06.01.2009, 23:02 | #31 |
ex "suprafun"
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
gitplayer die shims bekommst du wenn nich bei toyo eventuell in ner mottoradwerkstatt da habe ich zumindest welche bekommen.der typ meinte bei alten hondas haben die solche großen shims gebraucht.
kevin - das spiel erstmal prüfen sind mal 20min oder so dauert nich die welt und dann einstellen na gut da brauch man sicher schon ne weile. man brauch halt die shims am besten in vielen größen direkt am auto also was man braucht entweder tauschen oder in die kiste greifen und raus holen.braucht man alle neu wirds arg teuer. habe für 2 stck 15€ bezahlt. normen
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06.01.2009, 23:07 | #32 |
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
+ 15€ für Sprit nach der Rundreise zu allen Motorradhändlern der Stadt, wenn ich mich recht erinnere
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07.01.2009, 17:55 | #33 |
ex "suprafun"
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
ok bax hast recht konnte ja keiner ahnen. aber dafür hatten wir noch am selben tag welche, bei toyo hätten wir erst ne woche später weiter machen können.
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07.01.2009, 22:01 | #34 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
kann nur zustimmen, hol die karre da weg! alleine der kommentar zur leistungssteigerung ist grund genug wegzurennen.
Einen grund seinen motor bei toyota reparieren zu lassen gibts eigentlich garnicht! Kann nur scheiße zum teuren preis bei rauskomen...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
07.01.2009, 22:01 | #35 |
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
ich warte mal ab was die toyo leute sagen was kaputt ist und was eine eventuelle reparatur kosten wird.
hab keine zeit das auto dort jetzt ab zu holen und eine andere werkstatt zu finden....zu viel stress auf der arbeit und ab montag 2 wochen auslands dienstreise.. hab die kiste für wenig gekauft..also wenn die reparatur 2500 euro kosten würde dann ist er immer noch nicht teuer (manchmal muss mann tun alsob mann zuviel geld hatt sagte mein vater immer )
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07.01.2009, 22:39 | #36 |
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
wenn du bereit bist 2000 oda auch 3000 euro zu zahlen, dann hol sie da erst recht ganz schnell weg!!!
musst dich mal en bisschen schlau machen wer lust und zeit hat deinen motor komplett zu revidieren, gibt hier bestimmt nen paar weiß nur nich wie es bei denen halt mit lust und zeit aussieht, aber für 2-3000 macht das bestimmt einer!!! und dann hast du es sicher vernünftig!!! würde der werkstatt nich vertrauen, auch wenn ich selber in einer toyo werkstatt arbeite, beim rav4 landcruiser, avensis oda was weiß ich, da is das kein problem, aber gerade bei der supra, das is halt en schätzchen für sich und wenn du da nich gerade jemanden hast inna firma der sich noch damit "auskennt" dann hast du schon sogut wie verloren.. lass es also von jemandem hier ausm forum machen und freu dich die nächsten 150000 immer wieder dass du auf mich gehört hast =P |
07.01.2009, 22:41 | #37 | |
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
Doch, wenn man nen neuen von der Versicherung bekommt.
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Zitat:
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08.01.2009, 01:54 | #38 | |
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
Zitat:
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11.01.2009, 14:07 | #39 |
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
kleines update:
ölleckage ist angeblich gefunden...olkühlerschlauch am ölfilterflansch soll kaputt/ab/undicht gewesen sein...warscheinlich durch die wintertemperaturen...die hatten noch mehr autos da mit kaputte ölschlauche und ach der kerl vom abschleppdienst sagte das das in letzter zeit oft vorkommt. zilinder 5 und 6 haben zu wenig kompression. zilinderkopf wird jetzt abgebaut und dann geguckt ob es die kopfdichtung ist. hoffe die kiste lauft bald wieder...hab ein paar sachen vor und wäre schon wenn der supra repariert werden kann. (eine zulassung im ausland damit keine tüv tuning/umbau begrenzungen mehr gibt. wird etwa 350 euro kosten )
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11.01.2009, 14:20 | #40 | |
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
Zitat:
wozu schreiben hier die erfahrenen User eigentlich noch ???! Ich glaub,das schenke ich mir auch in Zukunft... Dein Motorplatzer,angefangen mit dem "Ventilklackern" bis zum letzten Post bestätigen mich,daß das hier langsam aber sicher zum Kindergarten mutiert... Ernsthaft,was soll das geschreibe ich hab das was vor mit Tuning und so...ich raff das nicht...auch wenn dein Motor mit ner neuen billigen ZKD wieder zum Laufen gebracht wird so ist das 100% KEIN Motor als Tuningobjekt...da kannst du froh sein über jeden Kilometer den der noch hält !!! Aber Tuning und Auslandszulassung...oh man... |
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11.01.2009, 14:30 | #41 | |
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
Zitat:
ne war nur ein scherz. du verstehst mich nicht so ganz. hab gar kein richtigen motortuning vor...sonnst wurde auch keine normale zkd reinkommen, und ich wurde auch nie ein motor der schon 215.000 aufm tacho hatt tunen und gar nicht mal in deutschland wo mann dann 200% der kosten oben drauf zahlen muss für die korrupte tüv . und dein motor kann genau so wie mein motor mal nein problem haben. ruf mal die adac an und frag wieviele autos in die letzten 3 wochen mit geplatzte ölschlauche liegen geblieben sind....das sind nicht nur alte kisten...auch komplett neue autos. das ding bekommt ne ausland zulassung damit ich ohne gemecker die felgen fahren kann die ich fahren will. die auspuffanlage montieren kann die ich montieren will, die schalensitze und das lenkrad montieren kann die ich haben will...das fahrwerk einbauen kann die ich haben will, ohne dass es mir x euro kostet für ein tüv kerl der in 15 minuten mehr verdient als ne frau in eine stunde im puff
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11.01.2009, 14:37 | #42 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
Dir ist schon klar, dass die dich dann trotzdem f*cken können wenn sie nur wollen?
Aber ich kann Uwe da schon verstehen, wenns Probleme mit nem Wagen gibt und man ist sich nicht sicher was es wirklich ist - dann den Wagen stehen lassen und dem Problem auf den Grund gehen (lassen). Und da ich nicht die Zeit und die Lust habe ständig zu Toyota zu rennen (die btw eh keine Ahnung von dem Ding haben ) um denen nen Haufen Geld in den Rachen zu werfen für Teile, die es besser und günstiger am freien Markt gibt, mache ich es eben selber. Da ich aber zwingend ein (zuverlässiges) Auto brauche, fahre ich noch einen Alltagswagen - der bleibt Serie. Ich maße mir selber nicht an, meine Supras immer und zu jederzeit fahrbereit halten zu können - müssen aber halt auch nicht, da kann ich mir auch mal 3 Wochen Zeit lassen für ne neue Ölkühlerlösung wie jetzt. z.B. Fazit: Wenn du auf die Supra angewiesen bist, warum denkst du dann an fette Felgen und nen Auspuff obwohl das Teil nichtmal fährt (zuverlässig!)? Investier deine angepeilten 2-3000 Euro lieber in eine Motorrevision bei GMTurbo (und ja, soweit ich weiß holt er dir den Wagen auch) und hab dann eine ZUVERLÄSSIGE Supra. Ne fahrende Seriensupra ist immernoch besser als ne kaputte Supra mit krassen Felgen und dickem Ofenrohr - glaub mir! Ist nämlich genau der Grund warum ich 2 hab
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
11.01.2009, 14:40 | #43 |
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
Mal eine "Toyota-Werkstatt-Geschichte" meinerseits:
Vor 3 1/2 Jahren hatte ich eine "Zweitsupra". Dachte mir einfach: Günstig, gut erhalten und als Alltagsauto besser und stylischer als mein Golf 3 - passt ja mit umgeklappter Rückbank auch eine Menge mehr rein. 2 Monate später ZKD defekt. Ich dann (trotz Warnung von Vincent - (mein Bekannter mit der Covette)) zu Toyota. Kein Problem - machen wir. Reiner Wechsel mit Dichtung und Kleinteilen ca. 700-800€. Gut dachte ich mir, das lohnt nicht, dass Vincent und ich 2 Tage für draufgehen lassen... 2 Wochen später immernoch nicht fertig. Angeblich sehr viel in der Werkstatt mit anderen Fahrzeugen zu tun. Da war mir klar - die Supra scheint wohl an die letzte Stelle gerückt worden zu sein. 1 Woche später immernoch nicht fertig... Noch eine Woche später ein Anruf von Toyo. "Jaaaa, es müsste das und das noch erneuert werden, weil zu alt und nicht mehr "gut"." Ich: Nein, nur das Nötigste. Eine Woche später war der Wagen dann fertig. Dann das Problem. Beim Zusammenbauen hat der Mechaniker einen Kühlwasserschlauch beschädigt. Also wieder in die Werkstatt - den Schlauch und weitere Teile haben sie mir dann auf die Rechnung geschnallt... Fazit: Keine 700-800€ am Ende, sondern 1300€... 3 Wochen nach Werkstatt-Toyota-Gebastel lief zwar wieder alles ohne Probleme, aber dann kam die Einsicht. Wagen muss weg, denn am Ende habe ich mehr bezahlt als eingeplant und nochmal so eine Aktion - nein Danke! Meinen Liebling gebe ich sicher nicht zu Toyota. Seither machen Vincent und ich das alleine, da Toyota alles andere als bessere Arbeit liefert. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich es bei Toyo nicht machen (lassen), aber das ist nur meine Erfahrung und meine Meinung. Wünsche Dir, dass alles problemlos klappt. |
11.01.2009, 14:41 | #44 | |
Junger Hüpfer
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
Du sprichst mir aus der Sehle
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Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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11.01.2009, 14:56 | #45 |
Registrierter Benutzer
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AW: ventilspiel einstellen lassen?
f*cken können die immer...das ist schon klar. auch wenn alles ein tüv gutachten hatt.
am liebsten würde ich es ja selber alles reparieren und gleich alles auf F1 nivo umbauen bis nix mehr geht auf mein bankkonto...hab genugend technische kenntnisse ums selber zu machen,bin kein amateur. leider gehts aber nicht. wenns nur die kopfdichtung ist und es wird durch eine standard kopfdichtung ersetzt kann keiner hier sagen das die kiste weniger zuverlässig sein soll wie jede andere ungetunte supra mit serienkopfdichtung hier im forum. und der grund das ich keine grosse motortuning vor hab (nur ne gescheite auspuff anlage) ist genau weill er einigermassen zuverlässig sein soll. wenn toyo mist baut dann mussen die das halt wieder fixen. hab jetzt 10 jahre erfahrung mit ziemlich alle märkenwerkstätte die es gibt und über jede kann mann slechte sachen erzählen...genau so viel wie über die andere werkstatte die nicht marken gebunden sind, und genau so viel slechte sachen über die hobbyschrauber, auch da gibt es horrorstories, die es hier im forum zu lesen gibt. es gibt nie eine garantie das es 100% gut ist. ist für mich aber kein grund mich deshalb mega auf zu regen weill meiner jetzt bei toyo steht. ich mach erstmal 2 wochen dienstreise mit prototypen die sogar der hersteller nicht ordentlich reparieren kann und guck dann wie es läuft. p.s. die letzte kopfdichtung war auch bei toyo eingebaut und hatt etwa 100.000km ausgehalten...so viele km hab ich noch mit kein auto gefahren also wenn dieser nur 50.000 hält ist es auch gut haha
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