Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 18:42   #76
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Zitat:
Zitat von EURoBa Beitrag anzeigen
Guidos Weißer?? Mein Gott hatte ich was geraucht?
PS: Guido, vielleicht kannst Du mich ja schnell aufklären?!?! War ich einfach nur blind?
wie ich im märz oben war haben er und seine frau gemeint besser etwas mehr ausgeben ................
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:11   #77
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

....gehört ja eigentlich nicht unbedingt hier her , aber wenn ihr mich so nett fragt.....



....da komm ich schnell mal mit dem halogenfluter


der guido is für made in germany und deshalb hat er auch made in bochum drinn,...is zwar 3 mal so teuer , aber dafür hat er auch viele kniffelige extras mit drin.....meine frau hat da eigentlich nix zu zu sagen , ausser das sie selbst polin ist, punkt!

eigentlich hat mein hex schon alles drinn was so an leder ging,...nur halt die sitze liegen noch in bochum,..da ich mittlerweile 3 mal meine meinung geändert hABE:::


die 3 kühe semi anelin sind schon fast für die inlays , den kompletten dachhimmel, mittelkonsole, und die türpappen vorne + hinten draufgegangen,..nun is nur noch was für die seiten der sitze da
...und die flächen selbst bekommen son grausilbernes neumodisches zeug welches im yachtenbau verwendung findet,...extrem wiederstandsfähig , und in der optik und haptik einem alkantara ähnlich.....


wie gesagt ,..wers günstig will ist bei hotti bestimmt an der richtigen stelle,......aber , hey , was war bei mir ausser dem bov schon günstig
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 00:29   #78
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Hier die versprochenen Bilder. Aber wie schon gesagt gibt nix über selber sehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0395.jpg (451,0 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0394.jpg (196,5 KB, 50x aufgerufen)
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 01:05   #79
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

wenn man da peters sattlerarbeit mit deiner vergleicht könnte man meinen muss wer anderer gemacht haben...............schön und sauber !die farbkombi ist auch gut...............aber für nur schwarze sitze ist mir die farbe etwas zu matt
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 12:27   #80
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
wenn man da peters sattlerarbeit mit deiner vergleicht könnte man meinen muss wer anderer gemacht haben...............schön und sauber !die farbkombi ist auch gut...............aber für nur schwarze sitze ist mir die farbe etwas zu matt
Ich denke, das kommt auf die Sorte des Leders an. Er hat ja mehrere zur Auswahl. Diese ist halt am unempfindlichsten.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 12:42   #81
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Ich denke, das kommt auf die Sorte des Leders an. Er hat ja mehrere zur Auswahl. Diese ist halt am unempfindlichsten.
SCHWARZ glänzend leider nein...........er hat mal geschrieben nur das eine schwarz vorhanden..............aber ich habe das geld fürs ledern eh schon anders aufgebraucht............
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 12:43   #82
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Bilder sagen noch lang nicht alles aus.
Auf den ersten Blick könnt man ja meinen, meine wären ebenfalls top.
Hier mal die Bilder meiner Sitze auf den Seiten des polnischen Sattlers (der von hotrod99, der Sattler nennt sich auto-bross.com)


Wer allerdings genauer hinsieht,
erkennt schon bei den Rücksitzen die eine Stelle, wo der FAden geflickt und gerissen war, die andere wird da verdeckt..

Und bei den Vordersitzen kann man es nur erahnen, dass der obere Bereich (wo sich der Schriftzug befindet) weiter nach vorne wölbt. Dadurch entsatnd eine Kante, die man beim anlehnen deutlich spürt.
Selbst das Entfernen des Unterpolster brachte dann nur andere Probleme, weil die Nähte und die Bespannung nicht mehr stimmt.
Des Weiteren sollte der Schriftzug in der Mitte sein (schaut das nach Mitte aus?) usw...

Auf die restl. Probleme gehe ich nicht mehr ein, ebensowenig auf die Qualität des Leders (jedes andere Leder, das ich hatte, außer Serie, war besser)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image006.jpg (40,2 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg image005.jpg (37,9 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg image003.jpg (34,8 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 12:50   #83
EURoBa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EURoBa
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Staudt (RPH)
Beiträge: 160
iTrader-Bewertung: (0)
EURoBa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Hallo "dogbony"...

Ich, für mein Teil, kann nur sagen: "GEIL!!!!!"
Ein absoluter Traum.

Wann kann ich mir das in "Natura" anschauen/anfassen???
Wenn das sich nur halb so toll anfasst, wie es aussieht, dann will ich das haben!!!!

Aber; Auch die vom Jürgen würde ich dann gern mal sehen. Was man(n) für ddrei Mal so viel Geld bekommt, würde mich interessieren.

Gruß Roland
__________________
Mein Blog zur SUPRA (...) // Verbrauch:
EURoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 13:02   #84
EURoBa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EURoBa
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Staudt (RPH)
Beiträge: 160
iTrader-Bewertung: (0)
EURoBa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

PS: Gerade als ich das hier schrieb, hat "Knight Rider" seinen Komment dagelassen. Daher hier auch meinen Kommentar dazu.

- Die Farbkombination finde ich sehr gelungen.
- Die Unterpolsterung, die zum Sitzkomfort beiträgt, läßt sich leider auf Bildern nicht darlegen. das muß "ersessen" werden.
- Der gerissene Faden. Das nenn ich Pech! Hätt auch gut von innen vernäht werden können. (Polen halt)
- Lederquallität - Hattest Du nicht vorher die Möglichkeit gehabt, das leder zu erfühlen?
- Schriftzug mittig - Also, ich hab das Bild jetzt mal gezoomt. Wirklich... bist Du da nicht ein wenig päpstlicher als der Papst?

Gruß Roland
__________________
Mein Blog zur SUPRA (...) // Verbrauch:
EURoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 13:46   #85
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

jetzt muss ich doch auch noch was dazu sagen..

- die Farbkombination hab ich mir selbst ausgesucht, passend zu der Innenausstattung (bordeauxboden und -dach) etc., und passend zum LAck (darkgreenbluepearlmetallic)
- Polstergeschichte hatte ich ja schon mehrfach beschrieben. Hätte er da nix gemacht, wärs das Beste gewesen..
- Der gerissene Faden.. es war ja nicht nur einer.. und auch der andere im absoluten Sichtbereich; Auf den Hinweis "Polen halt.:" kack ich jetzt langsam
- Schriftzug: die Vorgabe war; mittig von der Seite UND mittig in dem oberen Polsterbereich. Der Schriftzug ist zu weit oben, net zur Seite! Das solltest Du auch ohne Zoom sehen.

Dann kamen noch die Probleme mit den Türpappen, und die haben überhaupt nicht gepasst,
dann noch die Armauflage in der Mitte (das aufklappbare Fach), das war wirklich krumm und schief..

Erzähl mir bitte nicht, ich bin pingelig!

Die Summe von allen hätte jeden von Euch gereicht!
Und dafür hab ich dann gut 1200 Euro bezahlt (mit ein bisschen Leder dazu, damit ich noch selber was machen kann)

Und wenn sich auf dem maisgelebn Leder noch so was wie Sandkörenr befinden (die mit eingefärbt wurden), und welche dann beim Sitzen sich abscheuern, und dann kommt ne graue Farbe durch..
das schaut kacke aus..

Was soll ich noch aufzählen?
Den Sitz hatte ich einen Abend drin, und nach dem Aussteigen hatte ich bereits graue Löcher (die abgeschürften Sandkörner).

Augenzeuge:
Die Eltern von Jailbird.
Seiner Mutter ist genau dieses als erstes aufgefallen.

Wie gesagt, das waren nicht alle Mängel..
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 14:04   #86
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

hi peter;nebenbei hast ja unzählige gerissene fäden im sicht bereich ; auf den vordersitzen ............ich hab für leute wie ihn vollstes verständnis.wer soviel kohle hineinpumpt will eine markelose schöne karre haben .bin mal gespannt bis guido mal die bildchen schickt............hab erst eines von den inlays der seitenverkleidung gesehen.................wo bleibt der input !sehen will.........ich hätte es aber nie verraten das in bochum gesattelt wird !

Geändert von mk3 wien (23.07.2009 um 14:16 Uhr).
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 16:31   #87
EURoBa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EURoBa
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Staudt (RPH)
Beiträge: 160
iTrader-Bewertung: (0)
EURoBa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Hi Peter, ich noch mal...

Der Ausspruch "Polen halt" sollte nun nicht heißen, dass man alles schlechte hinnehmen muss. Aber; Es bedeutet halt immer ein Risiko, Dinge aus dem Ausland zu kaufen oder machen zu lassen.
Risiko, dessen Du Dir bewusst gewesen bist. Aber offenen Auges eingegangen bist, weil Dich der Preis gelockt/gereizt hat.
Schau Dir an, was John Ruskin bereits vor über 150 Jahren gesagt hat.
Dies ist ein Leitsatz, den ich schon vor 15 Jahren in meinem Geschäft hinter Glas gehangen habe und meinen Kunden zeigte, wenn sie wieder mit "Mediamarkt - Geiz ist Geil" ankamen.

Aber, auch ich habe, wie so viele andere kein Geld zu verschenken. Auch ich bin bereit, ein gewisses Risiko einzugehen um eben nicht, wie Guido das "dreifache" hinblättern zu müssen. Es fragt sich nur, in wie weit ich bereit bin auch Abstriche entgegen zu nehmen.

Und da sieht es bei mir ganz eindeutig so aus:
Die Dinge/Fehler/Mängel die Du hier aufgezählt hast, sind absolut UNTRAGBAR. (Wenn ich mal von der Justierung der Schrift absehe..) Ein Sitz hat mir einen gewissen "Sitzkomfort" zu bieten. Ist der nicht mehr gegeben, dann ist dieser als solches nicht mehr zu gebrauchen und ich hätte die Sitze dem guten Mann um die Ohren gehauen. (Wenn gleich der "hotrod99" nur der Überbringer ist und nicht der Sattler.) Aber auch der hat, aufgrund dessen er den Auftrag entgegen nimmt und auch zum Abschluss bringt, eine Mitverantwortung. (Er partizipiert ja auch von den gelungenen Ausführungen (Provision)) Als solchen kann er auch bei "Misslingen" in Regress genommen werden. - Und wenn ich den nicht mehr greifen kann, dann stehe ich binnen 48 Std. bei dem Sattler auf dem polnischen Hof!

Wenn Du mit "Jailbird"s Elter Kontakt hast, heißt das ja, dass Du auch kurz vor der Grenze wohnst. Da frage ich mich, ob Du Dir die 1.200 € zu schade bist, da mal hin zu fahren...

Jetzt würde mich noch interessieren, ob "dogbony" die gleichen Mängel zu berichten weiß. Auch er hat sie doch bereits eingebaut und auch schon "besessen".
  • Scheuert sich auch bei Dir die Farbe ab?
  • Gibt es bei Dir Sandkörner die die Farbe mitnehmen?
  • Sind bei Dir auch Fäden (im sichtbaren Bereich) gerissen?

Noch einmal; Die Sitze sehen, hier auf den Fotos, beide sehr gut aus. Deine, würde ich sagen, sogar noch ein Hauch edler.
Und vielleicht hast Du ja auch die von Sattlergesellen (Montagmorgen nach seiner durchzechten Nacht) erwischt.
Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich ein Trost...

Deswegen möchte ich mir die Sitze vom "dogbony" gern mal "erfühlen"...

Gruß Roland
__________________
Mein Blog zur SUPRA (...) // Verbrauch:
EURoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 01:25   #88
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Jetzt würde mich noch interessieren, ob "dogbony" die gleichen Mängel zu berichten weiß. Auch er hat sie doch bereits eingebaut und auch schon "besessen".
Scheuert sich auch bei Dir die Farbe ab? nein
Gibt es bei Dir Sandkörner die die Farbe mitnehmen? nein
Sind bei Dir auch Fäden (im sichtbaren Bereich) gerissen? nein

Fahre die Sitze jetzt schon seit 9 Monaten und bin immer noch zufrieden.
Sitzkomfort ist bedeutend besser als die alten ausgelutschten. Habe aber auch keinen Schriftzug der im Rücken stören könnte. Muß wohl sagen, es gibt nichts über die flauschigen Veloursitze.
Wenn wir wieder ein Treffen machen wird das hier gepostet. Also immer schön Augen offen halten. Ansonsten können wir auch so mal einen Termin machen.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 11:27   #89
EURoBa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EURoBa
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Staudt (RPH)
Beiträge: 160
iTrader-Bewertung: (0)
EURoBa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Wenn wir wieder ein Treffen machen wird das hier gepostet. Also immer schön Augen offen halten. Ansonsten können wir auch so mal einen Termin machen.
Ja, das ist doch mal ein Wort.
Jetzt bin ich erst mal in Süddeutschland (Kundenpflege). Bis mitte nächster Woche. Danach würde ich gern mal (auch unabhängig von irgendwelchen Treffs), bei Dir und Deinen Sitzen, vorbei schauen.

Meine Lady hat ein Saison-Kennzeichen und der Oktober ist schnell da, dabei hab ich noch sooo viel vor. Wenn ich mich dann entscheide, sollte der Winter dann dazu dienen, die Sitze auszubauen und beledern zu lassen. Auch liegen noch einige andere (leistungssteigernde) Umbauten an.
Also; Die Zeit ist knapp, es gibt viel zu tun.

Gruß Roland
__________________
Mein Blog zur SUPRA (...) // Verbrauch:
EURoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 12:45   #90
hotrod99
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 103
iTrader-Bewertung: (1)
hotrod99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

es steht mal wieder eine SÜDtour an..

die ausstattung einfarbig leder kostet 950euro (sitze/rückbank/tür/seitenverkleidungen inlays)

wenn ich genug leute für den süden finde (3) entfallen für jeden user die 150euro hol&bringservice..

bei interesse einfach pn an mich
hotrod99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gabs die supra mit leder aber ohne sitzheizung? TonyMontana Technik 12 01.04.2007 20:40
Leder / Kofferraum redsoup Technik 6 06.05.2004 07:56
Nun auch noch das Leder! Yellow-Supra Technik 3 20.06.2003 13:18
alles über das Leder in der MKIII Goorooj Technische FAQ 0 03.03.2003 12:08
Lexus Riemer upgrade - wie und warum, woher bekomme ich die teile. Goorooj Technische FAQ 0 29.01.2003 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain