Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2003, 12:23   #31
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Andreas-M
Sag niemals nie:

Werkstatthandbuch seite BS-108:

Leerlaufdrehzahlregler-ventil ISC
ja und dieser wird elektronisch geregelt... ist also kein drehsteller... also nichts zum schrauben/einstellen da...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 19:56   #32
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
@cyberbob: das wort "drehsteller" stammt ja auch nicht von mir. Nicht man selber stellt was, sondern das ISC macht das schon von sich aus.

@ hase: unterdruck ok, aber selbst wenn ich so 1-2 schläuche abziehe und frei in der gegend rumzischen und saugen lasse, dann geht die kiste trotzdem nicht aus. Zumindest bei mir. Ok, hab dann auch nicht mehr den soll-unterdruck, aber zu ausgehen reichts so auch nicht. merkwürdiges phenomän hat der da mit seinem motor...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 01:24   #33
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe auch nicht behauptet dass du das wort geschrieben hast..

aber von selbst regelt der ISC auch nichts...

übrigens, habe vor par wochen auf der suche nach einem fehler, den unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker abgezogen...
also es zischte recht laut und das einzigste was passierte, war dass der motor mit einer höheren drehzahl gedreht hat...
okay weiss nicht was passiert wenn der unterdruck ganz abfallen würde, doch so viele schläuche kann man doch nicht abziehen... oder doch?
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 18:55   #34
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also der udruckschlauch zum bremskraftverstärker ist ja schon der mit dem größten durchmesser. dann ist nur noch ein anschluß hinten an der ansaugbrücke und einer vorne. wenn der selbst dann noch läuft wenn der dicke zum bremskraftverstärker ab ist, was er normalerweise auch macht, dann hat er ein anderes problem.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 02:31   #35
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Er war bei mir folgendes er hat festgestellt das es nur auftritt wenn er bergauf fährt und dann bremst oder so??

Naja zumindest das komische rauschen, metllische reiben ist weg.

War schon lustig erstmal standartfehler durchgängiges Bov da haben wir dann mein altes noch intaktes eingebaut.
Nuja und sein Abgasknie war am Turbo nur draufgesteckt und die Schrauben waren nur ca 2 Umdrehungen draufgeschraubt also noch ca 1 cm luft bis zum kontakt mit dem Knie selber.
Kein wunder das des komisch geklungen hat.
Lader selber hat spiel schleift aber noch nicht, sogesehen und nach der Probefahrt bei der dieses Geräusch nur auftrat im 1. und 2. Gang konnts das mit dem Lader ja nicht sein.
Nunja im 1. und 2. ist wohl der Motor so weit nach unten das einiges vorbeigepfiffen ist von den Abgasen und deshalb dieses Geräusch.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 08:19   #36
racedevil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 44
iTrader-Bewertung: (0)
racedevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Des Rätsels Lösung

Also wie gesagt war ich am we. mim Frankyboy schrauben. Wir wollten erst den Lader wechseln doch der Lader sah noch in Takt aus. aber das BOV war im Sack und die Schläuche Vom BOV waren 2 gerissen und eines durch einen Gartenschlauch ersetzt . Das haben wir dann gleich korrigiert. Prbefahrt. okay, zieht besser. dabei haben wir gemerkt das am Westgate auch schon n bissi modifiziert wurde. wo wir gleich beim schrauben waren haben wir uns überlegt okay verschaffen wir dem Auspuff mal ne kleine Modifikation indem wir leistungsnehmende dinge manipulieren . gesagt getan. die ganze Anlage ab dem Knie abgeschraubt und siehe da. Das Knie ist gar nicht fest . also alles wieder zusammengestöpselt und probefahrt. geht jetzt wie die Angst im vergleich zu vorher. nun das Fazit:
Sie geht nimmer einfach aus.
Das häßliche kreischen ist weg.
aber dafür:

Racht das ding ohne ende. Das ist voll komisch. es ist weißer rauch. stinkt aber nach öl und kommt hauptsachlich im Stand bei Laufendem Motor. aber nicht nur n bisschen. sobald ich n paar sekunden steh fängts an und dann nach wenigen sekunden hat man ne sichtweite von 5 cm alles andere ist eingenebelt. Thempereratur bleibt konstant. kein öl im Wasser. von den Amaturen her alles okay. ZKD schließ ich deshalb auch aus. doch der Lader? oder die Lamdasonde? weil die ist eh schon vom vorbesitzer notdürftig getaped und kann bei der Aktion auch nen Treffer abbekommmen haben. Das es das Restöl im auspuff ist oder irgendwas anderes schließ ich Auch aus weil das müßte jetzt schon lang wieder komplett weggebrannt sein,

H I L F E !!!!
__________________
GH Tuning Parts & CBJ Upgrades
Internet: www.cbj.de
E-Mail: info@cbj.de
racedevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 14:32   #37
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab das mit dem Rauchen im Stand garnet so realisiert...

1. mach lieber nen neuen Thread auf, weil da schaut keiner mehr rein, es steht schon viel drinnen und vom Thema selber "Motor geht aus" weichts ab es rechnet keiner nun mit, das nun andere Probleme zur debatte stehen...

2. Andi wenns im Stand auch ist, und das im Stand nicht aufhört wirds der Lader schätz mal nicht sein, weil der ja da nur leicht mitläuft...

Wegen der lamdasonde verbrauchst du seit dem unmengen an Sprit?

Zylinderkopfdichtung wäre untypisch wenn du voll rausqualmst normal ists dann Wasser, das stinkt nicht nach Öl und wasserverlust hast ja auch keinen.
Das die Ölbohrungen zum Zylinder hin durch sind hab ich ehrlichgesagt noch nicht gehört.

Würde fast auf Motor tippen, hoff ich aber nicht für dich!
Warst du auf der Bahn voll schühren nach dem Umbau?
Wäre schlecht gewesen ohne den Ölkühler vorher nochmal zu kontrollieren und die ZK-Dichtung anzuziehen.
Da ja warscheinlich dein Öldruckschalter verstopft ist, hab ich dir ja gesagt. Weil der Ölkühler eiskalt war, ok stand schon wieder bissi aber Ölwanne war ja noch ganz Heiß und der Ölkühler hätte zumindest bissi wärmer sein müssen.

Vielleicht ists durch die Verstopfung net so ganz aufgefallen...
Versteh das ehrlich gesagt nicht ganz.
Es war geshimed und sonst alles so wie bei der Serie.
Dann das bov getauscht und für weniger Hitzestau gesorgt da ist wohl nix schlimmes dran für den Motor sogesehen versteh ich nicht wieso der etz raucht???
Könnte mir das nur durch Bahnheizen erklären.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain