![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Verbesserungsvorschlag Forum Biete
also da in letzter zeit die ganzen biete threats kaputt gespammt werden und zu jedem thema irgendjemand seinen senf dazu geben muss und das ganze ausartet,sodass man vom eigentlichen thema nix mehr sieht,denke ich,sollte man da was überarbeiten.
im toyota forum ist das z.b. so geregelt,dass andere user in dem threat erst gar keine schreibrechte haben.man kann da nur ein thema erstellen und das wars.wer interesse hat,muss sich halt direkt mit dem verkäufer in verbindung setzen. ich denke das wäre auch ne lösung für unseren bereich?so geht man den ganzen ärger aus dem weg,wem ein preis nicht passt,der kann das dann direkt mit dem verkäufer über die pn regeln und muss nicht den verkaufsthreat dazu misshandeln ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Verbesserungsvorschlag Forum Biete
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
ich stänker ganz sicher nich, wenns nich nötig ist
![]() warum weils scheisse is ganz einfach... weil das hier ein diskussionsforum ist und kein ICH VERDIEN FETT GELD Forum! Ganz einfach da soll man drüber reden können und andere sollen das sehen und eventuell Erfahrungen teilen oder tips geben usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
weiß ich doch,amüsier mich auch immer drüber weils einfach stimmt
![]() aber finde,der verkäufer kann seinen preis selbst bestimmen,es ist ein eigentum und wenn er 25000€ haben will,dann soll er sie haben.irgendwann steht ein dummer auf und kaufts für den preis,obs jetzt 5 jahre oder 10 dauert ist ja egal ![]() geht sich ja nur darum,dass so ein verkaufsthreat einfach zugespammt wird und wirkliche interessenten dann wohlmöglich das interesse verlieren.und das größte problem ist,dass das niveau vom forum darunter leidet
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
solange die ganzen lowposting Verkäufer ihre Threads aufmachen ohne reinzuschreiben, für welche Supra die Teile sind, in welchem Zustand die Teile sind oder die grundlegenden Sachen (Reifen: Dot; Laufleistung; Lackfarbe), solange soll gefälligst im Thread jemand diese zurechtweisen können.
Kann ja nich sein dass 20 mk3 Leute pns schreiben müssen, weil sie was haben wollen und dann isses für die mk4 ![]() Gab vor ner Weile schon nen Thread zum Handelsbereich, in dem zwangsweise Angabe des Autos etc vorgeschlagen wurde. Ist leider auch wieder im Sand verlaufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Ja, so eine Art Fragebogen mit Pflichtfeldern wäre definitiv besser, als das mit der Schreibberechtigung.
Was in anderen Foren auch noch gerne gemacht wird: Eine Berechtigung Threads für den Biete-/Suche-Bereich zu starten gibt es erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen und/ oder dauer der Forenzugehörigkeit... Ok, letzteres löst zwar nicht unbedingt das Problem mit dem Gespamme oder der fehlenden Info MkIII oder MkIV, aber es dürfte es eingrenzen, da so nur Stammuser was anbieten, bzw. auf die Suche gehen können, die mit den Gepflogenheiten hier vertraut sind...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
den alten threat dazu kenn ich ja.am einfachsten wäre doch ne trennung zwischen mk3 und mk4.der technik bereich ist ja schließlich auch getrennt,wieso dann nicht der handelsbereich?
dann haste das problem nimmer,von welchem wagen die teile jetzt sind.das ist 5 minuten arbeit und viel ärger weniger ![]() aber die idee mit dem fragebogen ist gut.einfach einen zusammenstellen,festpinnen und wer den nicht in seinem verkaufsthreat benutzt,der kriegt nen tag zeit das du ändern,ansonsten wird der threat gelöscht,fertig.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
handelsbereich trennen is nich so gut. es sind auch im technikbereich schon manche so schlau gewesen von 2 möglichkeiten den falschen zu nehmen.
Zum Fragebogen: Das gehört so, dass man den thread gar nicht abschicken kann, wenn die pflichtfelder nicht ausgefüllt sind. Es wär ne menge arbeit für die mods dauernd nen thread zu verwarnen und nach nem tag zu löschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Ich hab schon genug damit zu tun, pausenlos Threads ohne anständige Preisauszeichnung zu löschen. Der Hinweis ist oben fest gepinnt, dennoch schafft es jeder Zweite, ihn zu ignorieren. Das wäre mit Fragebogen auch nicht besser.
Ich lese mir nicht jeden Beitrag zu jedem Thread durch, so viel Zeit hat kein Mensch. Wenn ein Thread zugespammt wird bitte Hinweis per PN an die Mods. Dann können wir aufräumen und/oder die Spammer verwarnen. Wiederholungstäter, womöglich noch mit niveaulosen Kraftausdrücken, dürfen dann gerne auch mal ein paar Tage Urlaub vom Forum machen ...
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke willy b aus s ist einer der wenigen mods der seine arbeit auch wirklich macht, sicherlich ist das mist das da soviel scheiße geschrieben wird aber wenn die leute im kopf noch nicht so gereift sind das sie selber wissen das das müll ist was sie schreiben kann auch kein mod was da gegen machen.
![]()
![]() |
#14 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es macht halt schon ein Unterschied, ob da jetzt steht "Vergaserinnenbeleuchtung letzte Woche erneuert, Rechnung vorhanden" oder "Original Zahnriemen von 1993" ![]()
![]() |
![]() |
![]() |