Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 21:15   #1
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
What the ********? (ECU-Mod)

Hatte übers Weekend mal endlich wieder Zeit ein bischen an der Supra zu schrauben. Dabei musste kurz die ECU raus. Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich mal den Deckel weg, weil ich schon lange einen Verdacht hatte.. Dieser hat sich bestätigt;




Was wurde da eingelötet? Kennt den Mod jemand? "Nur" ein FCD?

Geändert von Alonso (30.04.2007 um 15:40 Uhr).
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:02   #2
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sieht nach FCD aus ...

Rot = Plus
Schwarz = Minus
Gelb 1 = AFM Eingang
Gelb 2 = AFM Ausgang
Grün = Drehzahl

Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:08   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Könnte nen FCD sein. Auf irgent ner MKIII-Seite war ein Tutorial für den FCD einbau. Dabei wurde auch erwähnt das manche Leute ihren FCD direkt in die ECU bauen.

Die Idee is aber so gesehen hammer. Mal gucken, vielleicht mach ich es bei mir auch so. Wenn es nichts negatives dabei gibt.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:09   #4
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stand da auch welche bauteile verwendet werden? wäre interessant zu wissen....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:10   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
stand da auch welche bauteile verwendet werden? wäre interessant zu wissen....
Ich denk mal die Platine die im FCD drin is.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:11   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ist n FCD war bei mir auch eingelötet in meiner ECU.

Sprich normale ECU und n FCD ohne gehäuse mit drinnen. *g
Keine Angst.

PS: wenn das der ist den Fritzinger original verbaut hat ist der Fuelcut damit aber nicht weg sondern nur höher angesetzt. War zumindest dann bei mir so und der Fuelcut kommt dann mal richtig heftig. Ist nicht so gesund für den Motor da reinzufahren. Mit serienlader kommt man da aber nicht rein.

Mit einem Turbonetic 60-1 war ich so bei 1,1 bar drinnen.
Zum vergleich der Serienmäßige kam da so zwischen 0,5 und 0,6 bar.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:11   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du nudel, das seh ich auch, aber das was auf der platine drauf ist......
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:12   #8
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, sieht auch von der ECU-Steckerbelegung sehr nach FCD aus.
Kannst Du die Platine auch noch mal von der Leiterzugseite fotografieren, würde mich tierisch interessieren, möchte mal das Prinzip der Umsetzung nachvollziehen :-)

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:13   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was drauf ist das ist ein FCD ohne hülle.
Wenn du nen normalen FCD nimmst und die hülle weg machst ist darunter sicherlich auch ne platine.
Werden die Wiederstände chips etc nicht aufs aufs Gehäuse kleben. *g

PS: bei mir waren allerdings die Chips etc gecleant das man den nicht nachbauen kann.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:14   #10
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
stand da auch welche bauteile verwendet werden? wäre interessant zu wissen....
Ist doch supi auf den Fotos zu erkennen
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:18   #11
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
man kann die chips eh erkennen ... das teil kommt aber zu 99% aus europa ... chips der firma ST und Philips sind verbaut ... HKS verwendet andere
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:18   #12
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bax
Ist doch supi auf den Fotos zu erkennen

dann lös das mal bitte für mich nicht elektroniker auf.........


EDIT: steht aber echt alles drauf, sehs grad selber......werd morgen mal die lehrwerkstatt besuchen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:18   #13
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PS: bin zufällig gelernter Elektriker
BAX den könnte man ja glatt nachbauen, nachdem die mal alles draufgelassen haben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:21   #14
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
müsste man glatt mal testen ob der den Fuelcut ganz aufhebt oder nicht.

Dooferweise kann ich das nimmer testen weil ich ja kein original Steuergerät mehr fahre.

Zu doof sonst hätt ich den einfach mal verbaut und wär mit 2 bar rumgefahren wenn der dann net kommt kommt der vermutlich nicht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:21   #15
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
für CHIPs-Bestellung: http://www.rs-components.at ... wenn die den chip nicht haben, gibt ihn nichtmehr

@Dark: vermutlich hebt er KOMPLETT auf, ansonsten müsste irgendwo ein poti sein um den trigger-punkt verschieben zu können ... seh ich hier nicht ... und den, wenn er nur verschoben ist, zu fixieren wäre schwachsinn
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo Upgrade Exterminator Tuning 540 23.10.2009 11:10
Have a Kofi? Willy B. aus S. Off Topic 5 07.09.2005 13:03
Kupplungsfrage CyberBob Technik 11 24.04.2004 00:54
Stärkere Ölpumpe woher was giebts? Dark Shadow Tuning 11 01.10.2003 19:23
Fragen zum Lex/Riemer upgrade + S-AFC II Mike B. Tuning 13 17.05.2003 02:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain