22.12.2004, 17:23 | #1 |
Mister Undercover
|
Drehmomentwandler
War da etwas im EPC rumstöbern um so etwas mehr über den Aufbau von meiner Celi zu erfahren. Da ist mir ein Teil/Begriff vor die Augen gekommen, mitdem ich nicht viel anfangen kann...
Also was ist ein Drehmomentwandler und wofür braucht man den? |
22.12.2004, 17:47 | #3 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
|
|
22.12.2004, 18:56 | #4 |
redneck
|
__________________
Revision.... |
22.12.2004, 19:24 | #5 |
Pleuellagerschalenkiller
|
ganz kurz: is ne flüssigkeitskupplung! wird bei automatikgetrieben anstelle der kupplung eingesetzt! bringt aber im prinzip den selben effekt! nur dass du mir dem ding zum anfahren noch ne momentenüberhöhung herzaubern kannst und das getriebe geschont wird! allerdings sind die dinger dann doch wieder mit ner scheibenkupplung ausgestattet, da die nie schlupffrei sind!
|
23.12.2004, 17:58 | #6 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
|
|
23.12.2004, 22:08 | #7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
|
Ich wüsste viel darüber... aber ich mag jetzt gerade nicht.....
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |