Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Metall Zylinderkopfdichtung? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23024)

Peter10654 20.12.2007 12:31

Metall Zylinderkopfdichtung?
 
Wie es der Titel schon sagt benötige ich eine Metallkopfdichtung für einen Freund mit einer MK3.

Leider kenn ich nur mit der Mk4 aus.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, wo ich eine bekomme, die evtl. auch nicht gleich ein Vermögen kostet.

Danke und Gruß

Peter

Grizzly 20.12.2007 13:07

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
Ich habe eine 2 mm HKS Nachbau Dichtung hier für 190 € kann ich die anbieten.

Gruß Frank Griese

Peter10654 20.12.2007 13:42

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
HM??? 2mmm ?? Ist das nicht a bissal arg dick ? Da verlierst ja gleich an Kompression im Motor, oder ?

mk3 wien 20.12.2007 15:06

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
@grizzly,dünnere kopfdichtung=mehr kompression; ist aber nur für die mk4 anwendbar.

jailbird25 20.12.2007 15:06

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 355010)
@grizzly,dünnere kopfdichtung=mehr kompression; ist aber nur für die mk4 anwendbar.

weil...warum???

Nucleon 20.12.2007 15:41

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
Dem Grizzly muss man dass nicht mehr erklären, der kennt sich schon ein bisschen mit Motoren aus... Es war ja nicht ausdrücklich nach einer 1mm Dichtung gefragt.

mk3 wien 20.12.2007 15:58

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
vielen unter euch die schon so lange mit der mk3 leben ,kennen alle stärken aber auch die schwächen.es war von meiner seite nicht als belehrung gedacht dafür kenne ich mich zu wenig aus.ich lasse meine arbeiten erledigen.wenn ich jetzt die mk4 mit 280/bzw 330Ps her nehme,fällt die differenz minimal aus.ich kenne auch niemand der metalldichtungen einbaut und alles im serien zustand belässt.das gleiche habe ich auch jailbird geschrieben.

Grizzly 20.12.2007 16:10

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
Alles eine frage des Anwendungsfalles.

Mein Motor den ich in Marl gefahren bin hatte ein ZKD mit ca. 0,8 mm außerdem wurden von Block und Kopf zusätzlich insgesamt 0,8mm runtergeschliffen.
D.H. erhöhte Kompression. bei 0,9 Bar @ CT26 kam der aber schon ins klingeln.
Resultat waren aber immerhin 326PS bei nur 0,6 Bar...

Die ZKD ist danach zu wählen was für einen Turbo man fahren will. Bei Verwendung eines CT26 kann man Block und Kopf ruhig schleifen (wenn es nicht mehr als 1mm ist) und trotzdem eine 1mm Dichtung nehmen.
Der Motor wird viel drehfreudiger und der Verbrauch geht auch zurück im normalen Fahrbetrieb.
Will man einen upgradelader fahren, sollte man meiner Meinung nach die Kompression etwas runter nehmen, da das dann über den Ladedruck ausgeglichen wird.

Nun ja, die Frage war aber nach einer Dichtung gestellt und nicht nach einer besonderen, deshalb die Antwort das ich noch eine in 2mm da hab. Andere Stärken habe ich leider nicht.

Gruß Frank

mk3 wien 20.12.2007 17:14

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
@grizzly,wie wirkt sich dann eine 2mm dichtung und ct26 im unterschied zu einer mit 1mm und bei gleichem lader aus?

Benjaminvegeta 20.12.2007 17:33

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
ne 2mm Dichtung bei abgetragenen 1mm stellt doch wieder Serie dar.Ändert sich also nix.solltest du aber 2mm bei nicht geplantem Kopf/Block meinen ,entspricht das dem gegenteil von grizzlys Ausführungen.

Amtrack 20.12.2007 19:01

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 355002)
Ich habe eine 2 mm HKS Nachbau Dichtung hier für 190 € kann ich die anbieten.

Gruß Frank Griese



Was denn nu?

HKS oder Nachbau? :aua:

Nachbau = Pfusch

HKS = gibt nichts besseres im freien Handel


@Benjamin: Nicht übers Ohr hauen lassen, ne Nachbaupfuschlösung kannste getrost in der Pfeife rauchen - auch wenns ein "HKS" Nachbau ist :D noch dazu so erstaunlich günstig :hardy:

Grizzly 20.12.2007 19:50

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
Ach David,

geh´ mal wieder mit Willi kuscheln, ihr passt so gut zusammen.

Ich habe mit den nachgebauten Dichtungen bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Und zum 10. mal ... jeder der will kann in USA kaufen und selbst importieren, da wartet man dann schon mal 2 Monate ..z.B. auf einen Satz ARP Kopfbolzen ohne den das Auto einfach nicht fertig werden würde.

Meine 2mm Dichtung befindet sich natürlich schon in Deutschland und ist regelgerecht verzollt worden.

Gruß Grizzly

zwischengaschri 20.12.2007 20:12

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 355048)
Ach David,

geh´ mal wieder mit Willi kuscheln, ihr passt so gut zusammen.

Ich habe mit den nachgebauten Dichtungen bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Und zum 10. mal ... jeder der will kann in USA kaufen und selbst importieren, da wartet man dann schon mal 2 Monate ..z.B. auf einen Satz ARP Kopfbolzen ohne den das Auto einfach nicht fertig werden würde.

Meine 2mm Dichtung befindet sich natürlich schon in Deutschland und ist regelgerecht verzollt worden.

Gruß Grizzly


also die meisten parkete sind aus den usa bei mir in 5-6 tagen da...

hatt noch nie länger gedauert egal wie groß....

bitsnake 20.12.2007 20:16

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
jeder der in USA in letzter Zeit die HKS Bead-Types kauft kriegt die "Nachbauten" von HKS USA. Die lassen die wohl direkt in USA fertigen, ich denke bei Cometic. Bin mir aber nicht sicher. Wer gut aufpasst sieht das die Artikelnummern keine japanischen HKS Artikelnummern sind. die haben diese Dichtungen nämlich in den offiziellen Preislisten nicht mehr gelistet. Nur noch Stopper.

Von daher ist das dann zwar trotzdem ne HKS Dichtung, ich sag aber auch immer dazu das das keine richtig originale ist wenn ich die verkaufe. Kommt auch nicht in irgendeiner Originalverpackung sondern in Folientüte. Genau deswegen sind die übrigens so günstig.

Gruß

John

Vielleicht findet einer den smiley der mir jetzt in unserer Sammlung fehlt ? Solche Sprüche wie oben sind schnell gemacht, die kannste getrost in der Pfeife rauchen.

danielMA70 20.12.2007 20:17

AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 355002)
Ich habe eine 2 mm HKS Nachbau Dichtung hier für 190 € kann ich die anbieten.

Gruß Frank Griese

Was heißt denn Nachbau??????????ß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain