Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Oldies
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 13:00   #1
Ina Maria
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Villach-Kärnten
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
Ina Maria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Preis für eine Celica Supra, Baujahr 1985

Könnte eine Celica Supra Baujahr 1985 kaufen. Was kann sowas noch kosten, habe sie aber leider noch nicht gesehen wegen Rost oder so. Und sind die anfällig, bitte helft mir weiter. DANKE
Ina Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 13:06   #2
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe im Jahre 2000 eine Bj 1982 gekauft, damals für 1300 DM etwa 650 Euro. Zustand war 1a, kein Rost, erst 70000km, Rentner-Fzg, 1. Hand...
Sicher war das ein Schnäpchen in diesem Zustand aber da die meisten MkII ohne Kat angeboten werden und sie dadurch in der Steuer (in D) sehr teuer sind, bleibt der Preis eben weit unten. Für ein gutes Exemplar kann man trotzdem gut und gerne 1500 Euro ausgeben.

Rost ist mir nur an den hinteren Radkasten bekannt, aber ich hab MkII gesehen auch mit Rost an Heckklappe, unterm Reserverad und hinter den Rücksitzen....
Andere Macken hat das Auto nicht...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 22:12   #3
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ja, der liebe Rost war und ist das größte Problem bei der MK II. Achte da besonders darauf und wenn du auf den ersten Blick keinen erkennst dann auf gespachtelte und wieder überlackierte Stellen. Eine rostfreie MK II zu finden grenzt fast schon an ein Wunder. Der 2.8er Motor ist eigentlich unkaputtbar zu bringen, aber trotzdem mal nen prüfenden Blick drauf werfen. Thema Kat: Wenn mich nicht alles täuscht gibt es von HJS sogar einen für die Celica Supra. Bin mir jetzt aber absolut nicht sicher. (Zu der Zeit als ich meine hatte waren die Steuern gottlob noch nicht soo.. Hoch). Preislich gesehen würde ich je nach Zustand bis zu 3000 Euro veranschlagen, da die Gute ja jetzt schon eine Rarität ist. Bin immer noch der Meinung, das die MKII vom Fahrgefühl her gesehen weitaus besser rüber kommt als die MK III. (Nein, meine Stoßdämfer sind nicht im Ar...! ). Alles in allem ein Super Auto! Wenn der Zustand passt dann unbedingt zuschlagen!!!

Gruß Markus!

In dem Thread findest du ein Bild von meiner alten Lady:http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10427
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 05:16   #4
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi!
Preis ist eine absolute Zustandsfrage! von 100 Euro bis 5000 Euro ist theoretisch alles drin. Problem ist eigentlich nur Rost und der ist oftmals überall (meine 1. hatte 1988 schon ein nicht unerhebliches Rostproblem!!! und jetzt sind weitere 17Jahre vergangen!!!). Ansonsten sehr unanfällig das Auto. Ein weiteres großes Problem sind die Reifen auf der Serienfelge, bei den Fzg. mit Verbreiterung! Die 225/60 VR 14 gibt es nicht mehr in Deutschland bzw. Europa. Es gibt aber Alternativen. G-Kat. ist nachrüstbar. Ebenso rote 07er Kennzeichen.

Ansonsten: Wer eine MKII in gutem Zustand fährt:

wenn es mir nicht so auf die Pferdestärken ankäme, hätte ich jetzt auch eine MKII. Nun hat mein Kumpel, die wohl beste MKII in Deutschland

Gruß Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 09:52   #5
fk1970
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 176
iTrader-Bewertung: (3)
fk1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
als ich letztes Jahr das Auto vom Christian kaufte ,war nur am Schweller links Rost zu sehen.
Nach dem zerlegen fürs lackieren hab ich das Auto dann zum befreundeten Karosseriebauer gebracht und für 100% ige Restaurierungsarbeiten fast 2500,- Euro gelöhnt.
Da ich Lebhaber von alten Toyotas bin und vieles selber machen kann,seh ich über vieles hinweg.
Wer aber alles bezahlen muß,sollte wirklich ein Auto kaufen,der wirklich in einem sehr guten Zustand ist und dann mehr dafür bezahlen.
Die Autos sind leider sehr rostanfällig.Also lieber richtig anschauen und dann entscheiden.

Aber sonst eine sehr sehr gute Wahl.
Viel Glück und viel Spaß.

Fethi.
fk1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:12   #6
Ina Maria
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Villach-Kärnten
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
Ina Maria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstmal danke für Eure Antworten, habt mir schon weitergeholfen. Werde sie mir jetzt mal anschauen gehen. Er will Euro 3.000,-- dafür haben, werde mal sehen. Er meinte ich müsste sie noch lackieren. Ist der Preis dann zu hoch ??

Liebe Grüsse aus Villach
Ina

Geändert von Ina Maria (01.03.2005 um 15:41 Uhr).
Ina Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 18:14   #7
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also für 3000 Euro sollte sie schon sehr gut sein! Eine Vollackierung ist ja ganz schön teuer. Bei dem Preis sollte sie komplett sein, ohne fehlende Teile und nur minimal Rost haben. Bzw. schon alles gemacht worden sein. Weiterhin sollte der Innenraum sauber, oder zumindest, so dass man ihn wieder top hinbekommt, sein (also keine Beschädigungen haben). Existieren irgendwo Bilder von der Kiste, vielleicht kennt die ja jemand. Kommt sie vielleicht aus Frankfurt??? Hat sie eine Klima die funktioniert??? Schiebedach oder ZV??? Digi-Cockpit gehe ich von aus, ebenso wie von der Vebreiterung, dass ist minimum. Farbe?

Du solltest sonst vielleicht mal in Gerhards Toyota Forum gehen. www.toyotas.de und dort unter Oldies. Da tummeln sich zumindest drei Leute (Stephan aus Bonn und noch zwei aus dem Hamburger Raum, die eigentlich alle 2.8i in Deutschland kennen. Die haben auch absolut die Ahnung und von denen bekommt man auch Teile. Soweit ich weiß wollte einer von denen auch eine schwarze Supra verkaufen, die von der Substanz sehr gut war. Habe ich selbst schon gesehen. Auf jeden Fall können die dir da sehr gut weiterhelfen.

Als nicht Fachmann ist es gefährlich einen 2.8i allein zu kaufen. Nachher hast du 3000 Euro in den Wind geschossen!!! Denn für 3000 kannst du eigentlich was erwarten. Wir haben 2000 Euro für eine 85er ausgegeben, bei der die Substanz sehr gut war und bei der es sich lohnte zu investieren!!! Klima die funktioniert, Innen sehr gut und minimal bis fast gar keinem Rost! Es hat dann aber trotzdem nochmal über 3000 Euro gekostet, um sie in Bestzustand zu versetzen!!! Reifen, Auspuff, Zierleisten, Lenkrad, Lackierarbeiten, alle Flüssigkeiten wechseln etc. etc.! Aber dafür würde ich sagen, ist sie eine absolute Perle, mit dem Zeug zur Rarität, wenn sie es nicht schon ist!!!

Ich weiß ja nicht wofür du die Supra haben willst! Wenn du nur damit ein bischen rumjuckeln willst und nicht auf lange Sicht behalten willst, dann gib nicht mehr 1500 aus.

Gruß Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 21:31   #8
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ken
Hat sie eine Klima die funktioniert??? Schiebedach oder ZV??? Digi-Cockpit gehe ich von aus, ebenso wie von der Vebreiterung, dass ist minimum. Farbe?
Also meine hatte keine der hier aufgeführten Extras außer dem Digi Cockpit.
Gab es Klima und ZV damals wohl schon ab Serie??? Und von welcher Verbreiterung sprichst du hier?

Gruß!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 08:37   #9
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@Warlord

Nee, Klima und ZV waren Extras. Klima haben auch nur ganz wenige. Die Verbreiterung wurde 84 eingeführt. Und nur gegen Wunsch bekam man dann noch die Schmalversion. Die Verbreiterung ist aus Plastik, sieht aber echt super aus. Ebenso hatten die Modelle dann die dicken 225er Reifen auf der außergewöhnlichen 14Zoll-Felge.

Zum Auftakttreffen nach Hofheim werden wir wohl mit so einer kommen.

Gruß Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:04   #10
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.240
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Ken
Zum Auftakttreffen nach Hofheim werden wir wohl mit so einer kommen.
super, freu ich mich schon drauf, wieder mal so ein schäzchen zu sehn
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 04:38
Celica Supra und Supra auf dem Weg zum Kultauto? -Christian- Sonstiges 7 10.10.2004 15:39
Supra -good bye- THX Supra Supa-T-Supra Technik 7 02.04.2004 17:37
84er Celica Supra bei Mobile.de Elchsfell Sonstiges 1 08.02.2004 20:08
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 02.07.2003 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain