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Alt 09.07.2009, 17:21   #31
EURoBa
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AW: Kurbelwelle lagern...

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Glaube nicht das das der Motor selber ist, wo sollen da im Stand ständig solche Mengen Öl rauslaufen, das da 30cm-Pfützen entstehen?
Das wird entweder ein Schlauch zum oder vom Ölkühler oder so was simples sein, oder wirklich die Servolenkung.
Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
...und vor dem losfahren ölstand prüfen!!
Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
der Beschreibung nach ist das garantiert die Servoleitung die immer kaputt geht.

Ich hatte bei der Hydraulikleitung die du erwähntest, die schon gewechselt wurde, eigentlich darauf getippt das die schon gemacht wurde.

Jungs.
Ich danke Euch für die Anteilnahme...

Bin gerade vom meinem Schrauber (hier um die Ecke) zurück gekommen. Der war so freundlich und hat mich, nach einer Wartezeit von ca. 5 Min., auf die Bühne genommen.
Nach wenigen Sekunden war klar... Der Ölfilter hatte sich gelockert. Das Öl hat es dann da durchgedrückt.

Tja, und das ist nun was, was ich mir auf meine Fahne schreiben muss. Ich hatte das letzte Mal den Ölwechsel gemacht, nachdem ich den Wagen aus Oldenburg abgeholt hatte und nachdem ich den Wagen ganz gemächlich eingefahren habe.

So sind jetzt gute 2 Liter des wertvollen Castrols EDGE über NRW's Straßen verteilt worden. Habe gleich alles wieder aufgefüllt und eine Unterbodenwäsche gemacht.
Nun sollte es wieder dicht sein....

Ich werde dennoch berichten, wie meine Misere weiter geht!

Gruß Roland

PS: Weiß jemand wo man gut seine Sitze "beledern" lassen kann?
Bevor jemand schimpft, werde ich gleich die Board-Suche bemühen...
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Alt 09.07.2009, 18:33   #32
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von EURoBa Beitrag anzeigen
Tja, und das ist nun was, was ich mir auf meine Fahne schreiben muss.
Hätte mich auch gewundert wenns ausm motor direkt gekommen wäre. Passieren kann immer mal was, selbst dem erfahrenstem schrauber. aber das aus jürgens motoren haufenweise öl raussüppt hats noch nie gegeben.
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Alt 09.07.2009, 18:47   #33
EURoBa
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Hätte mich auch gewundert wenns ausm motor direkt gekommen wäre. Passieren kann immer mal was, selbst dem erfahrenstem schrauber. aber das aus jürgens motoren haufenweise öl raussüppt hats noch nie gegeben.
Ja, da hast Du Recht.
Wenn gleich ich immer noch sagen muss; Eine Bremsleitung muss auch dicht sein...!

Ich fahre jetzt erst mal ne Weile... Mal sehen, was mir noch so alles auffällt. Vielleicht ist ja jetzt endlich mal alles fertig. Mein "Nachbär" arbeitet bei Bilstein. Von dem habe ich jetzt ein Fahrwerk bekommen. Hammer-Geil kann ich nur sagen.

Das nächste Projekt wird die EURO 2 Umrüstung sein. Die habe ich mir geade eben bei meiner Werkstett um die Ecke bestellt (ca. 250 €) Am Montag wird sie eingebaut. Hoffentlich gibt das nicht wieder Folgeprobleme.

Ich werde es zu berichten wissen...

Gruß Roland
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Alt 09.07.2009, 19:15   #34
Andreas-M
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sollte jürgen denn den wagen rundum fit machen, bzw nach den bremsen schauen? kenne den hergang nicht. Klar ist das ärgerlich mit dem bremsschlauch. aber wenn ich an nem auto schraube, um was am motor zu machen, dann schau ich nicht noch "nebenbei" wie es den bremsschläuchen etc geht.

Euro 2 per GAT ist kein thema, der einbau ist in paar minuten erledigt, und hat keinen negativen einfluß auf den motor. läuft eh nur die ersten paar sekunden nachm kaltstart, dann schaltet es sich ab.
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Alt 09.07.2009, 19:35   #35
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
sollte jürgen denn den wagen rundum fit machen, bzw nach den bremsen schauen? kenne den hergang nicht. Klar ist das ärgerlich mit dem bremsschlauch. aber wenn ich an nem auto schraube, um was am motor zu machen, dann schau ich nicht noch "nebenbei" wie es den bremsschläuchen etc geht.

Euro 2 per GAT ist kein thema, der einbau ist in paar minuten erledigt, und hat keinen negativen einfluß auf den motor. läuft eh nur die ersten paar sekunden nachm kaltstart, dann schaltet es sich ab.
Ahhh... Gut zu wissen. Dann kann der Schrauber mir wenigstens nicht erzählen, wiiiieee viiieel Arbeit er damit hatte.

Zum Thema Jürgen. Wenn Du Dir bitte einmal die Mühe machst, und den ersten Beitrag zu diesem Thema liest, dann weißt Du was ich für ein Problem hatte. Mittlerweile hatten die Bremsen festgehangen. Und da ich ihn dann dazu beauftragte das Auto komplett wieder fahrfertig zu machen (Vollabnahme), hat er dann auch gleich die Bremsen gemacht.

Aber Du hast schon Recht. Wo gearbetet wird, werden auch Fehler gemacht. Nur wer nicht arbeitet, macht auch keine Fehler...

Aber, weißt Du... Das ist so ein Gefühl. Meinem Motor (Original) hatte ich 100%ig vertraut. Alles was da später reingekommen ist, betrachte ich immer mit einem misstrauischem Auge... (Kann natürlich auch Einbildung sein!)

Na toll! Jetzt war ich gerade in der Waschstresse und nun??? ES REGNET!!!


Noch eine Frage:
Meine Lady macht mit dem Motor von Jürgen nun eine VMax von 240 Km/h.
Ist da noch was drin? Was muß ich tun? Was steht im richtigem Preis/Leistungs - Verhältnis? An wem kann ich mich wenden?

Gruß Roland
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Alt 09.07.2009, 22:30   #36
Andreas-M
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jo, habs gelesen. tja, dann haste ja schon einiges hinter dir. naja, ich glaube mit dem motor von jürgen haste nicht den schlelchtesten wurf gemacht. der hat schon gaaaanz andere sachen gebaut, und das haltbar. und um sowas haltbar hinzubekommen is ne ganz andere welt als stock-motor zusammen zu setzen. deshalb würd ich dem motor mal vertrauen.

zu der V-max: haste denn vorne noch die originale auspuffanlage noch drin, mit den kats? dann würd ich erstmal da ein wenig entdrosseln, das macht schon ne menge aus. offenes knie und downpipe ohne ersten kat.
klar geht immer mehr, aber ladedruck etc hochdrehen geht auch immer auf die haltbarkeit des motors. muß man auch erstmal wissen wie es um den turbo steht. sei doch erstmal froh, das du überhaupt wieder auf die 240 mit nem laufendem motor kommst. viele kommen da nichtmal mehr hin...
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Alt 10.07.2009, 11:21   #37
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Zitat:
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jo, habs gelesen. tja, dann haste ja schon einiges hinter dir. naja, ich glaube mit dem motor von jürgen haste nicht den schlelchtesten wurf gemacht. der hat schon gaaaanz andere sachen gebaut, und das haltbar. und um sowas haltbar hinzubekommen is ne ganz andere welt als stock-motor zusammen zu setzen. deshalb würd ich dem motor mal vertrauen.

zu der V-max: haste denn vorne noch die originale auspuffanlage noch drin, mit den kats? dann würd ich erstmal da ein wenig entdrosseln, das macht schon ne menge aus. offenes knie und downpipe ohne ersten kat.
klar geht immer mehr, aber ladedruck etc hochdrehen geht auch immer auf die haltbarkeit des motors. muß man auch erstmal wissen wie es um den turbo steht. sei doch erstmal froh, das du überhaupt wieder auf die 240 mit nem laufendem motor kommst. viele kommen da nichtmal mehr hin...
Ja, 240...
Um ehrlich zu sein, iss es mal gerade 230 (mit dem Navi gemessen) denn der Tacho gibt mächtig an. (hab ich aber bereits wieder justiert) Und das auch nur nach einer laaangen Zeit. Fakt ist, dass jeder zweite Audi, jeder dritte BMW, jeder vierte Mercedes an mir vorbei geht. Und das geht mir aufn Sender...
Du meinst also, mit dem verringern des Rückstaus im Auspuff könne man da schon etwas bewegen?
Es ist ja nun so, bei mir soll das Auto als Alltags-Maschine laufen. Ich brauch daher nicht immer die volle Leistung anliegen. Aber wenn, dann möchte ich auch nicht jedem fünften Golf an mir vorbei fahren sehen... (Das deprimiert doch auf Dauer...) Wenn Du auf der Bahn (und da bin ich häufig) immer besser auf der rechten Spur bleibst, weil die 18jährigen mit ihrem Golf VI dich eh von der Linken verweisen...
Und kurzfristig sollte so ein Motor doch die nötige Kraft vertragen wenigstens die (echten) 250 Km/h zu halten... Oder?!?!

Wenn ich hier so manchmal lese, ...500 PS an der Hinterachse..., ...waas? nur? da geht noch was. ich hab den großen Turbo drin... usw.

Ich mein, ich brauche keine 500 PS. Die braucht man sicher nicht um eine SUPRA auf 250 Km/h zu bekommen. 300 PS würden mir schon genügen...

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Alt 10.07.2009, 17:18   #38
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für die angestrebten 300 ps mit serienlader ist ne gescheite größere auspuffanlage schon mal pflicht. knie, downpipe, und auch den hauptkat durch nen durchlässigeren ersetzen. dann brauchste mehr ladedruck. um 300ps zu bekommen mußte den lader schon ladedruckmäßig ausreizen. gmt hatte bei 0,9 bar 299 ps oder so aufm prüfstand. um den druck zu bekommen, mußte den Fuelcut eleminieren, also einen FCD einbauen. das wiederum zieht zwingend ne größere einspritzmenge an sprit nach sich, sonst ist der motor in kürze platt. dafür mußte den benzindruck per einstellbarem benzindruckregler anheben. das geht wiederum nur wenn die Benzinpumpe auch noch in gutem zustand ist. und nen anderen luftfilter würd ich dann ebenfalls empfehlen.
Dann kommt das nächste, größeren ölkühler auf jeden fall, weil sonst haste dann öltemperaturen jenseits von gut und böse. und und und...
du siehst, nur mal eben so 300 ps machen is nicht. und schon garnicht, wenn der motor das auch über längeren zeitraum überleben soll.
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Alt 10.07.2009, 19:11   #39
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Heee... Ich finde, wir sollten das mal persönlich beschnacken...
Ich sehe, dass Du den nötigen Durchblick hast.

Vielleicht ist ja mal ein persönliches Treffen drin...
Dann könntest Du Dir mal meine "Kleine" anschauen und über div. Möglichkeiten plaudern...

Gruß Roland
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Alt 10.07.2009, 20:38   #40
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hallo euroba,....


...falls du nicht so weit fahren möchtest würde ich dich nächsten samstag nach marl einladen,..dort haben wir ein gemütliches sit in mit einigen supraristie aus nrw bei wein weib und gesang....Wenn Du magst komm vorbei und dir wird sicherlich danach die birne qualmen, und der magen drücken
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Alt 10.07.2009, 21:04   #41
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Zitat:
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hallo euroba,....


...falls du nicht so weit fahren möchtest würde ich dich nächsten samstag nach marl einladen,..dort haben wir ein gemütliches sit in mit einigen supraristie aus nrw bei wein weib und gesang....Wenn Du magst komm vorbei und dir wird sicherlich danach die birne qualmen, und der magen drücken
Nächster Samstag?? MORGEN?? Oder doch der danach (18.07.09) ???
Also, ich würde mich freuen!
Magendruck und Birnen-Qualm hab ich gern.

Hab auch gleich mal in meinen Terminer geguckt. Wenn bis dahin kein Termin dazu kommt und meine Brieftasche eine Tankfüllung zulässt, dann würde ich gern kommen.

Brauche dann nur noch die genaue Adresse...

Gruß Roland
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Alt 10.07.2009, 21:15   #42
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roland, kein ding,..wäre morgen in 8 tagen....


wichtig ist nicht die volle brieftasche sondern ein leerer magen und nen leere festplatte

details gibts dann kurz vorher, erinner mich dann per pn dran
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Alt 13.07.2009, 09:58   #43
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Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
roland, kein ding,..wäre morgen in 8 tagen....


wichtig ist nicht die volle brieftasche sondern ein leerer magen und nen leere festplatte

details gibts dann kurz vorher, erinner mich dann per pn dran
Hallo, bin gerade bei meinem freundlichen Schrauber... (an seinem Rechner)
Der tut sich absolut schwer, den GAT einzubauen.

Soll ich das Teil mit zum Treffen bringen?

Wärst Du in der Lage, das Teil einzubauen?!?

Gruß Roland
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Alt 13.07.2009, 10:34   #44
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....sicherlich, aber machen musst du das schon selbst mit hilfestellung, denn sonst würd ich ja viel lieber meine baustellen fertig machen



...was mir viel mehr zu denken gibt ist die tatsache das dein schrauber damit nicht klar kommt,......würde den dann in zukunft lieber nix mehr an der lady machen lassen ,...da das wirklich nicht schwer ist und jedem schrauber eigentlich bekannt sein sollte ( is ja sogar ne anleitung bei!!)
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Alt 13.07.2009, 10:39   #45
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Zitat:
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Hallo, bin gerade bei meinem freundlichen Schrauber... (an seinem Rechner)
Der tut sich absolut schwer, den GAT einzubauen.


Waaaaas, der tut sich schwer damit?
Einen einzigen Luftschlauch per T-Stück und die 3 oder 4 Adern an schon vorhandene Adern anzuzklipsen? Und dann sogar noch wenn eine Anleitung dabei ist?
Hau bloß sofort die Haube zu, und schnellstens weg da! So viel Unfähigkeit würd ich nicht mal auf 100m an meine Supra ranlassen!
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