Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 09:56   #31
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Noch ein Beitrag zu diesem Thema. Dürfte für alle beteiligten interessant sein.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 10:19   #32
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

das ist ja mal derb krass
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 13:07   #33
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.012
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Eines der wenigen Dinge, die noch nicht dem linkgsgrünen Filz zum Opfer gefallen sind. Und as ist auch gut so. Der Täter hat die Wahl, das Opfer nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 13:25   #34
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Mal ein paar "Takte" zu meiner damaligen Diebstahlsicherung:
Die Alarmanlage war lediglich mit einem Pager-Alarm geknüpft, also das Auto selbst hat keinen Ton von sich gegeben.
In dem Moment, als der Dieb im Auto war, haben sich die Türen verriegelt, und die Türöffner wurden per Stellmotor deaktiviert bzw. die Stromzufuhr für ECU, die Fensterheber und das Schiebedach unterbrochen.
Um die Scheiben gegen Einschlagen zu sichern, waren diese mit ca. 1mm starkem Plexiglas beschichtet.
Ergo: Das Auto konnte weder weggefahren werden, noch ist der Dieb raus gekommen.
Bei einem gemütlichen Bierchen mit einem befreundeten Rechtsanwalt kam dann die böse Überraschung (mit der ich schon fast gerechnet hatte): Das wäre im Fall des Falles Freiheitsberaubung.
Also mußte ich mir etwas neues einfallen lassen. Zuerst habe ich meine Ursprüngliche Diebstahlsicherung zurückgerüstet. Dann die ECU ins Hanschuhfach verlegt und mit einem Quick-Out-System (wie damals bei den Autoradios, bevor es die abnehmbaren Bedienteile gab) versehen. Das geht natürlich nur bei den alten ECU's, die nicht jedes mal aufs neue lernen müssen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:23   #35
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.012
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Zitat:
Zitat von Scorpio Beitrag anzeigen
Da war doch jetzt der Prozess wo die 3 Einbrecher zu 18 bez 12 Monaten verurteilt worden sind. Da hatte der Rentner bei dem eingebrochen wurde (pansionierter Jäger) einer der 4 einbrecher über den haufen geschossen.

Die Einbrecher sind nun verurteilt und die Staatsanwaltschaft hält sich noch offen den Prozess gegen den Rentner wegen Totschlags zu eröffnen.
Zu der Geschichte hab ich noch was.

http://www.taz.de/!73527/

Zitat:
Wie wird er reagieren, falls es nicht zu einem Prozess gegen Ernst B. kommt? "Wenn die Justiz versagt, dann mache ich auch Selbstjustiz." Was meint er damit? "Das werden wir dann sehen." Von Blutrache, wie sie in seinem Heimatland Kosovo vor allem in ländlichen Gegenden noch heute üblich sei, rede er jedenfalls nicht, sagt er. "Keine Angst."
Natürlich nicht, woher denn.

Zitat:
Etwa einmal pro Woche, nach jedem Prozesstag, kommt seine Familie hierher und errichtet direkt neben dem Grundstück eine Gedenkstätte. Sie befestigen ein Foto an einen Baum, drapieren Kunstblumen und Grabkerzen drum herum.
"Opa soll seine Tat immer vor Augen haben", sagt Mirena. Mit "Opa" meint er Ernst B., er nennt ihn immer so....

...Jede Andacht muss Familie S. bei der örtlichen Polizei anmelden. Es war ziemlich viel Aufregung in den letzten Monaten für dieses dörfliche Sittensen. "Aber wir werden nicht aufhören, herzukommen", sagt Onkel Mirena. "Opa soll diesen 13. Dezember nie vergessen."
Soll heißen, ständig hängt gegenüber von dem Haus, in das der missratene Sprössling eingebrochen ist, die komplette Sippe rum, und spricht in einer großen Zeitung ganz offen über Selbstjustiz.

Aber das muß Ernst B. natürlich aushalten, is ja klar.

Den Rest des Artikels liest man lieber nicht. Wie von diesem schmierigen Käseblatt nicht anders zu erwarten, gibt's nur Verständnis für den Mihigru ähh Täter, aber nicht für das Opfer. War bestimmt eh ein Nazi oder ein Spießer.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:54   #36
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Glaubst du wirklich das es sich da lohnt, sich wegen deiner "5 €" Teile (Anspielung)rumzumachen, hol dir 2 Hunde und gut ist. So begibst du dich wenigstens nicht in den strafbaren Bereich.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 08:17   #37
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Mal ein paar "Takte" zu meiner damaligen Diebstahlsicherung:
Die Alarmanlage war lediglich mit einem Pager-Alarm geknüpft, also das Auto selbst hat keinen Ton von sich gegeben.
In dem Moment, als der Dieb im Auto war, haben sich die Türen verriegelt, und die Türöffner wurden per Stellmotor deaktiviert bzw. die Stromzufuhr für ECU, die Fensterheber und das Schiebedach unterbrochen.
Um die Scheiben gegen Einschlagen zu sichern, waren diese mit ca. 1mm starkem Plexiglas beschichtet.
Ergo: Das Auto konnte weder weggefahren werden, noch ist der Dieb raus gekommen.
Bei einem gemütlichen Bierchen mit einem befreundeten Rechtsanwalt kam dann die böse Überraschung (mit der ich schon fast gerechnet hatte): Das wäre im Fall des Falles Freiheitsberaubung.
Also mußte ich mir etwas neues einfallen lassen. Zuerst habe ich meine Ursprüngliche Diebstahlsicherung zurückgerüstet. Dann die ECU ins Hanschuhfach verlegt und mit einem Quick-Out-System (wie damals bei den Autoradios, bevor es die abnehmbaren Bedienteile gab) versehen. Das geht natürlich nur bei den alten ECU's, die nicht jedes mal aufs neue lernen müssen...
Sicher?!

Steht im Gesetzbuch nicht, dass man Leute, die eine Strafbare Handlung verüben, so lange festhalten darf, bis die Polizei eintrifft?

Sprich wenn diese Alarmanlage eine SMS an dich senden würde und du darauf hin die Polizei verständigen würdest, sollte das doch OK sein, oder?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 08:58   #38
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Und wenn er dann gerade auf Hawaii is ?
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 10:26   #39
Andy2769
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andy2769
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Malsch
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (3)
Andy2769 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Diebstahlsicherung in Südafrika

http://www.youtube.com/watch?v=fDrzMGdYWZc
Andy2769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 14:57   #40
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Sicher?!

Steht im Gesetzbuch nicht, dass man Leute, die eine Strafbare Handlung verüben, so lange festhalten darf, bis die Polizei eintrifft?
Japp, aber selbst dafür gibt es "Regeln". So mußt Du dem z.B. ausdrücklich sagen, daß er vorläufig festgenommen ist, bis die Polizei eintrifft -.-
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 15:14   #41
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Ihr meint vermutlich die "Jedermann-Festnahme":
http://de.wikipedia.org/wiki/Festnah...mann-Festnahme
Darf z.B. nur angewandt werden, wenn anders nicht die Identität des Täters festgestellt werden kann (Ausweisdokument).
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 15:18   #42
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 46342 Velen
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich das es sich da lohnt, sich wegen deiner "5 €" Teile (Anspielung)rumzumachen, hol dir 2 Hunde und gut ist. So begibst du dich wenigstens nicht in den strafbaren Bereich.
der strafbare bereich ist mir sch egal...

und anscheinend muss es sich ja wegen meiner teile lohnen das sie bei mir ein und aus gehen

Bei mir sind schon ganze generalüberholte motoren verschwunden und es wurden turbolader aus meinen autos ausgebaut wo ICH die leute sogar gepackt habe... was hat die justiz gemacht sie hat sie laufen lassen. OBWOHL sie Polizei bekannt waren.


Bei meinen 2 Monate alten Anhänbger durfte ich aus eigeneer Tasche 300Euro draufzahlen da die versicherung nur den Zeitwert ersetzt hat.

In diesem Jahr habe ich schon 1t euro aus meiner eigenen tasche verloren weil irgendwelche Hampelmänner Autos aufbrechen, Anhänger klauen oder meine Scheiben einschmeissen.

Die letzte Anzeige hat die Polizei garnicht mehr aufgenommen....

Ich kann will und werde mich nicht mehr auf das rechtssystem/ Polizei verlassen meine nächste investition ist NATO draht
__________________
Der Weg ist das Ziel...
wwwsuprapartsde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:19   #43
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Ok, Gegenfrage: ist es dir das wirklich wert dafür evtl. ne Vorstrafe zu bekommen?

Wenn ja, mach wie du es für richtig hälst.


Aber eins kann ich dir sagen, wenn einer *wirklich* etwas holen will bei dir, dann schafft der das auch.

Bei nem Bekannten haben sie in seinem Ferienhaus die Tür per Sprengsatz aufgesprengt (nach 4 Einbrüchen hat er sich die beste Haustür gekauft, die man für Geld legal bekommen kann).
Egal was du machst, wenn einer will, dann kommt der auch rein.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:22   #44
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 46342 Velen
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Klar gibts keine 100%tige sicherheit aber die ganzen spacken die nix in der birne haben kann man abhalten


Bei nem kollegen haben sie den hund vergiftet und den MEtallzaun der 3 m hoch ist und aus massiven platten war mit ner flex aufgeschnitten und alle mercedesteile geklaut.


Fakt ist wenn ich jetzt nichts mache fliege ich aus der Versicherung
__________________
Der Weg ist das Ziel...
wwwsuprapartsde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:48   #45
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diebstahlsicherung am Türgriff.....

Kannst du dir nicht einen Berater von der Versicherung kommen lassen?

Geht auch über die Rennleitung, sowas haben sie meinem Chefe (neues Firmengebäude gebaut) angeboten weil er einen schlüssellosen Zugang haben will und dort mal nachgefragt hat.

Die gehen mit dir das Gebäude/Gelände ab und sagen dir, was sie empfehlen bzw. haben möchten.

Kameras wirken auch abschreckend, dazu dann eben große, helle Strahler mit Bewegungsmeldern.

Mir gehen die ganzen Weichbirnen auch auf den Sack, hat schon seinen Grund warum ich keine PLZ hier stehen habe und nur Leute zu mir einlade, die ich vorher auf neutralem Grund kennengelernt habe

Aber zurück zum Thema: die Versicherung kann ja von dir nicht erwarten, dass du dich strafbar machst!?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türgriff links, Grill rechts bitsnake Suche 0 27.06.2010 20:09
Suche Linken Türgriff und Rundum Zierleisten @7M-GE@ Suche 1 10.06.2009 16:11
Türgriff Fahrerseite Smint2000 Suche 1 17.10.2007 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain