Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2003, 09:47   #61
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mit 5000€ kommst Du nicht aus !

der 7M-GTE hat serienmäßig 240PS.

Der CT26 kann bei voller Ausschöpfung aller Maßnahmen wie Elektronik, gr. Ladeluftkühler, 3" Abgasanlage usw. auf max. 350PS gebracht werden - dann ist Ende !

Jeder PS mehr kostet dann RICHTIG, denn ihr braucht ein komplett anderes Ladersystem mit Krümmer, Wastegate, Turbo usw. - das kriegt man zwar mit Glück irgendwo in Amiland oder Japan gebraucht aber auch nicht umsonst.

Um 500PS aus der Kiste zu holen rechne mal mit ca. 10.000€ und ca. 1 Jahr Planung/Teilebeschaffung/Umbau !

Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:55   #62
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von -Christian-
@Badsupra
soll ich dazu noch irgendwas sagen? Vielleicht hättest du dir auch einen Corsa gekauft dann wären die Probleme nicht gewesen.

Hier ein augenschmaus!

Und jetzt zum Lachen !
LOL

Suprafahrer sind halt alles arme Schweine, daß wissen wir doch schon lange: Studenten, Azubis, Schüler, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und anderer Abschaum unserer Gesellschaft - hautpsache Suprafahren (nein, wir sind KEINE Prolls)

Gruß Christian

PS: ich find das Corsaprojekt einfach geil und wer die Kohle hat, der soll sie ausgeben für was er will ! Hätte auch Bock auf sone Rennsemmel, aber Supra verpflichtet
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 10:30   #63
Skywalker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: May 2003
Ort: München
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Teilweise zustimm

Zitat:
Original geschrieben von Boostaholic
BiTurbo - na und! Wenn Geld keine Rolle spielt -> nimmt einen kleinen V8 und setzt dem zwei Turbos rein, das würde fetzen.... und NOS obendruff....

Wenn ich so überlege, das täte ich gern tun, den 4 Liter V8 ausm Soarer nehmen, dem je Zillinderkopf ein Turbo spendieren und NOS dazu, das wäre ein MA70Extreme-Projekt was alles toppen würde! Wer gibt mir das Geld für?
also am besten nimmste nen Chevy Small Block, scharfe Nocke, Holley Vergaser und Street Scoop. Dazu wie von Boosti schon erwähnt ne Niro Direkteinspritzung , die bringt bei dem Motor bis zu 300 PS Mehrleistung. Da kommste schnell auf 500 PS+ und für die 1/4 Meile ist das genau das richtige.
Hab ich selber lange Zeit gefahren Aber bitte vergiss nicht die Differenzialsperre.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 10:52   #64
Cryo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Cryo
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
Cryo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab das Boost Beast live gesehen und kann euch sagen das ihr als Normalstrerbliche nicht an diese Zeiten rankommen werdet.

Wer mal nen Blick auf die Homepage geworfen hat weiß das das ding ausser Konkurenz läuft weil das ein EDS Prototyp ist.
2X LET phase III ist schon arg böse

Wer einen 1/8 lauf des Corsas sehen will klickt mal hier > Klick mich ich habe 2 Motoren

Was man braucht ist Allrad, nen Riesen Turbo und NOS, ohne wird man wohl nie an solche zeiten rankommen.
Der SKN RS4 war übrigens "nur" o,6 sec langsamer als der Corsa, die strecke war aber unter aller sau und es wird in Drensteinfurt sicher bessere Zeiten geben.
Cryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 11:00   #65
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich denke Skywalker hat recht....
ein Ami-V8 hat viel Potential....
und Teile gibts dafür zumindest in USA wie SAND AM MEHR!
Da gibts doch schöne Kompressoren für die Dinger wenn ich mich nicht irre, oder?
Da hat man vom Preis-Leistungsverhältnis glaube ich fast das beste rausgeholt.
Check doch mal sowas hier ab zum Bleistift.

http://www.mobile.de/SIDCMuBbcbxaBhe...029125&top=20&

gruß
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 11:02   #66
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
shit ich glaube der Link geht net (
naja is bei Mobile ein Chevrolet Camaro-5,7 Liter TPI Motor der überholt wurde, für 3000 €. Schau mal nach.
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 11:37   #67
unique
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von unique
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: SOUTHSIDE
Beiträge: 580
iTrader-Bewertung: (0)
unique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Disintegrator
Tja ihr werdet lachen! Aber kennt jemand die AIRSAERCH?
Das ist ein Motorrad mit turbine!
Das hat mich auch schon auf die Idee Gebracht, sowas zu benutzen.
Jets haben so eine Turbine um die hauptturbinen zu starten.
Das ding ist so groß wie ein automotor und bringt auch genügend leistung *g*.
Nur zwei probleme. 1. Woher nehmen so ein ding?
2. Finde mal ein getriebe das eine eingangsdrehzahl von ca 40000 - 60000 U/min verträgt *g*.
Die idee hatten wir tatsächlich.

Tüv, steuer und straßenzulassung sind egal.
Weisste wie ich drauf kahm? Hab gestern ne Doku auf N24 über LKWs gesehen da waren welche auf bescheunigungsrennen mit Turbinen Triebwerke,....
FAKT WAR DER:
Rennen PropellerFlugzeug auf voll touren gegen LKW im anrollen...
sit war des Flugzeug vorbei,...
Der LKW:
ne "kleine" Rauchwolke grosser Schub,... kahm dann schnell näher und war schon vorbei,... und des auf minimale zeit,... allerdings kannste des mit den 250 km/h vergessen
Der LKW schaffte als Record mit 3 düsen ca. 450 km/h
...is des speed, oder is des speed?

also zu dem Projekt zurück:
Also wäre schon interessant sowas in die tat um zu setzen...
was hubraumstärke motoren angeht,... müsst ich mal in der runde rumfragen ob Toyota etwas zu bieten hat, aber das mit 7M-GTE hm,... glaub auch net das des so der Hit wird, vorallem net wenn ihr pro race dann ZKD wechseln müsst ;p
Des mit der Temp und mit der zuluft kann ich mir schon irgendie vorstellen das es ne lösung für gibt Kreativität is alles,... nur denke ich das des risiko viel zu gross ist es aus zu testen um dann fest zu stellen das es doch nix war ;/ (schad ums geld)

...ich höre mich mal wegen billigen grossvolumigen maschienen um, die etwas aushalten.
Wenn ich was in erfahrung bringe, ihr erfährt es 100%ig ! hier !
__________________



Love is like oxigene

Rechtschreibfehler gefunden ?
- prima, darfst du behalten ^_^
unique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 11:41   #68
unique
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von unique
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: SOUTHSIDE
Beiträge: 580
iTrader-Bewertung: (0)
unique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von svenska
shit ich glaube der Link geht net (
naja is bei Mobile ein Chevrolet Camaro-5,7 Liter TPI Motor der überholt wurde, für 3000 €. Schau mal nach.
hier der Link nochmal... nur klappt er jetzt !

@svenska
des isser doch oder ? den meinst du doch oder ?

---

joa,... damit bekommst du den Corsa heftigst zum blubbern ;p
da macht sich der andere Corsa in die hose und lässt automatisch seine beiden Maschienen ausfallen allein schon vom starten deiner engine.... ;p
<spass>
dann n paar fette sidepipes drann, die wie 2 Hochofen gerade bei der entgasung sind ...2m stichflammen und so ;p
</spass>


/edit:

...ähm??? 150 Euro???
wow???
...kein Brief, na super !

aber:
den 5,7 Liter TPI Motor bringst du auf Locker 500 PS und des bei 5,7 Liter, des müsste überzeugend sein!
ähm, müsste n V8 sein,... und wenn ich mich recht errinnere gabs mal n verrückten tuner der angeblich pro zylinder n eigenen Turbo in nen Ferrari gepackt hat,... soweit ich weiss,... bin mir aber nicht sicher, aber wenns stimmt dann stimmt auch des hier: des teil wurde auf 600 oder 800 ps gedrosselt. Tuner war König soweit mir bekann war. KA obs wahr ist/umsetzbar ist.

Komentare ? Anregungen ? ...neue Ideen ?
__________________



Love is like oxigene

Rechtschreibfehler gefunden ?
- prima, darfst du behalten ^_^

Geändert von unique (01.07.2003 um 11:58 Uhr).
unique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 12:26   #69
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja danke der war gemeint.
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:32   #70
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von BlackSupra
Kann es sein das ihr voll die Psychos seit ? .... Find ich gut !
....

Mal eine Frage , um welche 1/4 Meile Zeiten geht es denn überhaupt , also wo steht Ihr von der Zeit und wo wollt Ihr hin ?

@Black
Haste schon das gesehen: http://www.speedfreaks-berlin.de
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:36   #71
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und für nen chevvy small block gibts auch die passenden kompressoren

nee jetzt im ernst, hab nicht alles durchgelesen, aber alleine die grösse des motors ist ein problem... der reihensechser der supra braucht definitiv mehr platz als ein V8...

dazu einen grossen turbo, ladeluftkühler... da kommt ja auch einiges an gewicht zusammen...
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:46   #72
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Disintegrator

...Finde mal ein getriebe das eine eingangsdrehzahl von ca 40000 - 60000 U/min verträgt *g*.
...
wieso Getriebe? - Turbinen / Propellerantrieb

kennst Du die außmaße vom 7-MGTE ?

wenn Du das (serien)Getriebe direkt an die Hintere Achse Montierst, dann geht der Motor, wenn er im Corsa als Mittelmotor eingebaut ist bis in die Sitze vorne!

Quereinbau ist wie schon geschrieben nicht denkbar.


wenn Du einen Motor hast, der O.K. ist, dann bist Du schonmal mind. 2000 Euoro los. (ohne Steuergeräte, aber die bekommst Du eh nachgeschmissen)

dann noch das eine oder andere Upgrade und die 5000 sind schnell weg. - nur ist dann der Motor noch nichtmal eingebaut.


was für einen Turbo hast Du im Moment? - wieviel leistet der? (Bar?)

wenn der mehr als 1.1 Bar leisten kann, dann kannst Du den prinzipiell weiterverwenden.

erfahrungen mir der Supra und NOS haben auch schon einige gemacht - vielleicht melden die sich auch mal...



wenn Du es aber wirklich "Richtig" machen willst, dann nimmst Du den MKIV Motor, machst ein Single-Turbo Upgrade, ...

CU

halt uns auf dem laufenden
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:53   #73
Skywalker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: May 2003
Ort: München
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so geht's

Also wenn du sowas wirklich vorhast, dann nimmste erst ma nen grooooooßen Kredit auf

besorge dir als erstes nen Chevy Small Block 5,7 Liter V8 Motor zum aufbauen. Wenn du es professionell haben willst, kann ich dir Geiger Cars in München empfehlen. Hier nun das wichtigste, falls der Motor reinpasst :
1. Motor generalüberholen, und Grundtuning ( Nockenwelle, Kolben etc.)
2. Scheiss auf Turbos, besorg dir lieber einen guten Kompressor der bringt die Leistung gleich von unten raus
3. Zubehör , verstärkte Zündanlage, Wassereinspritzung, Steet Scoop, Holley Vergaser Fächerkrümmer sind Pflicht dazu noch eine gute NOS Anlage die die Leistung um mind. 50-60% steigert
4. Auspuff : brauchst du ja net . also am besten gleich zur Seite rauslassen.
Wenn alles gut gemacht wurde kommst du auf ca. 700-800 Pferde, die jetzt noch irgendwie auf die Strasse müssen und kommt das Problem. 1/8 Meile ist 7,9 ist schon ne echt gute Zeit. Ideal wäre sicher Allradantrieb, aber ich weis net ob du das beim Corsa gebacken kriegst. Ansonsten musst du sehen das du hinten genug gewicht und Reifengröße hast damit du nicht nur mit durchdrehenden Rädern fährst.
Empfehlenswert ist auch ein modifiziertes Getriebe oder gleich ein Automatikgetiebe, das getuned wurde.
Solltest du fachkundige Hilfe brauchen, kann ich dir nur den Geiger in München empfehlen, da er schon viel Erfahrung im Rennen auf die 1/4 Meile hat und dir genau sagen kann was machbar ist und was nicht.
Egal wie du dich auch entscheidest, sei dir sicher, das es schweineteuer wird.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 16:32   #74
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Black Divil ich bezweifle das der Lader reicht wenn er ne 2Litermaschiene auf 1,1 aufbläßt und dann mit 1,1Bar ne 3Litermaschiene aufblasen soll!
PS hab mir nicht viel durchgelesen aber wenn du das mit dem Supramotor machst hast allein wegen dem Motor und dem Getriebe keine schätz ich mal keine 700-800 Kilo mehr! Kann ich mir zumindest schlächt vorstellen!
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 16:55   #75
Ossi Ost-Born
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Im Ostteil von Bährlin
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
Ossi Ost-Born befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation

Erst mal ein großen Hofknicks vor Euch !
Das ist mal eins, von vielen Foren, die über viel
Fachwissen aufweist !

Nun ja die Idee den Supra Motor in einen Corsa ein zusetzen,
klingt KRANK. Macht nichts, ist so !!!
Den WER zwei 2l 16V Turbos mit 330PS in einen Corsa einbaut, da sag man auch Nichts !!! Den da staunt man blosssss!
-----------------------------------------------------------------------------------
@ Boostaholic & BAD_SUPRA


Und lasst uns Verrückt sein aber wir hatten ein ZIEL und DIESES
Ziel hätten wir auch im nächsten Jahr erreicht!
Und deswegen kann ich eins nicht ab wenn man soooo uns als OPEL-Fahrer verhöhnt!!!!
Und jeden Opelfahrer den ich aus der Szene kennt, sieht JEDEN
Supra mit Respekt! Den WIR Opelaner wissen das man mit UNSEREN Motor keinen Supra platt machen kann!

-----------------------------------------------------------------------------------

Lassen wir jetzt mal die Marke Opel, die Kosten, den Tüv, das Geld und sonstigen klein Mist aus dem Spiel !
Ob nun 2jZ o. 7M-GTE Motor, den V8 oder die Turbine (die beiden letzteren sachen denken wir uns mal weg ) !
MUSS es trotzdem möglich sein mit EINEM Motor so viel Leistung zuerreichen wie die Zwei zusammen. Beachtet die Jungs von EDS schlafen auch nicht ! Also wird dieser nicht immer mit 660PS laufen! Denn das Beast wird irgendwann mit mehr als 750PS da stehen!

Trotzdem mein Danke geht an Euch !!!
__________________
"And the Nightmare continuous"

www.speedfreaks-berlin.de/
Ossi Ost-Born ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain