Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 17:23   #1
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menschliches...

Mir ist aufgefallen, daß sich hier der eine oder andere beschwert, daß oft die Beiträge in den einzelnen Theads offtopicmäßig abgleiten...

Sicher: das macht es nicht unbedingt leichter an der Lösung eines Problems dran zu bleiben. Ich finde aber genau das ist es, wie diesem Forum von den einzelnen Usern Leben eingehaucht wird. Wer knallharte Fakten will kann sich ja mit dem Werkstatthandbuch rumschlagen, die FAQ lesen oder kauft sich ein Buch aus der Serie "Ich mach's mir selbst" oder so ähnlich...

Dann gab es zumindest hier Kritik zum Thema Umgangston... meiner Meinung nach zurecht. Ich bin zwar selber noch nicht lange dabei, aber hab schon so einige Jahre Erfahrung bezüglich Kommunikation via WWW- egal ob Forum oder Chat.
Viele hier kennen sich schon länger (und einige davon auch in Real), und wissen wie sie mit dem einen oder anderen reden können, weil der Gegenüber einfach weiß, woher es kommt und weiß wie es gemeint ist.
Ich sehe es einfach als Teil meiner mehr oder weniger guten Erziehung, zumindest denen gegenüber, die ich nicht kenne mit Respekt und Höflichkeit gegenüber zu treten. Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber das dann garantiert nicht ohne Grund!
Ich selber bringe auch gerne mal den einen oder anderen derben Spruch an, aber auch nur wenn ich mir 100% sicher bin, daß er nicht falsch verstanden wird.
Beispiel: wenn ich meinen besten Kumpel als blödes A****loch bezeichne, hab ich ein ganz bestimmtes Grinsen im Gesicht, und er weiß sofort, wie das gemeint ist. Wenn ich den selben Spruch hier jemanden vor den Latz ballern würde, kann ich demjenigen dieses Grinsen allerhöchstens duch ein entsprechenden Smilie andeuten. Aber ist das jetzt dieses "Du weißt wie ich's meine"- Grinsen oder ein anderes? Das kann nur jemand beurteilen, der mich auch kennt...

Das wollte ich nur mal los werden...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:23   #2
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Menschliches...

das war das Wort zum Sonntag. Aber ich gebe dir vollkommen Recht.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 13:27   #3
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Menschliches...

Naja... was heisst Sonntag? <klugscheißmodus> heute ist Donnerstag </klugscheissmodus>
Ich wollte halt damit eigentlich nur meinen Unmut darüber ausdrücken, daß einige neue gleich mit der Tür in's Haus fallen, ohne sich über die Gepflogenheiten hier im Forum gedanken gemacht zu haben. Es geht ja auch keiner auf eine Party, wo er die meisten nicht kennt und schreit gleich nach Bier und der nächsten Sex-Möglichkeit, und wenn doch brauch sich derjenige nicht wundern, wenn er mit dummen oder derben Sprüchen bombardiert wird. Egal ob derjenige eigentlich ganz inordnung ist....
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 18:00   #4
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Menschliches...

Es geht ja auch keiner auf eine Party, wo er die meisten nicht kennt und schreit gleich nach Bier und der nächsten Sex-Möglichkeit...


ooooooooooooooooooooooooh doch xDDD
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 18:04   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Menschliches...

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
Es geht ja auch keiner auf eine Party, wo er die meisten nicht kennt und schreit gleich nach Bier und der nächsten Sex-Möglichkeit...


ooooooooooooooooooooooooh doch xDDD
Soll so Leute geben, ja. Aber die liegen dann meist um kurz vor 12 besoffen und bekotzt in ner Ecke und keiner fasst die mit dem Schürhaken an!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain