Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 18:11   #14371
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Ma...le3833126.html



Mein lieber Schwan, da hat's den Autor aber geritten.
Und sowas ausgerechnet bei NTV.

Daß da der Chefredakteur nicht vor Entsetzen in Ohnmacht gefallen ist.

Aber daran sieht man auch, daß ein Linker nur so lange migrantenfreundlich ist, wie keiner was dran verdient.

Ansonsten sage ich schon die ganze Zeit, daß es keinen Fachkräftemangel gibt.
Die Griechen können ja das geborgte Geld wo wir sowieso nie wiedersehen bei uns in Deutschland abarbeiten. Scheiß Euro! In 10 Jahren heißt es: Deutschland und Frankreich am Boden aber der Euro ist dafür gerettet! Laut Merkel ist er ja jedes Opfer wert.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 19:59   #14372
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Ich frage mich ja, was das Ende der ganzen Geschichte sein soll.

Mal gesetzt den Fall, wir retten jetzt alle den Euro. Und dann? Was soll verhindern, daß es nochmal vorkommt? Welche Mechanismen will man installieren, um sowas im Vorfeld zu verhindern? Wie sehen Sanktionen für Schuldenstaaten aus? Was hat Griechenland denn jetzt gelernt? Die Bevölkerung ist sauer, weil sie sparen soll! Wie will man dagegen angehen? Wie kriegt man's den Griechen rein, daß sie eben nicht die Wirtschaftsleistung haben, die sie bräuchten, um solche Annehmlichkeiten zu genießen, wie sie sie gerne hätten?

Das einzige, was gerade passiert ist der Umbau von einer Staatengemeinschaft zu einer Transferunion, in der die wirtschftlich bessergestellten Staaten die anderen ernähren. Ich glaube, der ganze Sinn und Zweck der Geschichte ist dieser abstruse Gleichheitsgedanke, nur eben global gesehen. Alle müssen gleich sein und das gleiche haben. Nobler Gedanke, nur hat man halt vergessen zu erwähnen, daß man nicht Ärmere reicher machen kann, ohne selbst ämrer zu werden. Wer denkt auch schon an so unwichtige Details?
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 22:14   #14373
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Tja, dasselbe haben wir ja schon innerhalb Deutschlands-den Länderfinanzausgleich! Blos wie da ein überschuldetes Land zum sparen animiert werden soll bleibt deren Geheimnis! Auf die Frage was diese Griechenhilfe für den dt. Steuerzahler im Endeffekt kosten wird hat die Merkel nur ausweichend geantwortet. Ich denke die sagen uns nicht die Wahrheit was wirklich los ist und wollen uns nur Sand in die Augen streuen! Und das gerade wir so vom Euro profitieren weil wir viel in die EU-Staaten liefern ist doch auch gelogen. Wir waren auch zu DM-Zeiten Exportweltmeister und haben unsere Waren genauso in Europa verkauft. Und das wäre auch so geblieben wenn jeder Staat seine Souverenität behalten hätte. Was wir von der EU haben hat man ja erst gesehen als deren Menschenrechtsorganisation unsere nachträgl. Sicherheitsverwahrung gekippt hat weil man sowas den armen Schwerstkriminellen ja nicht antun kann. Jetzt laufen viele Zwangsfreigelassenen herum und müssen rund um die Uhr auf Steuerzahlerkosten polizeilich überwacht werden weil es tickende Zeitbomben sind. Und manche sind sogar gleich wieder rückfällig geworden und haben sich an Kindern vergangen, etc.! Normalerweise müßten diese EU-Richter da gleich wg. Beihilfe mit angeklagt werden. Denn ohne ihren Richterspruch würden die noch im Knast hocken und könnten somit auch nicht Rückfällig werden! Auf diese EU sch... ich!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 22:56   #14374
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Dadurch das Griechenland nun von uns voll durchgesponsort worden ist, ist das bedürfnis bei denen, ernsthaft was zu verändern eh nicht mehr da.
Wenns demnächst wieder mangelt, schieben wir halt jedes Jahr 100 milliarden rüber, hauptsache griechenland ist "gerettet".
Und das sehen die anderen pleite-kandidaten jetzt ja auch: man kann ruhig pleite gehen, macht nix, god old germany rettet sie alle!
Bis wir selber pleite sind...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 23:39   #14375
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Ich hoffe, daß es auch wirklich passiert. In DE kannst du nix "im Betrieb" verändern, das geht nur, wenn alles in Schutt und Asche liegt. Traurig, aber so isses halt. Ich hoffe allerdings. daß es in einer Amtsperiode der Grünen passieren wird, denn sonst wird's hinterher noch schlimmer und die Leute galuben, daß wären nur CDU und FPD gewesen. Wenn die Grünen regieren würden, wären die Gelder noch viel schneller und viel umfangreicher geflossen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 23:47   #14376
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Irgendwann ist deutschland wirklich pleite. Auch wenns uns "gut" geht, wir können ja nicht die ganze EU retten und durchsponsoren.
Aber das erwartet man ja jetzt nach dem griechenland-geschenk nun von uns.
Man hätte die einfach rausschmeißen sollen.
Dem Euro und der EU nicht würdig, weg damit, fertig.

Und die grünen bringen mich sowieso immer auf die Palme.
Hier in deutschland wimmelt es nur so vor ausländern die sich ohne zu arbeiten durchschmarotzen, jede familie hat wegen dem kindergeld mindestens 5 kinder, und dann sagt die tante von den grünen (komme jetzt gerade nicht auf den namen): "wir müssen deutschland für migranten interessanter machen." !!!!
NOCH interessanter??? Deutschland ist für die jetzt schon das schlaraffenland schlechthin, will man denen bei der einreise demnächst dann vielleicht gleich mit einem 1kg goldbarren für jeden oder so begrüßen?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 00:07   #14377
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Deswegen ärgert mich das Märchen vom Fachkräftemangel so. Ich seh's ja selbst. Ich hab mich Anfang des Jahres auf Stellen beworben, hatte Vorstellungsgespräche etc pp., aber wurde abgelehnt. Mit ziemlicher Sicherheit, weil keine relevante Berufserfahrung vorhanden sit (woher auch). Die Stellen sind aber nach wie vor ausgeschrieben. Seit nem halben Jahr. Soll heißen: Man sucht lieber ein halbes Jahr lang nach Leuten, anstatt jemadnen zu nehmen, der die Voraussetzungen erfüllt in absehbarer Zeit der Mitarbeiter zu werden, den man sucht. Die Wirtschaft investiert so gut wie nix mehr in Nachwuchs udn beschweren sich dann, wenn ihnen keinen den idealen Bewerber backt. Das kommt in dem Link von weiter oben ja auch zum Ausdruck.

Ich hab da mittlerweile ja nen ganz guten Überblick über die Arbeitsmarktlage. Und der Witz ist echt: Bei einem Großteil der ausgeschriebenen Stellen wird praktisch verlangt, daß du den gleichen Job wie den, auf den du dich bewirbst, schon jahrelang gemacht haben sollst. Manchmal sieht man das anhand der geforderten Kenntnisse, manche schreiben es auch unverblühmt rein: 5 Jahre Berufserfahrung in einer entsprechenden Tätigkeit etc.

Als Absolvent sollst du dich am Besten von einem schlecht bis garnicht bezahlten Praktikum zum nächsten hangeln, bis du mal genug "Berufserfahrung" angesammelt hast.
Und das alles scheint überhaupt niemanden zu stören. Meine sog. Freunde, die größtenteils bei den Firmen untergekommen sind, bei denen sie auch schon die Abschlußarbeit geschrieben haben, wollten mir erklären, ich sollte es doch mal bei ner Zeitarbeitsfirma versuchen. Das wäre zwar scheiße, weil man ausgebeutet wird, aber besser als nix. Seitdem rede ich nimmer viel mit denen.

Also irgendwo hört's mal auf. Daran sieht man nur, daß das schlimmste, was wir gerade in DE haben, unsere sog. Bildungselite ist. Das sind totale Vollpfosten, die gebetsmühlenartig jeden linksgrünen Dreck runterbeten, ohne sich mal einen Moment lang über diesen Schwachsinn Gedanken gemacht zu haben.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 00:13   #14378
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.096
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

deutschland ist schon lange Pleite... nur sagen die das keinem

__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 00:20   #14379
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

SO siehts aus. Dann frag ich mich nur, warum WIR immer den größten Batzen der Hilfen für alle zahlen müssen.
Wohl wegen unserer (Eurer, bin ja Holländer ) schlimmen Vergangenheit, weil wir immer noch was gut zu machen haben, und als wohltäter dastehen sollen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 00:24   #14380
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
SO siehts aus. Dann frag ich mich nur, warum WIR immer den größten Batzen der Hilfen für alle zahlen müssen.
Wohl wegen unserer (Eurer, bin ja Holländer ) schlimmen Vergangenheit, weil wir immer noch was gut zu machen haben, und als wohltäter dastehen sollen.
Na klar deswegen, hat doch der Verheugen gesagt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 00:30   #14381
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Na super...
Dann müssen wir wegen der vergangenheit jetzt die ganze EU retten, auch wenn wir dabei ausbluten.

Tja, wenn man sieht, das der Euro dabei dann bald nix mehr wert ist, spätestens dann, wenn deutschland sich dieses sponsoring nicht mehr leisten kann, sollte man sein hart erspartes geld doch ruhig in autos und tuning verbraten.
wenns so weiter geht sind die euros aufm konto bald nur noch wertlose zahlen aufm stück papier.
sehen ja viele andere auch so, nicht ohne grund flüchten alle aus dem euro in beständige fremdwährungen (schweizer franken) und gold und immobilien (also bleibende werte).
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 00:37   #14382
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich hoffe, daß es auch wirklich passiert. In DE kannst du nix "im Betrieb" verändern, das geht nur, wenn alles in Schutt und Asche liegt. Traurig, aber so isses halt. Ich hoffe allerdings. daß es in einer Amtsperiode der Grünen passieren wird, denn sonst wird's hinterher noch schlimmer und die Leute galuben, daß wären nur CDU und FPD gewesen. Wenn die Grünen regieren würden, wären die Gelder noch viel schneller und viel umfangreicher geflossen.
Genau! Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 22:20   #14383
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Niemand hier?
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 22:59   #14384
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

ich
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 23:15   #14385
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Was geht so?
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 791 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 791)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supras Invade Las Vegas (feat. my blue Supra & Girls) Matce Multimedia 30 14.10.2007 17:30
kleines Supra-meet feat. meine 3. (eigentlich 2. MKIV) Matce Multimedia 14 31.07.2007 16:46
Dj Snowman feat. Dj x Face streetfighter Multimedia 19 08.03.2006 21:36
tanabe feat. stock Mike B. Sonstiges 2 17.05.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain