Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 13:42   #1
mmathe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 242
iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Woofer

Nachdem ich in meine Supra auch einen Woofer optisch schön einbauen will, aber noch keinen hab, stellt mal ein paar schöne Fotos von eurem Kofferraum odä so hier rein, dass ich ein paar Ideen sammeln kann.

Wäre echt cool

Danke

Matze
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:12   #2
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heyho,

bist du denn geübt im Umgang mit GFK, Holz und anderen Werkstoffen? Brauchst du den Kofferraum als Ladefläche? Soll die Möglichkeit erhalten bleiben, das Dach zu verstauen?

An welche Anlagenkonfiguration hast du gedacht? Ein woofer? zwei, drei vier ganz viele? Welche Größe? Bedenke, dass Quantität ins Geld geht und weniger oftmals mehr ist, was die Anzahl der Lautsprecher angeht.

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 14:31   #3
mmathe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 242
iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit GFK kann ich umgehen, das Dach sollte aber verstaubar sein. Im Moment hab ich noch einen Kickbass drin als normale Box, dachte mir aber ihr habt bestimmt Ideen verwirklicht, bei denen man was abschauen kann, also setzt doch mal paar Bilder rein. Wenns nicht zu teuer ist kann mans ja nachbauen
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 17:47   #4
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


Aus der finnischen SPL-Dynamics Supra.

Habe irgendwo auch noch ein Foto ausm April diesen Jahres, da stand sie in Sinsheim bei einem der SPL-Dynamics Ständen.

Passt auch das Dach noch wunderbar rein, abgesehen davon muss man ja nicht zwangsweise mit drei Woofern umherfahren, ein einzelner Woofer dafür aber konsequent angetrieben ist oftmals sinnvoller, als Quantität.

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 18:02   #5
eddie
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von eddie
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: BERLIN
Beiträge: 642
iTrader-Bewertung: (0)
eddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eines vorab, nimm nen JL ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
3,5 Titan Stoker
GT47/88R

_______________
gesponsert by
www.fotodeluxe24.de
www.studiodeluxe-berlin.de
eddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 20:37   #6
udo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 55
iTrader-Bewertung: (0)
udo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von eddie
eines vorab, nimm nen JL ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
quatsch


es kann nur einen geben 2x phase linear alliante 12 ltd. klanglich unschlagbar

nicht sehr schön aber klingt hervorragend und des dach passt auch noch rein

guckst du hier

cu udo
__________________


www.pst-team.com

Geändert von udo (28.09.2004 um 20:40 Uhr).
udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 22:36   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von udo
quatsch


es kann nur einen geben 2x phase linear alliante 12 ltd. klanglich unschlagbar

nicht sehr schön aber klingt hervorragend und des dach passt auch noch rein

guckst du hier

cu udo

Und das soll echt mal was heißen bei der MK IV - Denn der Kofferraum wurde weggelassen, dafür gabs die Sonderoption (Aufpreisfrei) "erweitertes Handschuhfach"
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 11:10   #8
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na, hier wird´s ja wieder richtig inkompetent Welch ein Glück, dass wir die Mediamarktverkäufer EDDIE und UDO hier haben! Denn die verhalten sich ganz genauso "ey mir egal was du machen willst, kauf einfach das was ICH geil find haha" ...

Wo ist denn da der Sinn, wenn hier gefragt wird, WIE er was verbauen kann... er dann aber überhaupt keine Antworten eurerseits auf die Frage bekommt, sondern lediglich ein "ey kauf einfach das und das, ohne es vorher probegehört zu haben, scheiss egal was du ausgeben willst, noch viel egaler welche Endstufe und Rest der Anlage du beiseite stellst und ausserdem juckt mich dein Musikgeschmack noch viel weniger".

Da ihr beiden das ja anscheinend so gut könnt, kann ich mich an dieser Stelle ja ausklinken, so kompetent wie ihr werde ich wohl nie sein, denn mir fehlt die Fähigkeit (oder Dummheit) einfach jemandem irgendetwas aufs Auge zu drücken, ohne selbst Ahnung von Tuten und Blasen zu haben

Cya, Mäxl (der um nen T78 wettet, dass ihr keine Kritik vertragt )
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 12:23   #9
udo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 55
iTrader-Bewertung: (0)
udo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Na, hier wird´s ja wieder richtig inkompetent Welch ein Glück, dass wir die Mediamarktverkäufer EDDIE und UDO hier haben! Denn die verhalten sich ganz genauso "ey mir egal was du machen willst, kauf einfach das was ICH geil find haha" ...

Wo ist denn da der Sinn, wenn hier gefragt wird, WIE er was verbauen kann... er dann aber überhaupt keine Antworten eurerseits auf die Frage bekommt, sondern lediglich ein "ey kauf einfach das und das, ohne es vorher probegehört zu haben, scheiss egal was du ausgeben willst, noch viel egaler welche Endstufe und Rest der Anlage du beiseite stellst und ausserdem juckt mich dein Musikgeschmack noch viel weniger".

Da ihr beiden das ja anscheinend so gut könnt, kann ich mich an dieser Stelle ja ausklinken, so kompetent wie ihr werde ich wohl nie sein, denn mir fehlt die Fähigkeit (oder Dummheit) einfach jemandem irgendetwas aufs Auge zu drücken, ohne selbst Ahnung von Tuten und Blasen zu haben

Cya, Mäxl (der um nen T78 wettet, dass ihr keine Kritik vertragt )
also nur mal zur info, der smilie steht da oben genau aus dem grunde, das die kompetenz in person da genau drauf einsteigt. mein post war nix anderes wie eine ironische antwort auf das von eddi, aber es sind nicht alle dumm genug darauf einzusteigen.

ich will niemandem irgendwas verkaufen einreden, noch sonstwas tun. jeder der mal hören will kanns gerne tun und vorbei kommen. ich kenne keine supra die besser klingt als das was ich hier gebastelt habe, aber es wird mit sicherheit irgendwo was bessers geben, das steht ausser zweifel.

cu udo
__________________


www.pst-team.com
udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 14:07   #10
sumi88
 
Beiträge: n/a
Ach Udo,

hör doch auf.....

Du bist verkäufer im.....

....Mediamarkt und fertig.


...und eddie auch.


Gruß von einem, der auch schon mal den DJ an der Backe kleben hatte


PS: Da fällt mir doch gerade ein Witz ein:

Neulich im Mediamarkt...

Kommt da ein Kunde rein und fragt die Verkäufer, ( Udo und eddie )

"Haben Sie auch Leistung"

Da fragt der, haben Sie auch Leistung !!



Mich haut es vom Hocker
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 15:01   #11
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sumi:

Geh doch ruhig mal sachlich ran Wenn du jemanden fragst, wie du deinen Lader einbaust und bekommst die Antwort "Kauf dir nen andren Lader" dann würdest du dir auch denken "Was solln des"

Und Udo:

War ja nicht bös gemeint, nur beharrst du genauso auf deinem Ali (wobei der LTD voll für die Füße ist!) wie Eddie anscheinend auf JL´s (wobei er nichtmal gesagt hat welchen, die haben nämlich auch genug Schrott im Programm).

Ich hab ja auch meine Schmankerl und Favouriten, doch muss ich die nicht gleich jedem auf die Nase binden... schon garnicht, wenn er nicht danach fragt! Darum gehts und um nix andres.

Komischerweise werden andere sofort aus dem Forum gesperrt wenn ihnen mal ein Furz quer hängt, lustigerweise scheint aber nicht einer der Mods auch nur ein Wenig Herr über die CarHiFi-Geschichten hier zu sein, sonst würde ein solcher auch hin und wieder diese Kritik ausüben, dies jetzt wieder von mir gibt.

Wenn ich nach A) frag, muss ich auch ne Antwort auf A) geben! Fertig, aus, schluss... Wer von B) und C) anfängt zu quatschen, der sollte sich besser aus dem Posting halten. Meine Meinung...

Wenn das hier anders gesehen wird, bin ich vielleicht am falschen Ort.

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 15:50   #12
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Komischerweise werden andere sofort aus dem Forum gesperrt wenn ihnen mal ein Furz quer hängt, lustigerweise scheint aber nicht einer der Mods auch nur ein Wenig Herr über die CarHiFi-Geschichten hier zu sein, sonst würde ein solcher auch hin und wieder diese Kritik ausüben, dies jetzt wieder von mir gibt.
DJ for supermod!

nur weil jemand weniger als 2.000 buchstaben braucht um seine meinung zu sagen, muss doch kein mod eingreifen
abgesehen davon hat mmathe noch keinen woofer, der vergleich mit dem lader hinkt also
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 16:14   #13
udo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 55
iTrader-Bewertung: (0)
udo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Sumi:

Geh doch ruhig mal sachlich ran Wenn du jemanden fragst, wie du deinen Lader einbaust und bekommst die Antwort "Kauf dir nen andren Lader" dann würdest du dir auch denken "Was solln des"

Und Udo:

War ja nicht bös gemeint, nur beharrst du genauso auf deinem Ali (wobei der LTD voll für die Füße ist!) wie Eddie anscheinend auf JL´s (wobei er nichtmal gesagt hat welchen, die haben nämlich auch genug Schrott im Programm).

Ich hab ja auch meine Schmankerl und Favouriten, doch muss ich die nicht gleich jedem auf die Nase binden... schon garnicht, wenn er nicht danach fragt! Darum gehts und um nix andres.

Komischerweise werden andere sofort aus dem Forum gesperrt wenn ihnen mal ein Furz quer hängt, lustigerweise scheint aber nicht einer der Mods auch nur ein Wenig Herr über die CarHiFi-Geschichten hier zu sein, sonst würde ein solcher auch hin und wieder diese Kritik ausüben, dies jetzt wieder von mir gibt.

Wenn ich nach A) frag, muss ich auch ne Antwort auf A) geben! Fertig, aus, schluss... Wer von B) und C) anfängt zu quatschen, der sollte sich besser aus dem Posting halten. Meine Meinung...

Wenn das hier anders gesehen wird, bin ich vielleicht am falschen Ort.

Cya, Mäxl
nochmal, das posting war nur da um den eddy zu zanken und sonst nix, ich beharre nirgendwo darauf das die alis das beste der welt sind, sondern ich schreibe nur, das ich in einer mkiv noch nix besseres gehört habe und das ist halt nun mal so.



und nu solls gut sein bitte

cu udo
__________________


www.pst-team.com
udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 16:15   #14
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht! Er fragt WIE er die Anlage in seinem Kofferraum gestalten könnte (rein optisch) und bekommt gleich gesagt, dass auf jeden Fall nur ein einziger Woofer für ihn in Frage kommt.

Wenn ich frag, wie ich nen Turbo einbaue, ist die Antwort "kauf dir nen andren" genau der gleiche Schwachsinn... Ist doch echt behämmert, wenn man das ned kapiert!

Cya, Mäxl

EDIT:

@Udo:

Ist ja schön und gut, nur bedenke, dass mmathe vielleicht "Neuling" auf dem Gebiet ist... schon liest er dein Posting und denkt "Achso, nich JL sondern Phase Linear ist das Non Plus Ultra" ...

Man sollte Fragen gegenüber (egal ob Neuling oder nicht) lieber sachlich antworten, und wenn irgendjemand irgendwie "geneckt" werden sollte, dann vielleicht trotzdem dem Neuling klar machen, dass das für ihn nicht die richtige Lösung wäre oder was auch immer.

Wenn er fragt:

Ich hab den und den Musikgeschmack, ich will das und das ausgeben, ich habe das und das an Equipment und Platzangebot, WELCHER WOOFER PASST FÜR MICH?

Dann kann man auch sagen "ja du hier dies und jenes wäre für dich ganz sinnvoll" ... aber nicht wenn er fragt "wie soll mein Kofferraum aussehen" ...

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (29.09.2004 um 16:18 Uhr).
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 16:34   #15
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Wenn ich frag, wie ich nen Turbo einbaue, ist die Antwort "kauf dir nen andren" genau der gleiche Schwachsinn... Ist doch echt behämmert, wenn man das ned kapiert!
was ich meinte, ist dass es hier keinen "anderen" gibt, weil mmathe noch gar keinen hat. ist haarspalterei, aber du hast ja damit angefangen

ich weiß dass du es nur gut meinst, aber eddie und udo sicher auch
du selber hast auch schon öfter sachen geschrieben, die nicht ganz richtig waren (dass alle MKIIIs nach dem facelift das runde Toyot-logo hätten, oder dass die späten MKIIIs serienmäßig mit den MKIV-felgen gekommen wären etc.). natürlich nie in böser absicht, sondern weil du es halt nicht besser wusstest.
wenn da gleich ein mod eingegriffen hätte, hättest du dich doch sicher auch wieder angepisst gefühlt, oder?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain