Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30269)

Mk3Luxemburg 17.09.2009 18:24

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Bin sehr sehr sicher dass diese geräusche von vorne kommen sogar mit fenstern zu und mit lauter Musik hörst du auch.. Immer wenn ich ganz ganz langsam bremse aber wirklich langsam hört man schon ein bischen.Also kannst du dir schon vorstellen wenn ich stark bremse. Garantiert kommt es von vorne diese geräusche .Und es wurde immer Kupfer fett an den teilen gemacht. Also als erstes wurde ein bischen geschliffen und dan das Kupfer fett...

poffmoff 17.09.2009 18:33

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
hmm komisch, bei allen bremsen die bei mir bis jetzt wegen fehlender plätchen o.ä. gequtischt haben wars immer nur beim leicht bremsen, bei starkem bremsen war das quitschen immer weg.... ausser einmal und da warens die verschleissanzeigen. schau bitte hinten mal nach den belägen der fussbremse, nich das du da bald eisen auf eisen bist und die scheiben mit ersetzen musst.

Mk3Luxemburg 17.09.2009 18:49

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Wird hinten auch mit gebremst? Ich dachte nur vorne?:hmmm: dass heisst wenn ich fussbremse dan gehen alle 4 oder wie?

dogbony 17.09.2009 18:51

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
ich bin ziemlich sicher, dass es die Verschleißanzeigen hinten sind. Normal machen die Bremsen nicht so laute Geräusche auch ohne Fett und Plättchen.

supradiabolo 17.09.2009 18:52

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 454847)
Wird hinten auch mit gebremst? Ich dachte nur vorne?:hmmm:

:weird:

gitplayer 17.09.2009 19:07

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 454847)
Wird hinten auch mit gebremst? Ich dachte nur vorne?:hmmm: dass heisst wenn ich fussbremse dan gehen alle 4 oder wie?

:loveyou:

Formi 17.09.2009 20:27

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
es rubbelt beim bremsen? wird die felge heiß bei normaler fahrt? wenn ja: bremskolben klemmt. fahr mal 10-20km und halt mal die hand an alle 4 felgen. die felgen pro achse sollten die gleiche gefühlte temperatur haben. wenn Du die nicht mehr anfassen kannst, dann ist der kolben an dem jeweiligen sattel fest. kann man mit einem rep.satz beheben. kostet ca. 60€ pro achse + bisschen werkzeug & erfahrung. ist kein hexenwerk (auch wenn wieder einige meinen: uhhh, bremsen... habs schon bei 4-5 toyotas gemacht, alle bremsen noch top lt. tüv).

gruß

supradiabolo 17.09.2009 20:39

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
...ach formi,..wat meinste wohl warum man nen meisterbrief brauch wenn man jemandem die bremse neu machen möchte,.....doch nicht zum rechnung chreiben ,..oder?.......das das kein hexenwerk ist is natürlich klar, bin ja kein exorzist:heule:


wie immer an bremsen: nur ran , wenn man avon auh was versteht:heule:



es soll leute geben die wissen noch nicht mal das es hinten nicht nur ne bremse zum parken gibt:hardy:

gitplayer 17.09.2009 20:51

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 454874)
es rubbelt beim bremsen? wird die felge heiß bei normaler fahrt? wenn ja: bremskolben klemmt. fahr mal 10-20km und halt mal die hand an alle 4 felgen. die felgen pro achse sollten die gleiche gefühlte temperatur haben. wenn Du die nicht mehr anfassen kannst, dann ist der kolben an dem jeweiligen sattel fest. kann man mit einem rep.satz beheben. kostet ca. 60€ pro achse + bisschen werkzeug & erfahrung. ist kein hexenwerk (auch wenn wieder einige meinen: uhhh, bremsen... habs schon bei 4-5 toyotas gemacht, alle bremsen noch top lt. tüv).

gruß

Dazu würd ich hier nix mehr schreiben. :D

Formi 17.09.2009 21:21

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 454883)
Dazu würd ich hier nix mehr schreiben. :D

ja, ich merks schon. solang der tüv-mensch die bremsleistungen meiner autos extra lobt, solls mir recht sein.

@guido: ist mir schon klar. wenn man weiß was man macht (ich hab mir beim ersten mal anleitung geholt) und sauber arbeitet dann geht das. es wird ja keiner gezwungen, den job selber an seinem auto durchzuführen. :bleifuss:

Mk3Luxemburg 17.09.2009 22:32

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
MAN KANN JA NICHT IMMER ALLES WISSEN.MAN LERNT IMMER ETWAS DABEI oder nicht?????? Ich werde nächste woche in die werkstatt fahren wegen die bremsen und mal schauen was das ergibt......

Mk3Luxemburg 17.09.2009 22:46

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 454880)
...ach formi,..wat meinste wohl warum man nen meisterbrief brauch wenn man jemandem die bremse neu machen möchte,.....doch nicht zum rechnung chreiben ,..oder?.......das das kein hexenwerk ist is natürlich klar, bin ja kein exorzist:heule:


wie immer an bremsen: nur ran , wenn man avon auh was versteht:heule:



es soll leute geben die wissen noch nicht mal das es hinten nicht nur ne bremse zum parken gibt:hardy:

Danke für dein HINWEIS hahaha¨¨!!!! Ich hatte nur gefragt ob beim fussbremsen alle 4 gehen...vorne und hinten zusammen¨!!!!!!!!!!!!:laut:

gitplayer 17.09.2009 22:50

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Nunja, aber das nicht zu wissen gehört ungefähr in die gleiche Kategorie wie nicht zu wissen, was man tanken muß. :D

Mk3Luxemburg 17.09.2009 22:57

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 454915)
Nunja, aber das nicht zu wissen gehört ungefähr in die gleiche Kategorie wie nicht zu wissen, was man tanken muß. :D

Ach komm schon ,so blöd bin ich auch nun wieder nicht. Nur halt ich bin kein meschaniker... Man lernt ja im leben immer etws dazu ..:rolleyes: Aber trotzdem will ich euch allen danken für eure hilfe.. Wünsche euch allen eine gute Nacht

gitplayer 17.09.2009 23:04

AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
 
Hat mit Mechaniker sein auch nix zu tun. Ich mein: Wofür sollte man an einem Auto hinten Bremsen montieren, wenn's nur darum ginge das Auto am Berg zu sichern? Das könnte man dann doch locker vorne mit einbauen.

Ganz allgemein: Wenn du 4 Räder abbremst dann hast du doch viel mehr Bremswirkung. Wer würde denn da auf die Idee kommen wollen nur vorne ne Bremse einzubauen? Bzw. da wäre doch bestimmt schonmal jemand drauf gekommen, wenn's anders wäre. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain