Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 13:20   #1
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallenumzug... Wer hat ein paar Tipps?

Also, es geht um Folgendes:
Ich werde in der letzten Augustwoche 1x Quer durch Deutschland umziehen. Also muß auch der gesamte Inhalt meiner Halle mit...
Das größte Problem- nämlich das mit der Rohkarosse von meiner Lady- werde ich dadurch lösen, daß die in genau der Zeit beim Entlacken sein wird. Also Abholung in der "alten" Halle, Lieferung zu der neuen.
Das Hauptproblem ist jedoch der Rest von meiner Lady...Dazu halt noch Werkzeug und was es sonst noch alles gibt...
Ich hab jetzt schon bei zig Speditionen angefragt, und die stellen sich alle recht zickig an, sobald die hören, daß es dabei um Autoteile geht...
'nen LKW mieten und den Prüll selber rüber fahren kann ich knicken, denn ich hab schon meinen Suburban mit Anhänger dran und dem Bimmer auf dem Anhänger zu kutschen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:49   #2
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Hallenumzug... Wer hat ein paar Tipps?

könntest du nicht von einer autovermietung nen sprinter oder ähnliches leihen und ein kollege von dir fährt den denn und nimmt den denn auch mit zurück, kostet nur ein bisschen, ich glaub viele autovermietungen berechnen nach kilometern!!

aber müsste doch gehen , freitags auto leihen, einladen, samstags morgens losfahren richtung neue heimat, und sonntags zurück oder samstag nachmittags zurück!! und montag auto abgeben!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:36   #3
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallenumzug... Wer hat ein paar Tipps?

Ja, die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist das Problem, daß ein Sprinter da nicht reicht und ich 'nen 7,5-Tonner brauche, und der einzige, der als Fahrer in Frage käme ist zu dem Zeitpunkt in Urlaub...
Nur mal so als Hausnummer:
Meinen Kompressor haben wir damals mit 6 Mann und einem Gabelstapler an Ort und Stelle bugsiert (ist ein ca. 50 Jahre altes Industrie-Teil und hat ursprünglich eine komplette Werkstatt mit 5 Hebebühnen mit Druckluft versorgt). Wie gesagt... dazu kommt noch die Werkzeugkiste mit ca. 1,50x1mx60cm, Schweißgerät, alles was an und in eine Supra gehört außer der Rohkarosse, und nochmal gut und gerne 4 Gitterboxen voll mit Ersatzteilen für andere Autos...
Achja... und eine Säulen-Hebebühne, die ich in der neuen Halle endlich mal aufbauen kann, weil da der Boden auch stabil genug dafür ist

Ich weiß, ich bin wahnsinnig Aber als die damals im Nachbarkaff das Autohaus dicht gemacht haben, konnte ich nicht anders und mußte einfach bei Kompressor und zumindest einer Hebebühne (und ettlichen Spezialwerkzeugen) zuschlagen
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zum BC Einbau... Supra-Man Tuning 2 02.11.2008 12:58
Heute 1000km rumgeheizt, und nu ein paar Fragen. Daniel Off Topic 23 16.04.2007 08:08
Supra erleichtern - ein paar tipps Goorooj Technische FAQ 4 27.03.2004 07:39
Hallo...ein paar Fragen! Kryger Tuning 14 27.12.2003 04:19
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain