Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 21:19   #31
MrMagou
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MrMagou
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 253
iTrader-Bewertung: (0)
MrMagou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

Lach
na viel spass.

Wenn das alles so einfach wär dann würde morgen jeder ein autohaus aufmachen.

Das was du hier machst sind geschäfte ohne eigenes risiko. dieses gibst du nämlich an den bekloppen ab der sich auf sowas einlässt.

Jeder normale händler in deutschland geht immer erst in vorkasse wenn er irgendwas verkaufen will.

Wir haben mitlerweile auch schon 2 legnums geholt und erst nach dem fertig machen weiterverkauft.

Alles andere ist in meinen augen betrug.
MrMagou ist offline  
Alt 03.12.2011, 08:31   #32
Bigturbo1
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bigturbo1
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 59
iTrader-Bewertung: (0)
Bigturbo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

so eine fragen wolte Extra Thema auf machen,mein Couseng will sich nexte Jahr auch eine Supra ohlen Aus England gibt 2 wo im gefallen jetz seine fragen muss man wegen eine Supra aus England ihr in DE zoll zahlen ?


gruss
Bigturbo1 ist offline  
Alt 03.12.2011, 08:34   #33
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Import-Supras in JP

Zitat:
Zitat von Bigturbo1 Beitrag anzeigen
so eine fragen wolte Extra Thema auf machen,mein Couseng will sich nexte Jahr auch eine Supra ohlen Aus England gibt 2 wo im gefallen jetz seine fragen muss man wegen eine Supra aus England ihr in DE zoll zahlen ?


gruss

Sag mal: bist du deutscher?
Oder ein zugezogener?

Ich frage nur deshalb, weil deine Texte extrem schwer zu lesen sind und jede Menge Fehler enthalten.

Wg. Zoll und England: Google ist dein Freund -> nein, fällt nicht an.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 03.12.2011, 10:04   #34
Bigturbo1
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bigturbo1
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 59
iTrader-Bewertung: (0)
Bigturbo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

Nein bin keine De.

danke fur die Antwort

grus
Bigturbo1 ist offline  
Alt 03.12.2011, 11:21   #35
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

dann frag ich doch lieber iwan von rotary-imports oder speedmaster.da zahl ich vielleicht was mehr,aber hab vertrauen in die leute.und der große vorteil bei rotary imports ist,dass iwan in japan lebt und sich die karren selbst anguckt bzw von deinen leuten.
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline  
Alt 03.12.2011, 13:52   #36
GL-Cars&Imports
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von GL-Cars&Imports
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: bei Kölle
Beiträge: 21
iTrader-Bewertung: (0)
GL-Cars&Imports befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

@ Silver Surfer, da hab ich mich dann leider unverständlich ausgedrückt. Sorry

@ MrMagou, wir tragen sehr wohl ein Risiko. Wir stehen nämlich dafür gerade falls das Auto nicht im beschriebenen Zustand ist. Müssen in diesem Fall nachbessern. Zb Bremsen erneuern etc. Betrug ??? Wo betrüge ich denn jemanden ? Ich habe geschrieben wie der Ablauf ist. Ich denke es ist fair wenn man sagt das der Kunde nur nach jeweiliger anfallender Rechnung bezahlt oder je nach Abschnitt. Ich habe in keinem Fall im voraus den vollen Kaufpreis verlangt. Ich denke das ist für beide Seiten vertretbar ! Es gibt auch Händler die sich vom Kunden den kompletten Preis im voraus bezahlen lassen. Und den Händler der dir komplett auf eigene Kosten ein doch recht seltenes Auto nach Deutschland importiert, in der Hoffnung das der Kunde es bis dahin sich nicht anders überlegt, musst du mir zeigen.

@Virus, klar hat alles seine Vor-und Nachteile. Und wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast ist das doch gut. Ich stelle mich aber auch nicht hierhin und sage ich bin besser als andere. Das man uns hier (noch)nicht traut ist verständlich. Jeder muss für sich selbst wissen was ihm am liebsten ist.

@supraparts, ich spekuliere nicht mit dem Geld anderer Leute ! D.h. wenn das Geld bei uns eingeht, wird es sofort nach Jp weitergeleitet/überwiesen. Falls das jemandem das nicht reicht, kann ich anbieten das ganze auch auf seinem Namen laufen zu lassen und die Überweisungen nach Jp selbst zu machen. So kann man sicher sein das das Auto definitiv auf dem Weg hierher ist. Bei Tradecarview zb besteht die Möglichkeit das ganze über PayTrade zu machen. Heisst, der Händler in Jp bekommt sein Geld erst, sobald das Fahrzeug auf dem Schiff ist bzw gegen Vorlage der Exportpapiere( Exportzertifikat, BOL, etc)

Ein gewisses Risiko besteht immer. Bei jedem Händler läuft nicht immer alles einwandfrei. Ich denke aber das wir diese Risiken soweit möglich ausgemerzt haben. Aber wenn das Schiff untergeht kann ich da auch nichts gegen machen. Dafür gibt es allerdings die Transportversicherung ;-)
Möchte mich hier niemandem aufdrängen. Biete nur diese "Dienstleistung" an.

Gruß
GL-Cars&Imports ist offline  
Alt 03.12.2011, 14:36   #37
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

Was macht sich hier überhaupt jeder in die Hose?!?

Importeure wie JM-Imports oder TJ-Imports machen es ähnlich, man muss halt erstmal Geld auslegen damit sie einem das Auto kaufen, wo soll das Geld sonst herkommen wenn nicht vom Kunden?

Oder denkt ihr der Importeur nehmen für jeden Kunden sein Eigenkapitl bzw. einen Kredit auf um massenhaft Autos in JP für Kunden zu kaufen und am Ende wenn die Autos angekommen sind möchte der Kunde das Auto doch nicht mehr haben weil er keine Interesse oder sonst was hat? Na klar hat der Kunde dann keinen Schaden erlitten weil er ja kein Cent in Vorleistung gegangen ist aber der Importeur steht dann da mit dem Wagen. Somit ist die Anzahlung nicht nur da um das Auto überhaupt erstmal kaufen zu können, sondern auch sozusagen eine "Bindung".

MFG
__________________
2012 Nissan GT-R 35
Bama-Boy ist offline  
Alt 03.12.2011, 15:44   #38
GL-Cars&Imports
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von GL-Cars&Imports
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: bei Kölle
Beiträge: 21
iTrader-Bewertung: (0)
GL-Cars&Imports befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

@Caligo,

von dem Standpunkt aus hast du bedingt Recht. Da ich das bis jetzt hobbymäßig mache, ist es Betrug am Staat. Hatte dieses Thema vielleicht einen Monat später aufmachen sollen und mir das "hobbymäßig" sparen sollen. Dann wäre es zu dieser Diskussion wahrscheinlich garnicht gekommen. Allerdings kann ich auch bereits jetzt angenommene Aufträge mit ins Geschäftsjahr 2012 schreiben, was ich auch tun werde. Denn das einzige was dieses Jahr noch passieren würde ist, das ich das Geld erhalte und direkt weiterleite. Der Rest der Abwicklung würde ja sowieso im Jahr 2012 stattfinden.
GL-Cars&Imports ist offline  
Alt 03.12.2011, 16:39   #39
Silver-Surfer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Silver-Surfer
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 260
iTrader-Bewertung: (4)
Silver-Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

Zitat:
Zitat von Bama-Boy Beitrag anzeigen
Was macht sich hier überhaupt jeder in die Hose?!?

Importeure wie JM-Imports oder TJ-Imports machen es ähnlich, man muss halt erstmal Geld auslegen damit sie einem das Auto kaufen, wo soll das Geld sonst herkommen wenn nicht vom Kunden?

Oder denkt ihr der Importeur nehmen für jeden Kunden sein Eigenkapitl bzw. einen Kredit auf um massenhaft Autos in JP für Kunden zu kaufen und am Ende wenn die Autos angekommen sind möchte der Kunde das Auto doch nicht mehr haben weil er keine Interesse oder sonst was hat? Na klar hat der Kunde dann keinen Schaden erlitten weil er ja kein Cent in Vorleistung gegangen ist aber der Importeur steht dann da mit dem Wagen. Somit ist die Anzahlung nicht nur da um das Auto überhaupt erstmal kaufen zu können, sondern auch sozusagen eine "Bindung".

MFG
Ich mach mir nicht in die Hose (kauf meine Autos eh immer selbst )würde es aber schon gerne wissen.
Kann das nicht wirklich sagen da ich das noch nie gemacht habe aber meiner Meinung nach wäre das genau so:

Zitat:
Zitat von MrMagou Beitrag anzeigen
Lach
na viel spass.

Wenn das alles so einfach wär dann würde morgen jeder ein autohaus aufmachen.

Das was du hier machst sind geschäfte ohne eigenes risiko. dieses gibst du nämlich an den bekloppen ab der sich auf sowas einlässt.


Jeder normale händler in deutschland geht immer erst in vorkasse wenn er irgendwas verkaufen will.

Wir haben mitlerweile auch schon 2 legnums geholt und erst nach dem fertig machen weiterverkauft.

Alles andere ist in meinen augen betrug.
__________________
Schaut doch mal wieder rein:

Silver-Surfer ist offline  
Alt 03.12.2011, 18:27   #40
MrMagou
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MrMagou
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 253
iTrader-Bewertung: (0)
MrMagou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

@GL Imports.
Deine Dienstleistung find ich ja auch gut für Leute die sich mit sowas nicht auskennen.
Aber es gibt zig tausend Beispiele in Deutschland wie es normalerweise läuft wenn ich in das KFZ Gewerbe als Händler einsteigen möchte.
Man braucht mindestens 100000 euro um überhaupt erstmal einsteigen zu können.
Mit dem Geld welches man in der regel von der Bank bekommt kann man sich die ersten Autos kaufen und sich auf den Platz stellen.

Du schreibst das ein gewisses Risiko bei dir bleibt. Welches genau meinst du wenn ich verpflichtet bin die Grade R abzunehmen und sich dann ein totalschaden rausstellt? oder oder oder.
Ein paar Bremsen wechseln soll dabei nicht das Problem sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das du Garantie auf Motor und Getriebe gibst.

Also im Endeffekt gilt für dich und jeden anderen. Wenn ihr das geld nicht habt um überhaupt erstmal Autos zu kaufen dann lasst es bleiben.

Aber solltest du die ersten Autos doch herholen bin ich auf alle Fälle bei dir und kauf eine wenn sie mir gefällt.
MrMagou ist offline  
Alt 03.12.2011, 19:09   #41
morpha
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von morpha
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bruck an der Leitha, Österreich
Beiträge: 226
iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

Hier geht es nicht um Fahrzeuge die er am "Platz" stehen hat, sondern um Auktionen am internationalen Markt für welche er eine bzw. mehrere Dienstleistungen anbietet, nämlich den Import und gegebenenfalls Reparaturen und/oder Umbauten zur Zulassung. Er darf die Fahrzeuge garnicht anbieten da sie ihm nicht gehören.

Der Kunde wählt und kauft das Fahrzeug, der Importeur kümmert sich darum dass es (zulassungsfertig, falls so vereinbart) zum Kunden kommt. Kein Importeur nimmt bei Importen auf Kundenwunsch das Risiko auf sich, aus Gründen die Bama-Boy schon erläutert hat.
morpha ist offline  
Alt 03.12.2011, 20:46   #42
MrMagou
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MrMagou
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 253
iTrader-Bewertung: (0)
MrMagou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

Wie auch immer.
Hier ein Link wo jeder selbst schauen kann.

Selbst bei Grade 1 sehen die Supras noch klasse aus.
MrMagou ist offline  
Alt 03.12.2011, 22:03   #43
NormanG
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NormanG
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Düren
Beiträge: 345
iTrader-Bewertung: (2)
NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

Seriöse verkaufe geben japanische datanblätter mit dazu darran kann man den km stand ja nachvollziehn . Denke nicht das die sachen jemand fälscht
NormanG ist offline  
Alt 03.12.2011, 22:46   #44
NormanG
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NormanG
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Düren
Beiträge: 345
iTrader-Bewertung: (2)
NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

ja ich habe meine .

such die bei gelegenheit mal raus
NormanG ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heisst es eigentlich die Supras, die Supren oder der Supras ?!? Bitte um Erklärung Daniel Off Topic 5 19.01.2011 16:04
4 Supras oder Teile zu verkaufen..... brzyttka Biete 5 04.12.2007 11:02
IMPORT FEVER 2007 (Samstag, 2. Juni) in Frankfurt / Main Supercharger Treffen (Orga) 2 08.05.2007 10:51
Import Tuner miss supra Off Topic 39 29.04.2007 20:23
Import Tuner miss supra Biete 0 28.04.2007 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain