Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 10:07   #1
barracuda1216
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von barracuda1216
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Saarland-Völklingen
Beiträge: 635
iTrader-Bewertung: (19)
barracuda1216 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur mal zur Info

Betriebserlaubnis mit Carbonrad nicht erloschen

Das Carbonrad ist in Deutschland noch gar nicht auf dem Markt, hat aber schon eine lange Geschichte. Mit der Begründung, dass Carbonräder ein Gefahrenpotenzial enthalten können und es außerdem kein geeignetes und zugelassenes Prüfverfahren gebe, war die Zulassung von Carbonrädern durch die Behörden am Beispiel von Motorrädern lange Zeit verweigert worden. So konnte ein Motorradfahrer aus Ludwigsburg seine MV Agusta F4, die in England gekauft und mit Carbonrädern von Dymag ausgerüstet war, nicht in Deutschland zulassen. Der Fall landete vor dem Verwaltungsgericht in Stuttgart, das im Juli 2009 entschied, dass das Regierungspräsidium Stuttgart die Betriebserlaubnis wieder zu erteilen habe. Im Berufungsverfahren, das vor kurzem endete, gingen die Richter noch einen Schritt weiter und entschieden, dass die Betriebserlaubnis durch die Umrüstung gar nicht erloschen sei.
Der VDAT informierte kürzlich seine Mitgieder darüber mit dem Hinweis, der Richterspruch könne vorteilhaft für die Bemühungen von VDAT und ETO in Bezug auf den freien innergemeinschaftlichen Warenverkehr sein. "Der Richterspruch orientiert sich eng an europäischen Verträgen, insbesondere am Grundsatz der 'gegenseitigen Anerkennung' (Produkte, die sich in einem anderen Land nachgewiesenermaßen rechtmäßig im Verkehr befinden, müssen auch von anderen Mitgliedstaaten anerkannt werden)", so der Verband in einer Info an seine Mitglieder. In England und Holland sind die Carbonräder zugelassen und auch im Motorsport sind solche Räder im Einsatz. Nach Auffassung der Richter sei es nicht ausreichend, eine Gefährdung zu behaupten. Vielmehr müsse dies durch die Behörden nachgewiesen werden. Damit ist das Urteil endgültig. Eine weitere Revision ist nicht zugelassen.Das
sollte da auch für unsere Autos und teile die wir in Eu Ländern kaufen gelten!!
__________________
www.fullspeedfighters.de
2 Supra
ZX12R Schneller geht immerGsx/R1216 Lucifer. Streetfighter
Z550
GS110X
barracuda1216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 13:09   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Nur mal zur Info

Dumm nur, daß man sich damit irgendeine Scheiße, die in anderen Ländern per Schmiergeld zugelassen wurde, auf die eigenen Strassen holt.
Das hat nämlich nicht nur Vorteile.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 13:22   #3
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Nur mal zur Info

Ich möchte auch nicht, dass man in D Klimbim zulassen kann, der offensichtlich Mist ist, nur weils in einem der Zweite-Welt-EU-Länder erlaubt ist!
Ein Carbonrad würd ich übrigens auch nich im öffentlichen Strassenverkehr zulassen... geschweige denn, fahren. 1x Bordsteinkontakt oder auf der Bahn mit 150 durchn Schlagloch und das Ding hat keinerlei berechenbare Festigkeit mehr.

Was bei der HU geprüft wird und welche Vorschriften zu ner Zulassung gelten, hat mMn nach alles schon ordentlich Hand und Fuß. Manche Prüfer übertreibens halt und/oder sind zu faul, ihr Gehirn einzuschalten.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces

Geändert von Tyandriel (29.07.2011 um 13:31 Uhr).
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 12:13   #4
barracuda1216
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von barracuda1216
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Saarland-Völklingen
Beiträge: 635
iTrader-Bewertung: (19)
barracuda1216 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur mal zur Info

Stimmt schon,aber ich denke das man soviel in der Birne hatt und sich beim Tunnen keine S...... einbaut.Geht ja erstmal um die eigene Sicherheit.
Dachte da auch eher an Brems und Auspuffanlagen,Fahrwerke u.s.w. versch. Marken die im EU ausland ja einiges billger verkauft werden weil dort keine Betriebserlaubnis von Nöten ist .
__________________
www.fullspeedfighters.de
2 Supra
ZX12R Schneller geht immerGsx/R1216 Lucifer. Streetfighter
Z550
GS110X
barracuda1216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:17   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Nur mal zur Info

Zitat:
Zitat von barracuda1216 Beitrag anzeigen
Stimmt schon,aber ich denke das man soviel in der Birne hatt und sich beim Tunnen keine S...... einbaut.

Da würde ich nicht drauf wetten.

Gerade bei hochbelasteten Teilen wie Fahrwerken, Felgen, Bremsen etc. ist mir das eigentlich ganz recht, daß nicht alles verbaut werden darf.

Ob ein Blinker nun ein E-Zeichen hat oder nicht, seh ich hingegen als eher zweitrangiges Problem an, so lange der zuverlässig leuchtet.
Bie Auspuffanlagen seh ich's ähnlich, so lange die Geräuschvorschriften eingehalten werden und die Befestigung vernünftig ist.

Im Normalfall kann man mit den Prüfern auch reden, und wenn's qualitativ hochwertige Marken sind, von denen das Zeug stammt, geht das auch mal ohne Gutachten. Kommt halt drauf an, wie man das rüber bringt.

Aber wenn halt einer meint mit seinem billig bei Ebay geschossenen Scheißdreck anzukommen, und was von "Alter, trag misch krasse Teil ein" vor sich hin zu stammeln, dann find ich das nicht wirklich schlimm, daß der erst ausgelacht, und dann von Hof gejagt wird.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelscheinwerfer vorab info supradiabolo Sammelbestellungen 158 05.04.2010 08:38
Greddy & INFO! Matce Biete 10 20.04.2006 00:30
Kaufberatungs Info & allgemeine Supra FAQ Zero-G Kritik & Anregungen 9 29.12.2005 01:18
Info über MK4-Domstreben Buchtelino Suche 4 13.06.2005 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain