Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 09:06   #1
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra Lackierung, costa quanta?!

Gemoie allerseits,

war neulich bei ner Fordwerkstatt, weil ich das Radio welches im im Fiesta mitverkaufe, neu kodieren lassen wollte. Da mein Daddy von denen schwärmt, da sie ne Lackiererei haben, hab ich natürlich mal angefragt: "Was kostet´s denn so in Etwa, wenn ich euch n leeres Auto hinstelle und ihr innen und aussen lackiert, bzw. aussen lackiert und sonst rundrum die kompletten Roststellen beseitigt?"

Erstmal hielt sich der gute Mann bedeckt und fragte "welches Auto solls denn sein?" (da bekam ich schon bammel, der fragte sicher, weil er bei nem entsprechend teuren Auto auch nen teuren Preis nennen kann, Sportwagenfahrer habens ja!!) ... ich zeig so durch die Tür auf den Parkplatz.. und er grübelt rum... "naja, so genau kann man das nie sagen, das zeigt sich spontan am Arbeitsaufwand" ... "aber ich muss doch wenigstens in Etwa wissen, wonach ich mich mindestens richten sollte?"... "Na ok, so bei 3000euro fängt das an" .. ARGS!!?!?!? Für´s Lackiern, wenn ich die Möhre schon komplett leer hinstelle? Kann doch nurn Witz gewesen sein oder?

Hier nun meine Frage, wer kennt denn preiswertere und trotzdem ernstzunehmende Lackierereien im Rhein-Main-Gebiet? Und vor allem... gäbs jemanden, der mir die Supra auseinanderbauen kann und anschließend auch wieder zusammen bekommt? *lach*

Eigentlich garkein so großer Witz, irgendwer muss es ja machen, ich kanns auf keinen Fall Würds auch bezahlen... Problem ist einfach nur, dass die Lady oben am Targadach gut rostet und auch sonst rundrum viele Kratzer und abgeplackte Lackstellen sind, wer weiss wie die gute Lady drunter an manchen Stellen aussieht. Deshalb hätte ich gern ne Komplettrestauration der Karosserie (ala Jaco).

Nur wie gesagt... er hat seinen Bruder und sich selbst... ich hab 1. keinen Bruder und 2. bin ich ja selbst schon zu doof, Reifen zu wechseln
EDIT: Soll nur heissen, "allein" würde ich da vor nem recht unüberwindbarem Problem stehen, unter Anleitung allerdings bekomm ich wohl alles hin.. praktisch mit Teamarbeit oder so... müsste man wohl mal zu zweit ein komplettes Wochenende alle Hände anlegen.../EDIT

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (29.05.2004 um 09:11 Uhr).
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 10:06   #2
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Gemoie allerseits,

war neulich bei ner Fordwerkstatt, weil ich das Radio welches im im Fiesta mitverkaufe, neu kodieren lassen wollte. Da mein Daddy von denen schwärmt, da sie ne Lackiererei haben, hab ich natürlich mal angefragt: "Was kostet´s denn so in Etwa, wenn ich euch n leeres Auto hinstelle und ihr innen und aussen lackiert, bzw. aussen lackiert und sonst rundrum die kompletten Roststellen beseitigt?"

Erstmal hielt sich der gute Mann bedeckt und fragte "welches Auto solls denn sein?" (da bekam ich schon bammel, der fragte sicher, weil er bei nem entsprechend teuren Auto auch nen teuren Preis nennen kann, Sportwagenfahrer habens ja!!) ... ich zeig so durch die Tür auf den Parkplatz.. und er grübelt rum... "naja, so genau kann man das nie sagen, das zeigt sich spontan am Arbeitsaufwand" ... "aber ich muss doch wenigstens in Etwa wissen, wonach ich mich mindestens richten sollte?"... "Na ok, so bei 3000euro fängt das an" .. ARGS!!?!?!? Für´s Lackiern, wenn ich die Möhre schon komplett leer hinstelle? Kann doch nurn Witz gewesen sein oder?

Hier nun meine Frage, wer kennt denn preiswertere und trotzdem ernstzunehmende Lackierereien im Rhein-Main-Gebiet? Und vor allem... gäbs jemanden, der mir die Supra auseinanderbauen kann und anschließend auch wieder zusammen bekommt? *lach*

Eigentlich garkein so großer Witz, irgendwer muss es ja machen, ich kanns auf keinen Fall Würds auch bezahlen... Problem ist einfach nur, dass die Lady oben am Targadach gut rostet und auch sonst rundrum viele Kratzer und abgeplackte Lackstellen sind, wer weiss wie die gute Lady drunter an manchen Stellen aussieht. Deshalb hätte ich gern ne Komplettrestauration der Karosserie (ala Jaco).

Nur wie gesagt... er hat seinen Bruder und sich selbst... ich hab 1. keinen Bruder und 2. bin ich ja selbst schon zu doof, Reifen zu wechseln
EDIT: Soll nur heissen, "allein" würde ich da vor nem recht unüberwindbarem Problem stehen, unter Anleitung allerdings bekomm ich wohl alles hin.. praktisch mit Teamarbeit oder so... müsste man wohl mal zu zweit ein komplettes Wochenende alle Hände anlegen.../EDIT

Cya, Mäxl
Das Prob mit der A-Säule kenn ich von meiner MK III. Als ich die Windschutzscheibe (Dank Hilfe von Gonzo und Knight Rider) rausgenommen hatte und angefangen hab den restlich Kleber zu entfernen ist mir fast schlecht geworden... Unterm Kleber rundrum total verrostet... 2 Stunden durchgehend rumflexen und schon wars größtenteils weg... Ich kann für dich nur hoffen, dass es bei dir noch nicht so weit ist.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 14:29   #3
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LOL ich bin bissl doof.. wieso schmier ich das unter MK4? bin wohl ned ganz auf der Reihe heute +g+

Aber ja, links und rechts siehts schon über den Gummis nichtmehr ganz so fromm aus, trau mich kaum drunter zu schaun

Cya, Mäxl (der gern wüsst, wie die komplette karosse von innen und aussen ausschaut)
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 21:31   #4
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Und vor allem... gäbs jemanden, der mir die Supra auseinanderbauen kann und anschließend auch wieder zusammen bekommt? *lach*
ich hab das hinter mir ...
nimm dir viel Zeit zum auseinanderbauen - und mach es selber - lass es niemals den Lackierer machen - sonst bist du schnell 500 € zusätzlich für Neuteile los (Lackierer: Knack - ups war ich das )
wenn du 2 Linke Hände hast oder Grobmotoriker bist - lasse es - brauchst japanische Filigran-Hände ...
am Besten du schreibst dir alles genau auf wo und womit was festgemacht war - und dann in tausende bezeichnete Tütchen.
Selbst bei dieser Sorgfalt wirst du schnell beim Wiederzusammenbauen merken, das Teile fehlen, zuviel sind oder niemals von deinem Auto stammen können -LOL-
Schau in die Handücher wie was ab und wieder rangeht - spart Geld ...
Für einige Sachen brauchst du 2 oder auch 3 Leute extra, die dir helfen.
Einige Schrauben wirst du abdrehen - festgerostet.


So siehts aus wenn alles ab ist


Geändert von supra. (29.05.2004 um 21:36 Uhr).
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 23:07   #5
SigmaOne
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: RheinPfalz
Beiträge: 75
iTrader-Bewertung: (0)
SigmaOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@DJMadMax
Aus welcher Ecke des Rhein-Main kommst Du?

Bin aus Worms am Rhein.

1.Bin Auto-Elektriker und daher im zerlegen von Autos geübt.
2.Mit dem Passenden Handbuch gehts sicher viel leichter.
3.Kenne ich nen Lackierer der mir für nen Bekannten sicher nen guten Preis machen würde.
4.Ne kleinere Halle bräuchte man um die Teile einzulagern, n Haufen Tüten oder Kästchen für Schrauben&co, n Hänger um den Wagen zum Lacken zu bringen.
5.Du wirst sicherlich einige Teile neu brauchen zB Spreitznieten aus Kunststoff, Kabelhalter ua.
6.Werkzeug (hab ich)
7.Überleg Dir ob Du evtl. Änderungen vorhast (hifi zB) was beim Zusammenbau direkt mit rein sollte.
8.Was für eine Farbe eigendlich?

Gib mir einfach bescheid ob ich mich informieren soll.

Gruß Dietrich
SigmaOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:27   #6
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Farbe sollte wohl wieder rot werden, wobei´s beim Neulackieren logischerweise mit Klarlack überzogen werden sollte (damit´s nie wieder Probleme mit Ausbleichen oder sonstigem gibt).

Grobmotoriker bin ich nicht unbedingt, allerdings heisst das ja nicht unbedingt, dass man dann gleich ne Supra zerlegen kann...

Das mit den vielen tausenden Tütchen, Kästchen, etc. is klar, wäre ziemlich töricht andernfalls

Das größte Problem stellt sich meiner Meinung nach dar, den Motor samt Anbauteilen da rauszubekommen, da ich weder nen Bock dafür habe, noch den Platz zum einlagern (oder die Kraft, ihn mehrere Treppenstufen rüber zum Garten und wieder zurück zu schleifen).

Nen Hänger wäre zur Not schnell geliehen.

Wohne übrigens bei Gambach, das ist ca. 45km nördlich von Frankfurt City.

Mal schauen, wenns finanziell oder auch vom restlichen her nicht anders geht, muss ichs halt dabei belassen, sie nur aussenrum zu lackieren Auch das Problem, dass ich ja auf das Auto angewiesen bin und mir weder nen Zweitwagen leisten kann, noch die Möglichkeit in der Familie habe, mir nen Wagen zu leihen (da alle berufstätig sind).

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 17:19   #7
SigmaOne
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: RheinPfalz
Beiträge: 75
iTrader-Bewertung: (0)
SigmaOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich habe heute mit meinem Lackierer gesprochen.
Laut seiner Aussage würde eine Komplettlackierung 1500 bis 2000eur kosten je nach Farbe und Zustand des Fahrzeugs wenn man selbst den Wagen abrüstet was Innenausstattung, Motor, Zierleisten, Leuchten betrifft.

Anschleifen, Dellen und Rost macht er lieber selber weil sonst das Risiko besteht wenn die Vorarbeit nicht ordentlich ist dann könnte es später zu Folgeschäden wie gelösten Lack kommen.

Vorteil bei ihm wäre noch das er mit Klarlack überlackiert was dazu führt das das Originalrot was gerne ausbleicht dieses nicht mehr tut und außerdem ist der Glanz besser als bei ner reinen Lackierung.

Des Weiteren würde er den Wagen gerne vorher sehen und den Eigentümer auch um Besonderheiten und Finanzen abzuklären.

Gruß Dietrich
SigmaOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain