Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 02:22   #136
maserchef
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (0)
maserchef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von maserchef Beitrag anzeigen
Unter der Adresse wohnte eine Familie Hans Ziesak.

Menschenskind MATCE, lassen Sie die Leute in Frieden ...

Rechtsanwaltgebühren entstehen bereits, wenn "Ihre Anwälte" Schriftsätze aufgeben.

Besonders auffallend bei ********** auf der Homepage:

Gesetzlich vertreten durch
************
Bielefeld

He Freunde, Ihr seid wirklich durch nichts zu toppen.

Ich werde Euch bei "Vera am Mittag" als Gäste vorschlagen.


[Realname entfernt durch suprafan]
maserchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:07   #137
Jogi_92
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jogi_92
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Öhringen 50km nördlich von Stuttgart
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (11)
Jogi_92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Mark9 Beitrag anzeigen
Hallo

Bitte schluss mit der Streiterei. Wir wollen unsere Anlagen und das sollte mal an erster stelle stehen und dann könnt ihr euch zoffen so viel ihr wollt wenn wir sie haben.

Also es fehlen 300 euro wenn ich das richtig sehe.
Wieviele Leute habe eine anlage bestellt weis das jemand.
Wenn wir das durch die summe teile müssten für jeden ca. 50 euro sein noch extra zu bezahlen.
Also ich nehm das in kauf, hauptsache meine anlage bekom ich dann.
Wie siehts mit euch aus?
Ansonsten warten wir noch ein halbes jahr.

Bye
Rome hat mir gesagt dass er Matce jetzt doch den ganzen Betrag den er noch verlang hat überwiesen hat. Also nicht nur 1200 sondern 1400-1500 (weis nicht genau) aber das Geld müsste bis nächste Woche Montag Dienstag ja beim matce sein..
@Matce sag uns bitte bescheid sobald du das Geld hast.
Jogi_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:41   #138
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Jogi_92 Beitrag anzeigen
Rome hat mir gesagt dass er Matce jetzt doch den ganzen Betrag den er noch verlang hat überwiesen hat. Also nicht nur 1200 sondern 1400-1500 (weis nicht genau) aber das Geld müsste bis nächste Woche Montag Dienstag ja beim matce sein..
@Matce sag uns bitte bescheid sobald du das Geld hast.
Rome kennt den genauen Betrag. Wenn der volle Betrag bis 8.7. da ist, gehen die Anlagen natürlich raus (ich hoffe natürlich, dass Ihr sie auch bekommt!) - wenn nur ein Teilbetrag da ist oder überhaupt nichts eintrifft gehen die Anlagen am 9.7. zurück an Blitz, die Rechnung wird storniert und Rome bekommt alles Überwiesene minus den Lager-, Transport, Mahn- und Stornospesen zurücküberwiesen.
Und von diesem Plan kann und werde ich nicht abweichen - wenn auch nur 1 Cent fehlt, geht alles zurück. Wir sind hier ned beim Kasperltheater
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:33   #139
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

*g* Ich wollt mich ja eigentlich raus halten, aber das ganze geht ja jetzt doch in die persönliche Richtung. Ich muss schon sagen, ich bin wirklich überrascht über eine solche fröhlich / hilflose Rumraterei.

Schreib an wen du möchtest, ich liege kichernd auf dem Boden. Ich finde es wirklich sehr amüsant welche netten Schlüsse Matce zu ziehen wagt, ohne den geringsten Wahrheitsgehalt. Und das auch noch hier so ohne rechtskräftiges Urteil. Ich glaube meinem Studium nach nennt sich das dann üble Nachrede und das ist dann strafbar, wogegen ich denn mal jetzt auch klagen werde Denn DER Tatbestand ist mal eindeutig erfüllt, hehe. Vielen Dank an dieser Stelle an dich, Matce *froi*

Nebenbei biete ich jederzeit an, das meine IPs hier veröffentlicht werden können, die die Sachlage beweisen sollten.

@ Steuerberater, Kasper und wer auch immer: In einer Nebenklage schließe ich mich gerne ebenfalls an.
__________________


Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:43   #140
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

meine Glaskugel sagt mir, dass hier bald "geschlossen" ist.
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:53   #141
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

ja das Forum hier nimmt rapide ab....und das in schnellen Schritten....

Kann man nur hoffen das des nich all zu viele aus anderen Foren lesen...denn die schlagen sich vor lauter lachen nur noch auf die Schenkel....

Kaum noch ein ordentliches Thema hier in dem Forum wo es mal nicht um Dämlichkeiten geht.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:29   #142
maserchef
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (0)
maserchef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ja das Forum hier nimmt rapide ab....und das in schnellen Schritten....

Kann man nur hoffen das des nich all zu viele aus anderen Foren lesen...denn die schlagen sich vor lauter lachen nur noch auf die Schenkel....

Kaum noch ein ordentliches Thema hier in dem Forum wo es mal nicht um Dämlichkeiten geht.....
Es geht darum, dass sich MATCE weigert Ware zu versenden, obwohl die Ware längst bezahlt ist.

Er hat halt eben nicht das Recht, ausser angemessenen Mahngebühren, ROME zusätzlich irgend etwas in Rechnung zu stellen.

Falls ROME nun doch den von MATCE widerrechtlich geforderten Betrag überweist, dann hat sich MATCE ungerechtfertigt bereichert.

Nach Lieferung sollte ROME dies MATCE schreiben und sein Geld zurückverlangen. Eine angemessen Frist und dann eben vor das AG Innsbruck.

grüße nach südkalifornien
maserchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:34   #143
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zum Glück sind wir noch nicht so weit, daß jeder Kunde einfach die Zahlung so lange rauszögern kann, wie er will und die der Lieferant dann nur ja und Amen dazu sagen muß.

Noch dazu: Bedingung für den Versand war von Anfang an die Übersendung der UID und des Rechnungsbetrags. Beides wurde nicht geleistet. Der Verzug geht also ganz klar auf die Kappe von ROME.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:41   #144
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

der auspuffbeitrag hat seit einiger zeit die höchste einschaltquote.......im moment 7 leute am lesen.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:46   #145
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Mann, da ist man mal nen halben Tag nicht im Forum...

Zur Identität von "steuerberater", "kasper", "oberstaatsanwalt" & co:
Soweit ich das an Hand der bei der Registrierung und beim Erstellen von Beiträgen verwendeten IP-Adressen sehen kann, gibt es keinen erkennbaren Zusammenhang mit anderen Usern hier im Forum.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass es im Internet zahlreiche anonyme Proxy-Server und dergleichen gibt, um die wahre Herkunft eines Benutzers zu verschleiern. Soweit das für mich ersichtlich ist, ist unser spezieller Freund aber erst vor kurzem zur Nutzung von Anonymisierungsdiensten übergegangen.
Die bei der Registrierung verwendeten eMail-Adressen sind selbstverständlich ebenfalls nicht aussagekräftig, es wurde jedes Mal eine andere Adresse verwendet.

Ich habe den "maserchef"-Account nun gesperrt und die Einstellungen für Neuanmeldungen dahingehend geändert, dass neu angemeldete Benutzer erst von einem Admin manuell freigeschaltet werden müssen, bevor der jeweilige Account aktiviert wird.
Damit ist ein Missbrauch zwar nicht ausgeschlossen, aber einfach mal anmelden und schnell nen Beitrag schreiben ist damit nicht mehr möglich, ebenfalls kann die Anmeldung von Nutzern von Anonymisierungsdiensten damit reglementiert werden.

Bei zur Zeit zwischen 2-6 (legitimen) Neuanmeldungen täglich sehe ich eine komplette Deaktivierung der Neuanmeldungen derzeit noch nicht als verhältnismäßig an.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 14:43   #146
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Ich muss dazu allerdings sagen, dass es im Internet zahlreiche anonyme Proxy-Server und dergleichen gibt (...)
...die man aber auch sperren kann!

Vom 3DCenter weiß ich, das die diverse Anonymisierungsdienste gesperrt haben...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 14:44   #147
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Achso:
Anhand daer IP Range kann man zumindest grob erkennen, wo jemand her kommt...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:02   #148
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
...die man aber auch sperren kann!
Das dürfte aber in den meisten Fällen ein Kampf gegen Windmühlen sein.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Achso:
Anhand daer IP Range kann man zumindest grob erkennen, wo jemand her kommt...
Ob GeoIP mit einer Adresse funktioniert, hängt stark vom Provider ab und ist oft nicht sehr zuverlässig, meiner bescheidenen Erfahrung nach. Noch dazu sind sich die verschiedenen GeoTargeting-Anbieter oft nicht einig.
Auch hier in diesem Fall ist's leider nicht ganz einfach.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:48   #149
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Mich geht das eigentlich nix an, weil ich zum Glück nix bestellt habe, aber weil ich gerade auf eine Wirtschaftsrecht-Klausur lerne, möchte ich noch was zu den Lagerkosten sagen, die Matce verlangt.

Wenn wir mal kurz vom deutschen HGB ausgehen, dann steht in §354 Abs. 1:

"Wer in Ausübung seines Handelsgewerbes einem anderen Geschäfte besorgt oder Dienste leistet, kann dafür auch ohne Verabredung Provision und, wenn es sich um Aufbewahrung handelt, Lagergeld nach den an dem Orte üblichen Sätzen fordern."

Matce wäre demnach im Recht!

Ich nehme an, in anderen Handelsgesetzbüchern finden sich ähnliche Klauseln. Rome sollte einfach zahlen und sich in den Arsch beißen, weil er es verbockt hat. Rechtlich gibt's da garnix zu rütteln.

Es finden sich noch weitere Voschriften im BGB. Fängt bei §241 an und geht bis §304. Da geht's im einzelnen um Schuldverhältnisse. Kann ja jeder mal Blättern, den es interessiert. Interessant vor allem die Beziehung Schuldner zu Gläubiger. Denn ein Vertrag ist ein beidseitiges Schuldverhältnis. Das heißt, beide sind einmal Schuldner und Gläubiger. Am Ende muß der haften, der als erstes seinen Pflichten nicht nachgekommen ist, und das ist ROME.

Diejenigen, die bei ROME bestellt haben können sich im BGB auch mal einlesen, denn das gilt für sie genauso.

Ist mir unbegreiflich, wie man die Sache anders auslegen kann. Ein Blick in die Gesetze hilft manchmal enrom weiter.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 17:56   #150
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.146
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ja das Forum hier nimmt rapide ab....und das in schnellen Schritten....

Kann man nur hoffen das des nich all zu viele aus anderen Foren lesen...denn die schlagen sich vor lauter lachen nur noch auf die Schenkel....

Kaum noch ein ordentliches Thema hier in dem Forum wo es mal nicht um Dämlichkeiten geht.....

Ich bin schon drauf und dran einen Link in´s Toyota Forum zu setzten...
Ich finde die Geschichte hier ist eine gute abendlektüre.

Traurig ist nur,daß die Kunden der Sammelbestellung in die
Röhre schauen.

Deswegen bestell ich meine Sachen immer selbst,man sieht hier ja zum wiederholten mal was passieren kann....(Sorry Lolek)...
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir schlachten unseren Supra jap. spec (1998)! Jessy_Caleb Biete 29 29.03.2008 14:21
Blitz Nür Spec R ab September Christian Biete 43 26.09.2007 18:39
Greddy Profec B Spec II BC stylez Tuning 1 30.12.2006 15:02
Blitz NUR Spec Auspuffanlage, 3" Testpipe, 3" DDP made by Axel Andre Biete 8 04.10.2006 13:47
Tanabe Super Medallion Racing Spec oder Blitz Nür Spec DJMadMax Multimedia 24 26.08.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain