Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 16:38   #61
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Tja, Dusko und seine Zeitrechnung.

Ich habs in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, alleine die Strecke Göttingen->Fürth (die ich echt oft fahre) spart wenn ichs krachen lasse 1,5 Stunden(!!!)

dafür hab ich dann halt auch nen Schnitt von 186km/h und nen leeren Tank, aber das ist es mir wert!

Außerdem ist dabei nen immenser Spaßfaktor, verstehen aber leider im Alltag die wenigsten Leute (hier wohl mehr, Autoforum eben ).


Es ist einfach nur phänomenal lustig, mit 2 gleich starken Wagen unterwegs zu sein und sich in der "Führung" abzuwechseln - beide Fahrer mit weit über 200 unterwegs und man versteht sich blind (da reicht auch eine 100 Meter Lücke um jemanden bei eigenem Tempo 200 überholen zu lassen ), sowas ist nur leider extrem selten.

Es macht einfach spaß, wenn der Vordermann (oder Hintermann) seine Leistung exakt einschätzen kann, die Abstände sicher einschätzen kann und eben NICHT immer darauf beharrt der "Stärkere" zu sein

Hab ich kürzlich mit meiner normalen Supra und nem S2000 gemacht das Spiel - ich fands klasse und von ihm gabs (als ich die Bahn wechseln musste) auch den hier -->

Aber sowas verstehen eben die wenigsten.

Genau wie viele nicht verstehen, warum ich wegen der Zeitersparnis mir so einen hohen Verbrauch zumute und noch dazu "so einen Stress" (sehen die so, ich nicht).

Wenn ich auf 375km Entfernung 1,5 Stunden schneller bin als wenn ich gewzungenermaßen nur 100 oder 120 fahren kann (im Beispiel wars wegen dichtem Verkehr), dann ist mir das auch einmal volltanken wert


Und Dusko, man kann auch 280 in Autobahnkurven fahren, die sind nämlich dafür ausgelegt - wenn sie es nicht sind, steht ein Schild davor...

Ist schonmal jemand die Kassler Berge bzw. die A7 ca. 100km vor Kassel in nördlicher Richtung gefahren bis kurz vor Kassel?
Das ist 1000mal besser als Achterbahn wenn man richtig schnell unterwegs ist jede Menge "Mutkurven" und Berg rauf, Berg runter... klasse
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 16:47   #62
Full_Throttle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Full_Throttle
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Zürich/Schweiz
Beiträge: 308
iTrader-Bewertung: (0)
Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Ist schonmal jemand die Kassler Berge bzw. die A7 ca. 100km vor Kassel in nördlicher Richtung gefahren bis kurz vor Kassel?
Das ist 1000mal besser als Achterbahn wenn man richtig schnell unterwegs ist jede Menge "Mutkurven" und Berg rauf, Berg runter... klasse
Das Stück kenne ich sogar als Schweizer Das geile daran ist, teils ist das Gelände so uneben ( neben der Autobahn), dass man mühe hat das gefälle zu erkennen; nur wenn auf der rechten Spur plötzlich alle Brummis im Schrittempo fahren und selber die grösste Mühe habe 160km/h zu halten, hab ich geschnallt dass es hier extrem rauf und runter geht

Aber bei wir war's später Nachmittag, dementsprechend vollgestopft war die Autobahn...ich kann mich nur noch erinnern, dass da ne alte Frau mit ihrem noch älteren Audi quattro wie verrückt alle überholte, links vorbei, rechts vorbei, die kannte nichts...und als sie mir dann fast in den Kofferraum gekrochen war, musste ich zwangsläufig meine Spritsparende Fahrweise über Bord werfen...geht ja nicht an, von soner Kiste abgehängt zu werden
__________________
Full_Throttle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 16:54   #63
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

die kasseler berge sind das disneyland für erwachsene
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 17:13   #64
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
der geht eigentlich so:

bin über ne schnecke gestolpert

-wieso das? hast die nicht gesehen?

neee, die kam von hinten
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 15:49   #65
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

hallo

das entwickelt sich immer mehr...

die zahlen reichen mir aus...
Die schwere der unfälle spielt bestimmt auch eine rolle (in der stadt auffahrunfall, auf der autobahn schwere kollision und viel mehr schaden, verletzte, etc)

lassen wir das... 20 000 unfälle auf der autobahn sind noch in der quote die verbessern wir jetzt nicht.... die möglichkeit zu haben schnell zu fahren oder schnell zu fahren ist wichtiger.

ich find das mit ermüden kein argument.. denn auf lange sicht ermüdet man einfach mehr wenn man schneller fährt (-> mehr konzentration erforderlich)

wegen der grösse das landes ist für mich auch kein argument, sonst würde jeder russe bugatti veyrons bekommen und die fahren mit 400 durchs land

ich brauch das auto schon... komme vielfach an die grenzen der physik mit dem auto, nur nicht auf einer zu engen und unübersichtlichen bergstrasse mit gegenverkehr.
vorsichtig bin ich ja, das heisst nicht, dass ich nicht sportlich fahren kann. zur richtigen zeit, am richtigen ort, etc.

das mit den deutschen höre ich vielfach und deswegen hab ich es hier mal gesagt.. eben soll jetzt nicht heissen, dass alle deutschen so sind... das will ich nicht sagen.. ich will damit nur sagen dass es mehr gibt als nur autobahn und schnell fahren.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 16:26   #66
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Man Dusko,

wenn man an einer Diskussion teilnimmt, dann ist man auch anderen Argumenten gegenüber halbwegs offen.

Das was hier praktiziert wird ist nicht mehr, als ein Austauschen fester Standpunkte


Die schwere der Unfälle ist auf Landstraßen am höchsten, demzufolge auch dort die mit gewaltigem Abstand meisten toten!


Noch dazu --> der Großteil der Unfälle, die auf Autobahnen passieren, passieren unterhalb von 130km/h!!!
Die wenigen Unfälle, die oberhalb von 130km/h passieren und NOCH DAZU tödlich verlaufen, kannst du (fast ) an einer Hand abzählen.

Und du wirst *immer* tödliche Unfälle haben, alleine schon weils alte Schnarchdöpsel gibt, die falschrum(!) auf ne Autobahn fahren

Kann sich hier noch wer an "Turbo-Rolf" erinnern? Den Testfahrer von Mercedes der damals, die "arme junger Mutter mit Kind von der Autobahn gedrängt" hat?
Da hat seltsamerweise niemand der Regenbogenpresse erwähnt, dass die Autobahn dreispurig war, da hat auch niemand erwähnt, dass die zweite Spur komplett leer war, da hat auch niemand erwähnt, dass die Mutti auf ner fast leeren dreispurigen Autobahn mit irgendwas zwischen 100-130 dahingezuckelt ist... nein, da war der "Todesraser" schuld weil er es doch wirklich gewagt hat, dicht aufzufahren

Also sorry, wenn ich meinen ganz normalen Alltagswagen in so einer Situation von der Straße schiebe (und die Frau war SELBER schuld, es gab keine Berührung!), dann stimmt irgendwas nicht.

Aber hauptsache auf die "Raser", in die selbe Kerbe schlägst du auch mit deiner Argumentation, Dusko.

Habe heute in der hiesigen Tageszeitung auch eine Umfrage gesehen bezüglich Tempolimit 130.

42% dagegen, 44% dafür, Rest unentschlossen weils wichtigeres gibt

Gleich der erste Satz hat mir die Lust genommen, überhaupt weiterzulesen.

"Ein Großteil der Umfrageteilnehmer hat es eingesehen, dass Rasern und Dränglern durch ein generelles Limit ein Riegel vorgeschoben wird."

So ein kompletter unsinn!

Auch bei 130 wirds die (richtigen!) Raser geben, die mit 200 durchrauschen, auch bei 130 wirds immernoch die Dumpfbacken geben, die keine Abstände einschätzen können... als ob daran ein generelles Limit was ändern würde!

ICH werde ja schon als Raser hingestellt, weil ich auf ner freigegeben Bahn so schnell fahre, wie es eben mein Auto kann - das ist perfide!


Es wird doch niemand gezwungen schnell zu fahren, aber man sollte es doch bitte respektieren, wenn jemand anderes schneller fahren will und kann!

Momentan siehts folgendermaßen aus:

- Berufsverkehr = maximal Tempo 80 auf der Landstraße.
Weil *IMMER* irgendeine Schnarchnase dabei ist, die nicht auf den Tacho schaut oder einfach "spritsparend" unterwegs sein will
Tempo 100 auf Landstraßen ist eh schon die Ausnahme.

- Autobahn = rechte Spur LKW an LKW, und selbst wenns frei ist, wird diese Spur so gut wie nie benutzt
denn
es gibt in Deutschland die Spezies der Mittelspurschleicher, die fahren irgendwann auf die Autobahn auf, "beschleunigen von 25 auf wahnwitzige 40km/h innerhalb von 200 Metern auf dem Beschleunigungsstreifen.
Dieser Streifen wird aber grundsätzlich nicht voll ausgenutzt, geschweige denn das volle Beschleunigungspotenzial des eigenen Wagens (remember -> Sprit sparen!).
Also zieht man mit 40 Sachen dem 40Tonner der von hinten mit 85 kommt vor die Nase - top Arbeit
Sobald der LKW überholt hat (), wird auf die mittlere Spur gewechselt und diese wird auch "bis zur letzten Granate!" (typisch deutsch ) gehalten - bis man eben wieder runter muss.
Um von der Autobahn abzufahren wird dann auf der Mittelspur auf Tempo 40 reduziert, alsdann eine Lücke auf der rechten Spur auszumachen ist wird ein LKW geschnitten um auf die Abbiegespur zu kommen.


Dann gibts, nicht zu vergessen, die Oberlehrer. Die zuckeln schööööön mit ein paar Km/H mehr als der in 5km vorausfahrende "Überholte" auf der ganz linken Spur der Autobahn. Mittlere Spur ist das andere Hindernis unterwegs und rechte Spur ist frei... mittlerweile mache ich keinen Hehl mehr draus rechts zu überholen.


Und dann gibts halt tatsächlich noch die wirklichen Raser und Drängler (bevorzugt Außendienstler in ihren TDi Schüsseln a la Passat Variant und Ford Mondeo Turnier und co.).
Bei 200 geht ihnen die Puste aus, aber Platz gemacht wird nicht...

Achja, es gibt soviele Dinge worüber man sich als Autofahrer aufregen könnte - dabei würde es schon reichen, wenn einfach alle Fahrer mal ein wenig Hirn benutzen und Rücksichtnahme üben.



Interessierten Lesern sei dieser Link ans Herz gelegt:

http://www.unfreiwillig120.de/


das Thema Tempomlimit wird explizit hier angesprochen:

http://www.unfreiwillig120.de/limit.htm


Ganz besonders hervorzuheben ist wohl dieser Abschnitt:

Ängste vor hohen Geschwindigkeiten Anderer basieren immer auf der eigenen Unfähigkeit, selbst mit solchen Geschwindigkeiten umzugehen, sei sie technischer (Fahrzeugpotential) oder kognitiver Natur (Erfahrungen). Man nimmt seinen eigenen Wissens- und Erfahrungshorizont schnell subjektiv als für alle geltenden Grenzwert war. Dies ist aber eben nur subjektiv und nicht allgemeingültig. Objektiv haben diese Leute häufig einfach zu wenig Erfahrung, können nicht so gut fahren, wie es der Allgemeinheit gerecht würde. Die meisten behaupten auf Nachfrage gerne, sie seien gute Autofahrer. Die wenigsten sind es wirklich.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (10.11.2007 um 16:36 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 17:51   #67
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:03   #68
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!


Dem ist wohl nichtsmehr hinzu zu fügen.
Ich spreche mich hier auch ganz klar gegen ein generelles Tempolimit aus.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:17   #69
NightDriverXY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NightDriverXY
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 1.420
iTrader-Bewertung: (15)
NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
Wo ich das gerade lese .... ich hoffe dass die 130 nicht kommen, denn ich versuche mich so gut es geht an die verkehrsregeln zu halten und wenn ich schnell fahren darf dann fahr ich schnell und hab einen tierischen spass.....

was mich auch aufregen würde mit der licht geschichte ...... die Supra ist sooooo schön mit geschlossenen klappen ......sollen wir etwa immer mit geöffneten klappen fahren auch bei 35°C im Schatten ........???!!!!!!!!!!!!!!


fahren will und spass haben will

Auf Landstraßen als auch auf der Bahn finde ich das gut dient ja der Sicherheit und nicht "mein Auto sieht besser aus wenn ich die Klappen unten habe" Selbst nur das Standlich wäre besser als gar kein Lich anzuhaben.
Ist bestimmt jedem schon mal so gegangen hat im Wald überholt und plötzlich sieht man ein Auto auf sich zu kommen und warum?
Weil das andere Auto etwas dunkler war und quasi im Wald fast nicht sichtbar war mit Licht ruck zuck zu sehen ging mir Schon X mal so naja wollte auch mal mein Senf dazu geben
War jetzt nichts gegen dich danielMA70
NightDriverXY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:21   #70
NightDriverXY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NightDriverXY
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 1.420
iTrader-Bewertung: (15)
NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Was ich komisch finde Recht überholen kostet mehr als die ganze Zeit links zu fahren man o man so ein sch*** Gesetz-Buch geschreibe
NightDriverXY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 20:38   #71
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

lassen wir das... 20 000 unfälle auf der autobahn sind noch in der quote die verbessern wir jetzt nicht.... die möglichkeit zu haben schnell zu fahren oder schnell zu fahren ist wichtiger.


Krass du hast es begriffen



ich find das mit ermüden kein argument.. denn auf lange sicht ermüdet man einfach mehr wenn man schneller fährt (-> mehr konzentration erforderlich)


Das kannst vergessen ich fahre ja nicht so schnell das ich mich übermäßig konzentriere auf langen Strecken sind geschwindigkeiten über 250 für mich ermüdent. Deswegen fahr ich auf langen strecken auch nicht immer über 250.

Hingegen 130 ich mich 0 komma garnicht konzentriere, da langweile ich mich.
Da schau ich dann den anderen beim fahren zu wie die hinterm lenkrad sitzen wer da fährt guck mal rechts kuck mal links die prärie an... und wenn das langweilt werd ich halt müde.
Aber du musst das ja nicht verstehen ich verstehe ja auch absolut garkeinen Standpunkt von dir.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 21:46   #72
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Wenn immer über Drängler berichtet wird und ich mal wieder Autobahn fahre, frag ich mich immer wieder eins:

Ja, wo sind sie denn, die Drängler?!

ICH seh die nie, nichtmal auf den 2x300km im Osten hab ich einen Drängler gesehen!!
Nur 'ne wirklich beschissene Autobahn, die dringendst überarbeitet werden sollte...

Gut, einer hat Lichthupe gemacht, nur war ich da mit dem 75PS Golf etwas langsam oder er schneller als ich dachte, je nach dem (böser Drängler der)...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 21:54   #73
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Stafan.

Ich seh auch nie Drängler kommt ja keiner von hinten.



Das war spaß

Aber drängeln tun bei mir die leute selten, weil ich eben rechts fahre wenn rechts frei ist und dann können die ja vorbei.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 23:19   #74
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
- Berufsverkehr = maximal Tempo 80 auf der Landstraße.
Weil *IMMER* irgendeine Schnarchnase dabei ist, die nicht auf den Tacho schaut oder einfach "spritsparend" unterwegs sein will
Tempo 100 auf Landstraßen ist eh schon die Ausnahme.
das find ich geil... hab mal bei meinem alten vw 1.9l diesel einen tank lang die geschwindigkeit 80km/h nicht überschritten um einen optimalen verbrauchswert zu erreichen.. um zu schauen was drinliegt.
bis auf einige probleme, die eine änderung der geschwindigkeit auf 85km/h erforderten (überholende lastwagen) ging es super. 4.9L war dann das ergebnis... und mehr als 1000km mit dem 55l tank.
besonders geil find ich es heute noch wie ich von einigen leuten ausgelacht werde, als depp hingestellt, etc. obwohl ich niemanden behindert habe obwohl ich nicht gegen das gesetz verstossen habe, etc.
also bin ich das gegenteil von raser... auch negativ.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ganz besonders hervorzuheben ist wohl dieser Abschnitt:

Ängste vor hohen Geschwindigkeiten Anderer basieren immer auf der eigenen Unfähigkeit, selbst mit solchen Geschwindigkeiten umzugehen, sei sie technischer (Fahrzeugpotential) oder kognitiver Natur (Erfahrungen). Man nimmt seinen eigenen Wissens- und Erfahrungshorizont schnell subjektiv als für alle geltenden Grenzwert war. Dies ist aber eben nur subjektiv und nicht allgemeingültig. Objektiv haben diese Leute häufig einfach zu wenig Erfahrung, können nicht so gut fahren, wie es der Allgemeinheit gerecht würde. Die meisten behaupten auf Nachfrage gerne, sie seien gute Autofahrer. Die wenigsten sind es wirklich.
... wenn ich den hochstehenden text runterbreche heisst das "du kannst nicht fahren, deswegen bist du dagegen, dass wir die fahren können schnell fahren"
kann mir gut vorstellen, dass einige leute dann gegen das tempolimit sind um nicht so darzustehen.. denn die masse macht dich fertig (wie in meinem 85km/h-autobahn-projekt)

auf der anderen seite frage ich mich ob sich die leute, die denken 250km/h gleichgut beherrschen wie 130km/h, fragen ob sie sich nicht leicht überschätzen.

ich denk das thema können wir lassen. um mich zu überzeugen brauchts etwas mehr und wenn genug sagen "du kannst nicht autofahren, deswegen bist du fürs limit" dann ist das auch ein argument. (wenn mans genug mal sagt wirds wahr, wirds bedeutsamer, etc.)


gruss dusko

Geändert von King of Queens (10.11.2007 um 23:25 Uhr).
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 23:40   #75
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

auf der anderen seite frage ich mich ob sich die leute, die denken 250km/h gleichgut beherrschen wie 130km/h, fragen ob sie sich nicht leicht überschätzen.

Wo bitte hab ich das geschrieben??? Da drehst aber was gehörig rum.

130 beherrscht man klar besser mit 130 bin ich früher immer um die Kurven gedriftet z.b. drüber hab ich mich nicht mehr getraut weil ich mir das dann nicht mehr zugetraut hab und bedenken hatte mal abzufliegen. Also denke ich sehr wohl das ich nicht besser fahren kann über 130!

Ich habe doch nur gesagt das mich das total langweilt und ich da dann nicht wirklich aufpasse, weils mich eben langweilt. Wo ist denn da der ansatz das ich das Auto mit 250 besser beherrschen kann?

Soviel dazu und ich sag ja auch nicht, fahrt jetzt (weil ich finde das ich eben mit z.b. 200 deutlich sicherer unterwegs bin.) alle 200 weil das sicherer ist.
Genausowenig kannst du sagen fahrt alle 85 weil das sicherer ist. Für manche ist das 100 pro nicht sicherer.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain