Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2008, 20:25   #16
Janosch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Janosch
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
Janosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

hallo rome !ich will meine hiro rear lip auch noch , gruß janosch
Janosch ist offline  
Alt 14.06.2008, 16:30   #17
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Zitat:
Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
Ich denke hier lag - wenn überhaupt - ein zivilrechtliches Problem vor.

Deshalb wird die Polizei hier gar nichts unternehmen. Oder mal per Interpol bei ROME anklopfen aber dann wieder abziehen:
Kein begründeter Anfangsverdacht für eine strafbare Handlung.


Hier im Forum haben ja einige eine recht seltsame Vorstellung von den Dingen ...

ps: @ROME falls die Polizei doch bei Dir vorbeischaut; keine Angaben machen; Urkunden- oder Aktenzeichen geben lassen und einen Anwalt Deines Vertrausens konsultieren.
Tatsache ist, dass ich auch mal betrogen wurde (Reifenkauf) und Anzeige bei der Polizei erstattet habe.
Gestern war die Gerichtsverhandlung .

Der Beweis: Es geht auch mit einer Anzeige und ist einfacher als mit einem Anwalt
So komme ich zwar noch nicht an mein Geld, aber mir dem Urteil lebt es sich besser
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline  
Alt 14.06.2008, 17:17   #18
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

da kehrt dann innere ruhe ein
mk3 wien ist offline  
Alt 16.06.2008, 03:24   #19
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Hey, Update hier (sorry für das späte - aber wir überarbeiten grade den Shop - ziemlich stressig):

Ich habe Geld erhalten - aber zu wenig ... ich hab versuch mit Rome Kontakt aufzunehmen, kein Erfolg bis jetzt.

Ums hier zu erklären:

Er hatte Mitte MÄRZ bestellt und dementsprechen habe ich die Rechnung gestellt - nachdem nun JUNI ist und die Benzin- sowie Transportkosten in die HÖHE! geschossen sind kann ich für den im-März-gestellten Preis nicht liefern. da würde ich gute 400.- aus meiner Tasche dazulegen - das kann/will ich leider nicht machen.
Der Sachverhalt wurde Rome geschrieben - aber kein Statement (als er sich das letzte mal gemeldet hat (3-4 Wochen her) hatte es geheißen, er schickt 500.- mehr ... Fehlanzeige).

Kurz gesagt: die ANLAGEN sind bezahlt, aber der TRANSPORT nicht annähernd.

Nebenbei fehlt mir IMMER noch seine UID-Nummer für Steuerzwecke - ohne die werde ich SICHER nichts schicken - sonst hab ich die Steuer am Hals (er weiß ebenfalls Bescheid!)

Matce ist offline  
Alt 16.06.2008, 09:00   #20
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Wie ist jetzt der Plan B?
__________________
bax ist offline  
Alt 16.06.2008, 09:04   #21
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Du weisst aber schon, dass du an dein Angebot gebunden bist und gesetzlich nicht nachträglich korrigieren darfst ? Übereignung und Übergabe sind schon abstrakt zusehen. Wenn du das jetzt zurück hälst dann gerätst du in Verzug. Nicht Rome.
__________________


Easymoney ist offline  
Alt 16.06.2008, 09:20   #22
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

welche Gesetze - US oder D, oder ... Ich denke eher, dass der rechtliche Weg nicht gangbar ist wegen Aufwand und Risiken. Insofern sitzt Matce am längeren Hebel.
__________________
Willy B. aus S. ist offline  
Alt 16.06.2008, 09:31   #23
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Du weisst aber schon, dass du an dein Angebot gebunden bist und gesetzlich nicht nachträglich korrigieren darfst ? Übereignung und Übergabe sind schon abstrakt zusehen. Wenn du das jetzt zurück hälst dann gerätst du in Verzug. Nicht Rome.
Was ich weiß (und ab dem Beitrag oben ist es bestätigt) ist, dass du keine Ahnung hast. Des weiteren schlage ich vor, ganz ruhig zu sein, wenn du keine background-Infos hast, lieber Ziesak

@Rest... ich versuche immer noch Rome zu erreichen und das zu klären
Matce ist offline  
Alt 16.06.2008, 10:04   #24
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

da matce über eine österr. bank verrechnet wird sein firmeneintrag auch in österr.sein.er darf ohne uid nummer nichts an firmen zum einkaufspreis weiterverkaufen.da roman als fa speed special eigekauft hat sollte er eine uid nummer haben.ist aber einfach muss man nur beim fiskus erfragen ob er einen fa eintrag hat.schlimm ist es halt für die betroffenen die auf ihre teile warten.wenn termine ausgemacht worden sind ist der preis bindend.aber roman hat vor 3 monaten bestellt und erst jetzt bezahlt.somit neue preise bei der lieferung ,da matce darauf hingewiesen hat das die preise etwas höher werden.solange rome die verteuerung nicht bezahlt ,und keine uid nummer hat/angibt wird das zeug sicher nicht nach europa abgehen.den käufern wird die verteuerung der transportkosten aber nicht angerechnet werden ,da roman seinen part nicht erfüllt hat.somit haftet fa speed special für alle entstandenen kosten.
mk3 wien ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:01   #25
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
da matce über eine österr. bank verrechnet wird sein firmeneintrag auch in österr.sein.er darf ohne uid nummer nichts an firmen zum einkaufspreis weiterverkaufen.da roman als fa speed special eigekauft hat sollte er eine uid nummer haben.ist aber einfach muss man nur beim fiskus erfragen ob er einen fa eintrag hat.schlimm ist es halt für die betroffenen die auf ihre teile warten.wenn termine ausgemacht worden sind ist der preis bindend.aber roman hat vor 3 monaten bestellt und erst jetzt bezahlt.somit neue preise bei der lieferung ,da matce darauf hingewiesen hat das die preise etwas höher werden.solange rome die verteuerung nicht bezahlt ,und keine uid nummer hat/angibt wird das zeug sicher nicht nach europa abgehen.den käufern wird die verteuerung der transportkosten aber nicht angerechnet werden ,da roman seinen part nicht erfüllt hat.somit haftet fa speed special für alle entstandenen kosten.
besser könnt ichs ned sagen

FREITAG geht ne Lieferung raus - ich hoffe, dass ich bis dahin UID und den Rest habe - dann könnten die Anlagen mit raus (und ich bin sie endlich los *g*)

Wenn jemand (JOGI ) zu Rome Kontakt hat - bitte leite das doch weiter!
Matce ist offline  
Alt 16.06.2008, 20:21   #26
Klausi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
Klausi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
Was ich weiß (und ab dem Beitrag oben ist es bestätigt) ist, dass du keine Ahnung hast. Des weiteren schlage ich vor, ganz ruhig zu sein, wenn du keine background-Infos hast, lieber Ziesak

@Rest... ich versuche immer noch Rome zu erreichen und das zu klären
Der Schreiberling hat aber Ahnung.

Den vereibarten Kaufpreis hat der User ROME bezahlt.

Deshalb ist Herr Bolda (alias MATCE) zur Lieferung verpflichtet.

Das Risiko, dass sich während der Begleichung der Rechnung die Rahmenbedingungen ändern, trägt Bolda. Das nennt man meines Wissens "unternehmerisches Risiko".
(Sonst kommt er noch eines Tages daher und schlägt Dollerschwankungen während der Verschiffung in Rechnung).

Das Ganze gilt selbstverständlich dann nicht, wenn etwas anderes individuell vertraglich vereinbart ist.

Von daher sollten die Mitglieder des Forums auf Herrn Bolda sauer sein.

Was der hier dahersalbatert, ist ja absurd. Selbst für österreichische Verhältnisse !

Aber da gibt es durchaus Möglichkeiten des Durchgriffs.
Klausi ist offline  
Alt 16.06.2008, 20:31   #27
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Zitat:
Zitat von Klausi Beitrag anzeigen
Der Schreiberling hat aber Ahnung.

Den vereibarten Kaufpreis hat der User ROME bezahlt.

Deshalb ist Herr Bolda (alias MATCE) zur Lieferung verpflichtet.

Das Risiko, dass sich während der Begleichung der Rechnung die Rahmenbedingungen ändern, trägt Bolda. Das nennt man meines Wissens "unternehmerisches Risiko".
(Sonst kommt er noch eines Tages daher und schlägt Dollerschwankungen während der Verschiffung in Rechnung).

Das Ganze gilt selbstverständlich dann nicht, wenn etwas anderes individuell vertraglich vereinbart ist.

Von daher sollten die Mitglieder des Forums auf Herrn Bolda sauer sein.

Was der hier dahersalbatert, ist ja absurd. Selbst für österreichische Verhältnisse !

Aber da gibt es durchaus Möglichkeiten des Durchgriffs.
Wer ist denn das schon wieder? Noch so`n Kasper?
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline  
Alt 16.06.2008, 21:54   #28
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
Was ich weiß (und ab dem Beitrag oben ist es bestätigt) ist, dass du keine Ahnung hast. Des weiteren schlage ich vor, ganz ruhig zu sein, wenn du keine background-Infos hast, lieber Ziesak

@Rest... ich versuche immer noch Rome zu erreichen und das zu klären
Nunja Matce. Ich glaube ein komplettiertes Jurastudium sollte mir als Background Info reichen

Sollte dir seit meinem letzten Schreiben an dein Unternehmen doch aber bekannt sein

Wenn du doch Interesse am Recht hast, dann solltest du vielleicht nochmal das 3te Semester Schuldrecht dir genau anschauen um zu wissen was Angebotsbindung und Lieferverzug anbelangt.

Achja, und wenn du schonmal dabei bist, das sogenannte Teledienstedatenschutzgesetz...
__________________


Easymoney ist offline  
Alt 16.06.2008, 22:14   #29
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

weiß irgendwer genau was Rome und Matce bei dieser Bestellung ausgemacht haben ? Wohl eher nicht.

Es wird wohl keiner erwarten das Matce das Risiko für Preiserhöhungen trägt, wenn diese erheblichen Verzögerungen nachweisbar allein durch den Besteller verursacht wurden ? Ich gehe davon aus das Matce rechtzeitig über die Preiserhöhungen informiert hat. Davon ab ist das ein Geschäft zwischen Gewerbetreibenden, da sieht die Rechtslage teilweise deutlich anders aus als mit Endkunden. Im Prinzip können alle froh sein das Matce die Ware nicht weitervekauft hat und vom Vertrag zurückgetreten ist. Ich meine Blitz-anlage wird man immer mal wieder los und wenn die Preise steigen aber erst recht.

Ne andere Sache ist ob die "Endkunden" im Rahmen einer Sammelbestellung im Forum auf dem damals vereinbarten Preis bestehen können oder bei solchen Geschäften überhaupt irgendeine Lieferverpflichtung durchsetzbar wäre.
Das wäre mal ne interessante rechtlich Frage. Wenn geht die dann aber nicht gegen Matce, so schlau müssten eigentlich alle sein.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 17.06.2008, 00:39   #30
Jogi_92
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jogi_92
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Öhringen 50km nördlich von Stuttgart
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (11)
Jogi_92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Austehende Lieferungen & mein Statement dazu !!!

Häää also dass blick ich jetzt auch nicht mehr jetzt hat Roman endlich das Geld überwiesen und Matce hats erhalten.... Und was ist denn jetzt schon wieder kann mir mal einer klar machen was ich am Roman sagen soll oder was hier Sache ist denn ich blick jetzt garnicht mehr durch

Gruß Jogi
Jogi_92 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto danielMA70 BuildUp-Bereich 34 27.02.2010 20:33
Statement nur mal so! supraxe Off Topic 84 02.03.2005 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain