Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 10:56   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
System Failure, oder die Reinkarnation des Lex Hex Projekts

Der ein oder andere hat ja schon von meinem Unglück zu Pfingsten erfahren, alle anderen werdens jetzt zu höhren bekommen…

Es war Pfingsten 2009, es war schönes Wetter, es war cruisen angesagt..

Da die Pfingstfahrt ja die generalprobe für die schweiz sein sollte wurden knapp 500 kilometer runtergespult. Vor Fahrtantritt noch schnell alle flüssigkeiten geprüft.
Da ein wenig öl gefehlt hat, schnell noch nen halben liter 0-40 billigplörre (normal für den golf ) beigekippt….wird schon für die fahrt gehen und danach gibt’s frisches 10-60 für die schweiz….

Gesagt getan konnte die fahrt beginnen.

In Aachen angekommen bemerkte ich an der 1. ampel einen nicht unbekannten geruch verbrannten öles,…ich hielt an um zu checken was da los ist…naja bissl haben die vdd geschwitzt, nix ernstes dachte ich und fuhr nach dem nachziehen weiter, öl war ja noch genug drinn, und da mein hex nie öl gefressen hat , schob ich es auf das dünne billigöl ( wie naiv!). Auf der Heimfahrt dann nochmals zwischen gecheckt,…alles ok,…feuer frei nach marl,..wir hatten hunger.

In meinem headquarter angekommen wurde der Grill angemacht um die mägen zu füllen und das ein oder andere benzingespräch zu führen,
…dabei wurde dann nebenläufig erwähnt wie stark mein auto qualmt,…wie mein auto qualmt,?! Welche farbe? Blau!..shitt is wohl nicht wahr,…schnell den ölstand kontrolliert,…nix drann, oh mann ( 1 Liter fehlte). Kann doch eigentlich nicht an dem billigöl liegen, dachte ich mir und versuchte gute mine zum bösen spiel zu machen.

Naja und da die schweiz vor der tür stand musste schnell ne fehlerdiagnose her,…hab dann versucht mit nem wohl defekten kompressionsprüfer zu checken was geht,..doch dieser zeigte mir immer andere werte an, wobei der gegendruck des 1. Zylinders schon ziemlich schwach war,…ergo ist da irgendwas kaputt gegangen was ich innerhalb einer woche nicht richten kann..
Eine Welt stürzte auf mich herein,….ich konnte alles gebrauchen , aber keinen mechanischen gau während der saison…

Naja was soll ich jetzt sagen,..hab mich kurzentschlossen mein hex abzumelden um den Winter für die diagnose und fehlerbehebung zu nützen,

…..War echt ein schwerer weg , aber im moment wohl der vernümftigste,…

naja und was macht ein vollblutsupraristie in solcher situation?...richtig, er nimmt das T-car…

Nur dummerweise brauchte mein neuerwerb noch tüv, …somit habe ich dann meinen Schweizer urlaub für die tüvvorbeitung genutzt und nach 3 vollen tagen der arbeit tatsächlich frischen Tüv bekommen……Dann noch schnell die kiste am Freitag angemeldet um die 2009 er saison noch mitzunehmen.
Ich hoff die kiste lässt mich nicht auch noch hängen und dat hex is nich eifersüchtig,...ach wat solls, isse ja selber schuld, dat hex...


Anbei noch 3 Bilderchen des t-Cars
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (84,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG (69,9 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.JPG (107,1 KB, 67x aufgerufen)
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: die ultimative Kaufberatung suprafan Sonstiges 57 22.03.2022 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain