Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 17:29   #1
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
Schreibfehler

Hallo

Wollte nur mal kurz auf den Schreibfehler im Thementitel des Reifenrechner Threads hinweisen.

Siehe Faq.

Edit Es ist der Felgen und ET Rechner Fred
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:12   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Schreibfehler

Stimmt, habs korrigert. "Recher" hab ich geschrieben.
Naja, wenn ich wenigstens Rächer geschrieben hätte.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:20   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Schreibfehler

Immer die scheiß Ausländer da, können net mal richtig Deutsch!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:38   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Schreibfehler

naja, was hier einige deutsche an rechtschreibung an den tag legen, da kann ich noch lange mithalten. Ich kann sogar "punkt" und "komma" setzen, selbst das schaffen einige hier nicht... da muß man sich dann selber zusammenreimen, wo ein satz endet und der nächste anfängt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:35   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Schreibfehler

Ja, es ist wirklich beschämend. Dabei ist der Wortschatz an sich schon sehr begrenzt, im heute gesprochenen Deutsch.
In der deutschen Sprache gibt es so viele Ausrücke, die man verwenden könnte, die einfach aus der Mode gekommen sind und niemand mehr kennt.
Oder wer weiß noch, was "blümerant" bedeutet?

Was gibt's stattdessen?

"Alta, isch geh Döner!"

"Isch mach disch Messer!"

"Was guckst du? Hast du problemm?"
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:51   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Schreibfehler

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Was gibt's stattdessen?

"Alta, isch geh Döner!"

"Isch mach disch Messer!"

"Was guckst du? Hast du problemm?"
Das ist wirklich schlimm. Habs letztens auch mal im TV gesehen. Da reden deutsche Kiddies schon so "ausländisch" wie Du da geschrieben hast, weil in der Schule der Ausländeranteil überwiegt, und die sich unbewußt diesem Scheiß anpassen und deren "Sprache" übernehmen...
Ein Arbeitskollege hat dazu mal was gutes gesagt: er meinte das normalerweise die "dümmere" Gattung sich immer versucht der intelligenteren anzupassen. Also das z.B. der Affe den Menschen nachahmt wenn man die zusammen in einen Käfig steckt. Ist ja auch so. Nur bei den Kiddies heutzutage, die mit der Döner-Connection in der Schule zusammen hausen, scheint das umgekehrt zu sein.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:06   #7
Joanie
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Joanie
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Oberwil BL
Beiträge: 307
iTrader-Bewertung: (6)
Joanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schreibfehler

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Ein Arbeitskollege hat dazu mal was gutes gesagt: er meinte das normalerweise die "dümmere" Gattung sich immer versucht der intelligenteren anzupassen. Also das z.B. der Affe den Menschen nachahmt wenn man die zusammen in einen Käfig steckt. Ist ja auch so. Nur bei den Kiddies heutzutage, die mit der Döner-Connection in der Schule zusammen hausen, scheint das umgekehrt zu sein.
Wer weiß, vielleicht stimmt ja auch die Theorie nicht und müsste mal im experimentellen Versuch neu validiert werden?

(Wer stellt sich freiwillig zur Verfügung? )
__________________
Joanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:16   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Schreibfehler

Wenn's nach dem türkischen Premier Erdogan ginge, sollen die hier lebenden Landsleute eh kein Deutsch sprechen:

http://www.welt.de/politik/deutschla...-staerken.html

Das ist mein Lielingsabsatz:

Zitat:
Er begründete seinen Vorschlag mit den anhaltenden Sprachproblemen vieler der drei Millionen Türken in Deutschland. „Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch – und das ist leider selten der Fall.“ Auch nach dem Abitur sollten seine Landsleute in Deutschland eine türkisch geprägte Ausbildung verfolgen können.
Soll also heißen, zunächst mal müssen die Migranten türkisch können, ist ja auch viel wichtiger, als die Sprache des Landes zu können, in dem man FREIWILLIG lebt.

Inwiefern es helfen soll richtig Türkisch zu können, wenn man Deutsch lernen will, weiß wohl nur Erdogan selbst. Ok, das mit Ü können sie ja dann schonmal.

In einem Punkt gebe ihm ihm aber recht:

Zitat:
Denn selbst, wenn jemand seine Staatsbürgerschaft ablege, könne er seine ethnische Herkunft nicht ändern.
Das mußte ich leider auch schon feststellen. Und denjenigen hatte ich für sehr integriert gehalten.

Da sollte man sich keine Illusionen machen, wenn's hart auf hart kommt, halten sie alle zu "ihren" Leuten, egal ob intgeriert oder nicht.

Deswegen sind das ganze Geld und die Anstrengungen, die in Integration investiert werden, auch für die Katz. Den Intgrationsgrad, den man bei so ziemlich allen anderen Migranten erreichen kann (ohne Geld dafür auszugeben), wird man da niemals erreichen, auch nicht mit allem Geld der Welt.

Dazu gibt's auch ein wirklich lesenswertes Interview mit dem Verhaltensforscher Prof. Dr. Irenäus Eibl-Eibesfeldt aus dem Jahr 1996:

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_158854.html

Wohlgemerkt, das war vor 14 Jahren! Geändert hat sich trotzdem nichts.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 03:38   #9
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schreibfehler

Das Problem mit der Integration ist mMn nicht ob freiwillig oder mehr oder weniger zwangsweise sondern ein Frage der ethnischen Herkunft.
Da ist es Egal ob Franzose, Brite, Ami oder irgendwo aus Skandinavien. Da gibt es komischerweise derartige Probleme nicht- aber ok, da sind auch die kulturellen Unterschiede nicht so groß.
Aber auch bei den Migranten aus den fernöstlichen Ländern sind derartige Probleme eher die Ausnahme. Allerdings liegt das wohl auch daran, daß die Mitglieder dieser Bevölkerungsgruppe sehr stark darauf bedacht sind, ihr Ansehen zu bewahren.

Ein Kumpel von mir ist Justizvollzugsbeamter (also einer von denen mit den passenden Schlüsselchen zu den schwedischen Gardinen) in einer Jugendstrafanstalt und der hat mir mal erzählt, wie es "bei ihm" aussieht: ca. 80% stammen aus Marokko, Algeriren oder der Türkei, 15% deutsche und 5% sonstige Ausländer...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:18   #10
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schreibfehler

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Inwiefern es helfen soll richtig Türkisch zu können, wenn man Deutsch lernen will, weiß wohl nur Erdogan selbst. Ok, das mit Ü können sie ja dann schonmal.
Da ich zu dem Thema (Integration, Sprache) eine Arbeit geschrieben habe, mal mein Senf dazu:

Es ist tatsächlich so, dass man seine Muttersprache möglichst gut beherschen muss, um eine Fremdsprache überhaupt gut lernen zu können.

Wenn nun also ein Kind in einer ausländischen Familie aufwächst und dabei einen sehr beschränkten Wortschatz / beschränkte Grammatik lernt, hat es ungleich grössere Mühe, eine Fremdsprache zu lernen, weil es sich eben schon in seiner Muttersprache nicht richtig ausdrücken kann.

Hier in CH lässt sich dies sehr oft an Migranten aus dem Balkan feststellen, hauptsächlich bei solchen, die dort auf dem Land gelebt haben. Diese haben oft schon grosse Probleme, sich in ihrer Muttersprache auszudrücken.
Wer dort "seine" Sprache gelernt hat, der spricht hier und heute auch einwandfrei Deutsch.


Dies zu dem. Allerdings glaube ich nicht im Mindesten, dass es Erdogan tatsächlich darum ging. Der hat ganz andere Pläne und Vorstellungen.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 11:51   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Schreibfehler

Das verstehe ich vielleicht noch, wenn die Eltern gerade heir eingewandert sind, aber bei Leuten, die schon in der 3. Generation hier leben, hört mein Verständnis dafür ziemlich auf. Da kann ich dann nur mangelnden Willen unterstellen.

Es ist sicherlich der Integration auch nicht zuträglich, wenn man aus Glaubensgründen seine Frauen daheim einsperrt und nur vermummt auf die Straße gehen läßt. In Deutschkurse dürfen sie teilweise nicht, weil sie dort auf andere Männer treffen könnten, und das geht ja garnicht. Dann leben sie noch in Gegenden, in denen eh nur Landsleute wohnen und auch nur die entsprechende Sprache gesprochen wird, und schon ist jede Notwendigkeit zum Erlernen der Sprache verschwunden. Man kommt halt auch so durch.

Zu Deutschkursen hab ich auch noch was nettes:

http://magazine.web.de/de/themen/ber...minierung.html

Man überlege sich das mal, ein Arbeitgeber fordert seine Mitarbeiterin dazu auf einen Kurs zu besuchen, um die Sprache des Landes zu erlernen, in dem sie lebt, weil sich schon Kunden beschwert haben, daß man sie nicht versteht, und sie verklagt ihn wegen Diskrimierung. Da braucht man nicht mehr viel zu sagen, da ist auch klar, wo die Prioritäten liegen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 12:14   #12
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.080
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Schreibfehler

Geil! Und wenn ich solche Leute nicht einstelle bin rechts oder ausländerfeindlich.

Ich will unseren Kaiser Willhelm wieder haben!!!
__________________
Prospect1.JPG

25 Jahre Supra > 200.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 12:30   #13
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Schreibfehler

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Geil! Und wenn ich solche Leute nicht einstelle bin rechts oder ausländerfeindlich.
Ja, deswegen sollst du ja auch garnicht mehr wissen, wen du einstellst:

http://www.dnews.de/nachrichten/wirt...werbungen.html
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 13:13   #14
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schreibfehler

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Es ist sicherlich der Integration auch nicht zuträglich, wenn man aus Glaubensgründen seine Frauen daheim einsperrt und nur vermummt auf die Straße gehen läßt. In Deutschkurse dürfen sie teilweise nicht, weil sie dort auf andere Männer treffen könnten, und das geht ja garnicht. Dann leben sie noch in Gegenden, in denen eh nur Landsleute wohnen und auch nur die entsprechende Sprache gesprochen wird, und schon ist jede Notwendigkeit zum Erlernen der Sprache verschwunden. Man kommt halt auch so durch.

Man überlege sich das mal, ein Arbeitgeber fordert seine Mitarbeiterin dazu auf einen Kurs zu besuchen, um die Sprache des Landes zu erlernen, in dem sie lebt, weil sich schon Kunden beschwert haben, daß man sie nicht versteht, und sie verklagt ihn wegen Diskrimierung. Da braucht man nicht mehr viel zu sagen, da ist auch klar, wo die Prioritäten liegen.
Da stimme ich Dir absolut zu.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 13:44   #15
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schreibfehler

http://www.youtube.com/watch?v=vScxjSeoHKw
soviel zum Thema.........
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain