Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2014, 11:25   #1
Cyprix
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Minden
Beiträge: 28
iTrader-Bewertung: (0)
Cyprix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile Supra MK3 neu aufbau und Umbau

Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich möchte hier mal meinen Umbau zeigen und Fortschritte dokumentieren. Als ich mit Frank über einen Neuaufbau Diskutiert habe, haben wir uns für diese Schwarze alte Lady entschieden.



Nicht schön imoment aber Rostfrei

Nachdem ich mir einige tage überlegt hatte was ich alles verändern/verbesser will ging es los. Einmal leer machen bitte.



Als nächtest hab ich erstmal den schmuddeligen Teppich und die Sitze grund gereinigt mit Teppich Schaum und Polzter Reiniger.

Nun Gings dadran zu überlegen wie ich am besten eine neue Musikanlage verbauen kann. Nach reiflicher überlegung und mit zusammenarbeit von Frank hab ich die 16 cm Lautsprecher Halterrungen einer MK4 bekomme und diese auf 16,5 umgeändert.



Um den Mitteltöner und den Tweeter mit einer Frequentsweiche zu versehen musste ein neues Kabel in die Tür verlegt werden. Gesagt getan nach ein paar tagen kamen dann auch die Lautsprecher kabel. 2,5mm² 40 meter, mal gucken wie weit ich damit komme .
Nachdem ich alle Kabel in der mitte zusammengelegt hatte wo auch die Weichen hinkommen noch geschwind 2 kabel inrichtung Kofferraum zum ansteuern für die Endstufe. Chinch kabel gleich mit verlegen auf die andere seite neben dem Schaltknauf damit keine Störungen entsehen und mit Panzertape Fixieren. So nu konnte der Teppich und die Sitze wieder rein.

(Bild Folgt)

In der Zwischenzeit haben wir auch einen Motor für mich gefunden. Da er neben dem Auto lag dachte ich mir könnte man ihn auchnoch hübsch machen und ein wenig mit Lack versehen. Ab in den Baumarkt Epoxid Lack besorgen, nach dem Streichen sieht er dann so aus. (Schwarz Matt)



Nun kann auch die Ventildeckel bank demontiert werden und zum schleifen gebracht werden. Weil wir in einem rutsch die Zylinderkopf Dichtung aus Metall mit einbauen.



Da ist die Ventildeckel bank auch schon wieder da. Blitze blank und Fertig für den einbau. (:




Weiterer Fortschritt wird bald hochgeladen.
Bei Fragen oder was auch immer bitte drunter schreiben


Grüße

Geändert von Cyprix (18.04.2014 um 12:28 Uhr).
Cyprix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notverkauf Supra MK3 ViennaSupra Fahrzeugangebote 8 11.06.2013 22:43
Supra MK3 mit ZKD-Schaden + Ersatzmotor mogip66 Fahrzeugangebote 6 02.06.2013 14:36
Meine neue Flamme - Supra MK3 Viruz-X Multimedia 19 19.07.2010 21:18
Supra MK3 -> MK4 umbau Supramaniac Auktionen 9 22.05.2010 12:03
Biete Supra neu aufgebaut 95% fertig Hot-Stuff Biete 19 19.02.2010 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain