Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Whitesupra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29263)

Alonso 16.06.2009 12:19

Whitesupra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, nachdem in Chur einige erstaunt waren, dass ich plötzlich mit einer weissen Supra unterwegs war, und auch gleich ein gewisses Interresse an dem Projekt entstanden ist möchte ich die Kiste und zukünftige Arbeiten auch mal kurz vorstellen..

Nachdem ich meine Rote im Alltag weit über 300tkm hochgefahren bin, wars mal Zeit eine neue Basis ins Auge zu fassen. Remo (Suprasöse) sein Angebot war schlussendlich die Gelegenheit für mich :dd: Sein Preis war am Ende einfach zu gut..

Durch den letzten Herbst/Winter wurde dann die Elektrik neu gemacht. F-Con, GCC und die Mines und ein paar weitere Sachen flogen raus, und wurden vorerst durch die Serienecu ersetzt, welche nach der MFK (TÜV) durch ein E-Manage aufgewertet wird.

Die Do-Luck Front konnte leider keine Sympathiepunkte machen, und wurde daher vorerst auch auf Serie zurückgebaut, Dito für die Hutze. Hier kommt aber sicherlich wieder was anderes her..

Im Winter ging dann relativ wenig. Primär gabs Detailarbeit (Mittelkonsole, Sitzkonsolen etc..) und den Rückbau fürs prüfen. Das Hardpipekit wurde in dieser Zeit in dezentem schwarz-matt gepulvert und hat neue, schwarze Silikonschläuche erhalten :undweg:

Nun, das Prüfen war ein Abenteuer für sich. Ölverluste an Ölwanne und Diff bescherten mir 3 Besuche dort. Dank der Klinik ist aber nun wieder alles trocken, und die Supra seit letzten Dienstag zugelassen. Umgeschrieben auf 2-Plätzer..

Chur war dann die erste grössere Ausfahrt damit, daher auch ein sehr vorsichtiges Setup. Zudem hat die Zeit gefehlt alles noch schnell umzubauen.

Die Supra hat aber die Pässetour souverän gemeistert, daher gehts mit viel Optimismus an das echte Setup.


Aktuelle Mods:
JE Kolben
Greddy MZKD
Benzindruckregler
Walbro Pumpe
Lex AFM
Spec Stage 3 Kupplung
Fidanza Schwungrad
Greddy TD05 Turbo
52mm Alukühler
19-Reihen Ölkühler
NGK Zündkabel
Tein Gewindefahrwerk
Barracuda Indy's in 9x18" ringsum
Shark Bremsscheiben Mit TRD Bremsbelägen
Stahlflexleitungen
US Rückleuchten
Fronscheibe mit Blaukeil
Scheiben getönt
Apexi EL2 Anzeigen Boost, EGT, Olipress, Oiltemp, Wassertemp
Weisse Tachoscheiben
Toyota TVVS Alarmanlage/Wegfahrsperre/ZV (Danke John!)
Geschüsseltes Sparco Lenkrad
Carbon Sitze von Recaro
CJ's Short Shifter
Cusco Domstreben vorne/hinten
Mittelstrebe
Blitz Nür Spec R

Wegoptimiert:
Klima, Tempomat, Rückbank :undweg:

Ready für den Einbau:
-Megan Downpipe
-100-Zeller
-Greddy LLK
-Cooleeze Hardpipekit mattschwarz gepulvert
-AEM Uego Wideband
-Blitz SBC-iD3 Boostcontroller
-Emanage Ultimate

Bilder gibts bisher relativ wenige, leider. Habe mir erlaubt noch einige aus dem Chur-Thread zu klauen :)

Daniel 16.06.2009 12:41

AW: Whitesupra
 
geile karre :)

HOEFI 16.06.2009 13:18

AW: Whitesupra
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 441836)
geile karre :)

Right :top:!

Stefan Payne 16.06.2009 13:45

AW: Whitesupra
 
Schönes Auto, besonders die Farbe gefällt mir :D :D

Supramaniac 16.06.2009 14:21

AW: Whitesupra
 
top, weiter so! :top:

supradiabolo 16.06.2009 16:06

AW: Whitesupra
 
....auch von mir :top: fürs neue Projekt

tuningtobi 16.06.2009 18:07

AW: Whitesupra
 
echt geile karre:huepf:

danielMA70 16.06.2009 20:22

AW: Whitesupra
 
Hi Alonso,

was hast du denn für Anzeigen verbaut kann man nicht lesen finde die recht hübsch



EDIt: habs gesehen....

Alonso 02.07.2009 10:19

AW: Whitesupra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Noch ein paar Fotos von Chur, welche ich auf Höfi's Facebookgalerie geklaut habe :engel:

Alonso 02.07.2009 10:35

AW: Whitesupra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zwischenzeitlich ist das gute Stück vornerum schon wieder zerlegt. Die ganzen spannenden Teile werden wieder aktuell nun eingebaut :fahrn:

Das komplette Hardpipekit wurde in dezentem mattschwarz gepulvert, zudem gabs für den legalen Look auch neue, schwarze Silikonschläuche und Verbinder für alles.

Beim SSQV habe ich mal probeweise das Recirculation-Kit verbaut. Mal sehen ob das Teil so auch noch genügend durchsatz hat..

supramkIII 02.07.2009 13:50

AW: Whitesupra
 
Servus

Wieviel Kilometer sind den die JE Kolben schon verbaut?

Will demnächst auch welche in meinen Motor haben und suche zur Zeit verstärkt nach Erfahrungsberichten :engel2:

Gruß Holger :fahrn:

Alonso 02.07.2009 16:41

AW: Whitesupra
 
Sind rund 8tkm gelaufen, also quasi neu..

Remo hat die aber schon mit bis zu 1.7 bar LD befeuert, man könnte also sagen dass sie den Härtetest bestanden haben :) Ich bin aktuell noch nicht auf diesem Level

supramkIII 02.07.2009 22:02

AW: Whitesupra
 
Ah sehr gut zu hören :top:

Dann halten sie bei mir, mit in etwa 1,2 bar auch locker, denke ich zumindest :engel2:

Danke und Gruß Holger

Meckimesser 03.07.2009 08:13

AW: Whitesupra
 
Schöne Supra, aber das mit Anzeigen überfrachtete Cockpit wäre nicht mein Fall. Mag vielleicht auch so wild und heftig aussehen, weil die ausgerechnet auch noch weis sind. :rolleyes: Hier gab es mal so ein Foto von so einem roten Kleinwagen mit tausend reingebastelten Anzeigen drin, erinnert mich ein wenig daran. :D

Alonso 03.07.2009 08:40

AW: Whitesupra
 
Da hast du nicht ganz unrecht, ist halt eher nach dem Prinzip form follows function gebaut ;)

Im Winter werde ich vermutlich auf einen Digidash umbauen, dann sollte das ganze deutlich aufgeräumter wirken.

Geht aber noch schlimmer :)


Mehr


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain