11.07.2014, 01:19 | #31 |
Der goldene Splint
|
AW: GT 86
jo meiner ist tot, ganz ausgeliehen, kaputt zurückbekommen.
das teil istn scheiss, fahhrphysik hin oder her, sound kacke, leistungskurve kacke, und die sitze sind so unbequem wie ein donnerbalken (hatte mehrere 1000km touren) ich bin ganz froh, wieder einen mk3 zu haben (und eine Z06)
11.07.2014, 14:53 | #32 | |
Registrierter Benutzer
|
Ohja
Da bauen die nen Boxermotor und der hat nen gleich langen Krümmer?! O.o Die fand ich gar nicht sooo schlimm... nur halt zu wenig... Zitat:
Geht mir genauso Der Motor hat übrigens ne Wartungsposition... Aushängen und schon kommt man an die Kerzen ran. Ist also keine Dramatik, wie von deinem Händler beschrieben. |
|
11.07.2014, 15:09 | #33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Gt bleibt ja nen super auto aber nen honda S2000 ist z.b. das parade beispiel wie es richtig geht. Den bin ich beim kumpel mal nen ganzes We in der schweiz gefahren
21.08.2014, 18:07 | #34 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Supra war ein 3Li.
Also sicher keine Rennmaschine. Eher ein Sammel Youngtimer 1987. Der GT86 habe ich mit Kompressor. 245PS. KW3 Fahrwerk. Und breiten Rädern. Das Auto ist im Vergleich zu meiner alten Supra deutlich spritziger. Und Kurven fahren, der Traum. Wie schon geschrieben.......die Supra habe ich nur schweren Herzens verkauft. 3 Autos geht nicht bei mir. Für Turbo Bumms hab ich ja noch den wrx sti. Für mich die ideale Kombo. Machen beide Spass. Ja die Supra ist auch immer noch toll. Schaue sie mir gerne immer wieder an. :-) |
21.08.2014, 19:06 | #35 |
Registrierter Benutzer
|
Du bist aus der Schweiz oder wie? Schon schade dass du so weit weg bist. Hätt
mir das Dingens gerne mal angeschaut. Bin vom Supra auf einen STi umgestiegen und möchte auch nicht mehr zurücktauschen... |
21.08.2014, 20:08 | #36 |
Registrierter Benutzer
|
Gar nicht gesehen bisher den Thread
Hab selbst auch einen GT86 und natürlich weiterhin die Mk3 :-) EDIT: Gnar, verkleinert das Forum nicht automatisch die Bilder? -.-
22.08.2014, 00:48 | #37 |
Registrierter Benutzer
|
|
22.08.2014, 07:19 | #39 |
Registrierter Benutzer
|
Sieht schick aus! Das Aero-Packet gefällt mir auch sehr gut, finds nur mit der
Serienleistung ein bisschen prollig. Mit dem Kompressor sollte das schon passen. Hast du ein Leistungsdiagramm? Weil Stock ist der ja ziemlich lahm untenrum... |
22.08.2014, 12:05 | #40 |
Registrierter Benutzer
|
Mmmhh.... für ein neues Auto sieht es eigentlich ganz hübsch aus...
6.9 Sekunden von 0-100 MIT (!) dem Kompressor erscheint mir jetzt aber etwas lau nicht ? ist halt das Drehmoment.... Geändert von bear_ (22.08.2014 um 12:22 Uhr). |
23.08.2014, 19:00 | #43 |
Registrierter Benutzer
|
Ps PS......
naja. der BRZ/GT86 mit Kompressor geht schon besser. Roadster.... Man muss das Ding mal gefahren sein. Fahren! Nicht bei 4000U/Min schalten. Sicher kein Auto zum Gerade Ausfahren und Stop and go Rennen. Man sitz mit dem Arsch auf der Strasse. Man spürt was das Auto macht. Einfach genial. |
30.08.2014, 19:40 | #45 |
Registrierter Benutzer
|
Fazit nach 3 Monaten.
Die Supra ist vergessen. Sorry....Immernoch ein sehr schönes Auto. Aber das Fahrgefühl des GT86 ist einfach genial. Man will kurz ausfahren....und kommt stunden später nach Hause. Die Leistung mit Kompressor ist sehr gut. Ok da fehlt der Turbo Bumms unten Durch. Aber dafür dreht man hoch, bleibt aufen Gaspedal, wärend die andern schalten.... KW3 Fahrwerk...genial. Der GT86 klebt auf der Strasse. Sitze unbequem? Nein. Sportlicher könnte die Sitzposition nicht sein. Und so fährt man das Auto: Starten....Getriebe Öl und Motorenöl noch kalt. Warm fahren. Getriebe am Anfang hackelig und störrisch. Geil, wie in einem echten Sportwagen. Dann wenn das ÖL warm ist gehen die Gänge zack rein. Motor hochdrehen, ja der will das! Ok, bin ein alter Sack und kenne die alten Autos von Früher noch. Der GT86 ist so was von toll. Mein Arsch fährt Auto! Schöner Nebeneffekt. Sowohl Supra, Celica und sti Fahrer Grüssen nett. Liegt wohl an der Theke..... :-) Immer ein Grinsen im Gesicht. Lange ist es her dass ich so viel Fahrfreude hatte. |