Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 19:52   #16
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@vertex12:
möglich, dass der riemen zur LiMa nicht mehr richtig fest sitzt und rutscht; die batterie zieht mehr strom, je stärker sie ausgelutscht ist -> desto mehr mechanische kraft braucht die LiMa, um die batterie zu laden, desto schwerer ist es, sie anzutreiben. wenn die batterie wieder einigermaßen auf normallevel ist, zieht sie nicht mehr so viel strom von der LiMa.
wäre jetzt so meine theorie....
kannst ja mal testen, was passiert wenn du noch einige starke verbraucher dazuschaltest, also komplette beleuchtung, heckscheibenheizung, vielleicht noch was starkes am zigi-anzünder oder so.
evtl. wird das quietschen dann heftiger oder lässt nicht mehr so schnell nach wie wenn du ohne verbraucher fährst.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 22:45   #17
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von suprafan
@vertex12:
möglich, dass der riemen zur LiMa nicht mehr richtig fest sitzt und rutscht; die batterie zieht mehr strom, je stärker sie ausgelutscht ist -> desto mehr mechanische kraft braucht die LiMa, um die batterie zu laden, desto schwerer ist es, sie anzutreiben. wenn die batterie wieder einigermaßen auf normallevel ist, zieht sie nicht mehr so viel strom von der LiMa.
wäre jetzt so meine theorie....
kannst ja mal testen, was passiert wenn du noch einige starke verbraucher dazuschaltest, also komplette beleuchtung, heckscheibenheizung, vielleicht noch was starkes am zigi-anzünder oder so.
evtl. wird das quietschen dann heftiger oder lässt nicht mehr so schnell nach wie wenn du ohne verbraucher fährst.
@Florian:
ich hätte es nicht schöner beschreiben können.

Also wir testen das morgen abend mal so wie von Dir vorgeschlagen: erst kalt werden lassen, dann Pluspol ab und per Überbrückungskabel Deine Batterie anschliessen.

Morgen früh kann ich beim starten auch mal das Voltmeter beobachten. Aber solange der Startermotor keinen Strom zieht wird sich da nicht viel tun.

Und wenn ich in dem Kabel- und Schlauchgewirr im Motorraum tatsächlich den Anlasser finden sollte, dann kann ich ja auch mal nen Versuch wagen, den Zündschlüssel zu drehen und gleichzeitig mit nem Stöckchen auf den Anlasser zu klopfen. Habe ich eigentlich so lange Arme? Da wird wohl meine Frau assistieren müssen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 22:49   #18
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Wenn die kontakte schlecht sind, dann ghets bei schwacher batterie oft noch schlechter, bei guter voller batterie dann besser. Weil die kontakte wenn sie verschlissen sind halt kontakt-probleme haben. Hat man ne satte batterie, dann funkts da trotzdem manchmal rüber, wenn auch mit nem Lichtbogen-effekt, aber er dreht. Die schwache batterie macht bei den selben kontakten dann allerdings nur das bekannte klick/klack.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 07:29   #19
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
ok, ihr habt mich überzeugt. Boosty hat mir seine alten Kontakte gegeben, mit denen als Muster werde ich jetzt beim Bosch-Dienst neue kaufen gehen. Und dann wird das Ganze in einer Samstagsaktion gerichtet. Wenn es dann noch muckt, dann kann ich immer noch die Batterie tauschen. Wenigstens ist dann ausser Arbeitszeit nicht viel unnötig investiert.

Schönen Dank erst mal für Tips, Ratschläge usw.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain