28.07.2011, 23:30 | #331 |
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AW: Mein Innenausbau
Stefan ich schmeiß mich weg
Das das Prinzip hervoragen funktioniert ist ja schon lange bekannt. Ich bin auch nicht der erste der so die Servopumpe und Drehstromgenerator (LiMa) antreibt. Der ZwischengasChri, NightdriverXY und Breth haben den Umbau schon lange hinter sich. Ich hab sogar den eigenbau Limahalter von Breth von NightdriverXY gekauft. Zudem gibt es die Halter ja auch schon ewig, bei den Amis. Nur die fahren/fuhren scheinbar alle halt mit den kleinen 4PK Riemen. Weil ja die Originale Riemenscheibe der Servo die kleinste mit ner 4PK Lauffläche ist. Das wird auch schon halten, nur denke ich dass ab einer gewissen Kraft/Drehzahl der Riemen dann durch rutschen könnt. Zudem muss dann deswegen der schmalere 4PK Riemen dann stärker gespannt werden, was dann natürlich dann wieder auf die Lager der Servopumpe und Lima geht. |
29.07.2011, 10:38 | #332 |
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@Stefankerth
Achso funktioniert das . Wollte ich auch so machen, aber einen Rundriemen dazu verwenden (siehe Anhang). @Helter Dass dass funktioniert habe ich nicht bezweifelt. Habe mich nur gefragt, ob es nur mit zusätzlicher Spannrolle funktioniert oder auch ohne. Finde den Umbau an sich nicht schlecht |
31.07.2011, 21:10 | #333 |
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AW: Mein Innenausbau
Gereinigte Kolbenbodendüsen.
http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 Nach dem Ventilspiel vermessen Ich such jetzt shims zwischen 3,10-3,30mm http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 2mm SIP Kopfdichtung http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 Hier sogar aufgebohrte Wasserkanäle http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 Momentan plane ich gerade eine Bohrschablone, damit ich mit meinen Stufenbohrer auch saubere Löcher in die MZKD reinballer, ich will satte 8mm in den Block und in die MZKD reinknattern. Die MZKD liegt zwischen zwei Plexiglasplatten die später dann die Transprente Bohrschablone werden soll. http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 Ist jetzt auch ein bissel Großzügig angezeichnet wird aber viel Schmaler. http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 Denn ich muß ja auch noch die Plexiglasplatten bearbeiten. Damit die Dichtsicken der MZKD nicht schon vorher von den Plexiglasplatten zusammengedrückt werden, und somit die Koppdichtung schon fertig ist, bevor diese überhaupt mal nen Block gesehen hat. Das ist jetzt den Steegen entlang fotografiert worden. Deswegen auch Transparente Plexiglasplatten damit ich sehen kann wo ich mit dem Dremel wegschleifen muß, und später wenn ich die MZKD wie ein Sandwich zwischen die Plexiglasplatten press verschraube sehen kann ob ich die MZKD verdrücke. http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 Die Sip halt vermesse, vielleicht verlier ich die Datei und den Zettel http://www.supra-forum.de/attachment...d=13121343 87 |
03.08.2011, 19:34 | #334 |
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AW: Mein Innenausbau
Gestern mal den Zylinderkopf mit den Brian Crower innereien, in den Betrieb genommen, weil ich ums verrecken nicht die Heizungszulaufholschraube nicht aus dem Kopf bekommen haben, auch nicht mit Eisspray obwohl, der Kopf Kochentheiß war, da der den gazen Tag in meinem Auto gelegen hatte und durch die Sonne der reinste Backofen gewesen war.
Im Betrieb dann den Kopf in die Teilewaschmaschine geworfen, und das Teil auf volle Pulle gestellt (heiß). Dannach wieder ne ordentliche Ladung Eisspray, ohne Erfolg. Nicht lange rumgemacht, gleich den zuvor schon breitgelegt Schlagschrauber mit einer 32er Nuß dann langsam aufgeknattert. Ergebnis war dann leichte Beschädigung am Gewinde, ich hätte die neue Hohlschraube sicherleich wieder gut reinbekommen und es wäre auch Dicht gewesen, aber wofür ist man bestens ausgerüstet Also mal hurtig das Gewinde Nachgeschnitten. |
12.08.2011, 20:37 | #335 |
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AW: Mein Innenausbau
So jetzt ist es amtlich, am Montag geht die Walbro auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer. Herzlichen Dank nochmal für den Kauf
Und ich werde mir auch eine Pierburg EL3 bestellen. Und dann auch gleich das Dickschiff als Schraubenpumpe mit 360L/h @ 5bar bei 13,8V und 16A. Das Ding ist aufgebaut wie ein Roots Kompressor Jetzt nurnoch schauen wo ich so ein Teil bekomme ohne das ich noch auf einen Plagiaten reinfalle. Ich glaub dann bin ich Kraftstofftechnisch absolut Oversized, aber egal. Muß doch noch späters mal ein noch größerer Lader drauf. E85 Verträglich soll die Pumpe ja nicht sein. |
18.08.2011, 21:38 | #336 |
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Gestern bestellt und heute gleich abgeholt.
Voila! Ist auch die Große, denn die Artikelnr. ist entscheident, alle anderen EL3 sind alle weitaus schwächer wie dieses Flagschiff. Die Blindstopfen haben ein Pierburg emblem und ich mein auch sogar eine Artikelnr gesehen zu haben. Sehr interessant fand ich das TI Automotive Poland. Daher werde ich mal googeln und evtl. bei Pierburg anrufen. Nicht das ich einen teuren Plagiaten gekauft habe. Bin aber ziemlich zuversichtlich das es hier nicht um einen Plagiaten handelt. Allerdings beschäftige ich mich mit dem Gedanken wie ich am geschicktesten den 15mm Sauganschluss der Pumpe auf die 8mm Metallleitung vom Tankgedöns adaptieren könnte. Fraglich wäre auch ob die 8mm Zulaufgeschichte überhaupt Sinnvoll ist und ob ich nicht lieber gleich ne Riesen Metalleitung in den Tankgeberdeckel reindockter. Alternativ die Tankablassschraube zu missbrauchen, allerdings liegt die sehr, sehr tief Ich hatte in den letzten Tagen noch mit vielen Forumsmenbern wegen der Pierburg telefoniert. Da hatten wir immer mal wieder kurz das Thema "Sound" der Pumpe. Naja konnt es mir nicht verkneifen die Pumpe kurz mal an die Batterie zu hängen, für Alonso auch gleich mitgefilmt. Der Klang kommt relativ gut und Identisch auf dem Video rüber, allerdings frag ich mich ob das im Eingebauten Zustand und mit Krafstoff in den Leitungen sich noch verändert, bzw dämpft Beim testen dachte ich im ersten moment nur "Okay?! Und fand es einfach nur Geil" Jetzt beim schreiben muß ich auch gleich wieder an das Telefonat mit Oggy denken. Und hier der Grund sich über euer IPhone zu ärgern http://www.myvideo.de/watch/8241112/...3_7_00228_51_0 |
20.08.2011, 11:25 | #337 |
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AW: Mein Innenausbau
Heute ist das Getriebeöl, ähm verzeihung eigentlich nur für das Differential, aber ich nehm es für beide
Nachdem was ich gehört habe was andere in ihre Schaltgetriebe schütten, nehm ich nun das Ravenol GL5 75w140 LS. Drei Liter für das Getriebe und 1,3 Liter für das Diff. bleibt sogar noch 0,7 übrig um mal nachzuschütten. Öl aus Ravensburg made in Germany mit Additive wahrscheinlich von der BASF oder dergleichen. Dazu noch gleich 3 Liter DOT 5.1 Bremsflüssigkeit mitbestellt, mir egal was Toyo für ne Freigabe gibt. Ich denk damals gab es noch kein 5.1, von daher auch keine Freifabe. |
22.08.2011, 20:39 | #338 |
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So ich stelle mal ein paar Bilder von diesen Wellendichtringbuchsen von SKF mal rein.
Für diejenigen die es nicht mitbekommen haben, die Wellendichtringen fressen gerne über die Jahre eine kleine "Kerbe" in die Kurbelwelle, wordurch dann das Öl am Wellendichtring leckt. Selbst durch neue Wellendichtringe bleibt oftmals eine Undichtigkeit vorhanden. Um das abzuschaffen hat mein Freund Guitplayer sich nicht gestreubt für mich so eine schicke SKF Buchse mit zu bestellen. Die Büchse ist wirklich dünn und würde sich leicht mit einem erhöten Fingerdruck verbiegen. Daher ist auch eine weitere Büchse für die Montage dabei Dann noch einen Satz Clevite TriMetal Standardmaß Pleuellager für den Motorblock der jetzt zum Instandsetzer gehen kann. So jetzt wieder zu meinen Pierburg Projekt, Ich hab jetzt eine weile mir Gedanken gemacht und bin sicherlich ettlichen bekannten schon auf die Nerven damit gegangen. Aber ich hab jetzt meinen Plan fertig gestrickt. Mein Freund Stefan hat mir einen alten Orignalen Benzinpumpenhalter zukommen gelassen. Damit ich das auch mal in "Natura" sehen kann, als immernur auf den Cygnusx1 grafiken. Ich habe mir jetzt bei Toyota eine Dichtung bestellt die zwisschen Tank und Benzinpumpenhalter kommt. Mit der will ich dann als Schablone mir eine Abdeckplatte selber bauen. Die bekommt, dann einen 15mm Winkelanschluß, aus der dann die Pierburg ihren Saft durch einen 15mm Schlauch ziehen kann. Als Schnorchel im Tank kommt ein 15mm Stahlrohr, dass jetzt noch zu lang ist. Als Vorfilter werde ich ein Gehäuse von einem LPG-Filter nehmen, der dann einen Benzinfiltereinsatz bekommt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360164153037 So ist dann die Pumpe unter dem Auto und nicht im Tank. Die Platte bekommt zudem auch noch zwei 8mm Benzinrückläufe verbaut, die ebenfalls. Großer Benzinrücklauf auf anraten vom Darky. Der Druckausgang der Benzinpumpe hat 8mm Durchmesser. Und wird mit hilfe eines gewöhnlichen 8mm-Benzischlauch auf einen Leitungsbenzinfilter gehen, der einen 8mm Eingang und zwei 8mm Ausgänge hat. Diese Beiden Kraftstoffschläuche gehen dann direkt auf jedes Fuelrailende. Wird ja jetzt doppelt bespeist. Der Rücklauf geht ebenfalls vom Aftermarket Benzindruckregler in zwei 8mm Schläuche zurück zu meiner Eigenbau Tankabdeckplatte. Das ist das 15mm Winkelstück, links der schwarze schlauch zur Pierburg, und unten der Schnorchel, als Referenz im Hintergrund bzw daneben, der Orig Tankdeckel mit Pumpenhalter. Momentan hab ich noch ein bissel Bauchweh, ob der 15mm WInkel zu hoch kommt und dann am Blech des Kofferaumbodens anstößt. Als Notlösung könnte ich mit einem Stufenbohrer an der Problemstelle ein bis zu 32mm großes Loch bohren http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 Das sind die beiden 8mm Schlauchnippel die dann den Rücklauf ermöglichen sollen. Also in die Eigenbauplatte zwei weitere passend löcher gebohrt und die beiden Dinger reingesetzt und mit der Kontermutter angeknallt, Rücklaufschläuche draufgesteckt und fertig http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 Hier der Ansaugschnorcher der im Tank sitzt und noch viel zu lange ist. darauf kommt dann der leere 8€ aufschraub LPG Filter rein und bekommt dann einen neuen Benzinfilteriensatz. Nebendran liegt als vergleich der Original gedöns von Toyota http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 Hier nochmal alles zusammen, auf das offene Schlauchende kommt dann die Pierburg drauf. http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 Geändert von Helter-Skelter (22.08.2011 um 20:59 Uhr). |
25.08.2011, 22:51 | #339 |
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So nun habe ich wieder mal nen Bock abgeschossen
Ich schließe nun doch nicht die Prosport PullUp Öldrucksensoren an die Auber an, sondern verbaue nun diese Auber Druckmessumformer. So brauche ich keine Relays mehr um zwei Öldrucksensoren auf einer Auber laufen zu lassen und kann nun mit diesen Druckmessumformer via Kippschalter die 0-5V Signale einfach Umschalten. Aber die Umformer sind auch genauer und denen ist es mal absolut wurschd was für ne Plörre die messen. Zudem find ich das Ausgangsignal von 0-5V klasse, ttl halt Könnte die DInger sozusagen auch ans EMU oder noch besser an die ECU anhängen. z.B als 0-5V Drosselklappensignal Ne SPaß bei Seite, für unseren 7M sind die eher "Böh" Aber dafür kann man die dann vielleicht noch in Zukunft an Lustige Sachen anschließen wie etwa mein TXS Um z.B den Wasserdruck im Block zu messen Schick find ich auch die vernünftigen Stecker dazu, die sehen wenigstens nach "Dicht" aus. So nun ein paar Bilder für eine sehr kleine Anzahl User, da es hier keine neulackierten Serienmotoren gibt, sondern nur schöde Druckmesser. |
03.09.2011, 05:10 | #340 |
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ah ja..die gute hausmacher "BROOOTWOORSCHD"
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! IRGENDWIE ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden Nachtragendes in der Sig SKYPE : "suprahddi1803" |
04.09.2011, 14:26 | #341 |
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Hat die Dose innen ne kunststoffbeschichtung oder ist die nur verzinkt?
Nicht das du die Beschichtung der Dose einschnorchelst |
04.09.2011, 15:54 | #342 |
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egal was aussen is, is aufjeden benzinfest. das innen muss raus (das weiße), denk dem passt das net so mit benzin in kontakt zu kommen.
Lackieren würd ich da gar nix, besteht nur die gefahr das es abblättert und du es ansaugst. Die schelle ist mal wieder absolut overkill Nimm ne normale Schlauchschelle, das netz soll ja nur halten Original ist der kleine Siebfilter ja auch nur gesteckt |
08.10.2011, 18:15 | #344 |
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So das Benzinkarussel dreht sich weiter
Aus dem Urlaub gekommen, und gleich wieder was neues zum spielen bekommen. Indyman und ich hatten ja dem Yener333 unsere alten Injektoren geschickt, damit er diese wieder richtig fit macht für unsere Projekte. Da der Indyman nicht den Hals voll bekommt, hatte er gleich zwei alte verranzte und übelst abgestanden stinkende Sätze von den 7MGTE 440er Injektoren mitgegeben, also insgesamt gleich mal 12 Stück. Selber schuld wenn man aus dem 7M einen Zwölfzylinder bauen will. Ich sag es euch, die sahen und richten wie aus der Kloake gefischt, die waren ja auch schon einige Jahre nicht mehr benutzt und lagen die ganze Zeit friedlich schlummernd in einer luftdichten Plastikdose. Zudem hatte er noch gleich eine Fuelrail und einen Satz 7M-Nonturbo Injektoren gesponsert. Also vielleicht hat der Yener noch für euch nen Satz 295er? Ich hab ihm auch gleichmal einen 440er Satz und einen 750er Satz RC`s mit dem Toyota Vorwiederstand mitgeschickt. Auf dem Pfrüfprotokoll kann man sehen das diese nicht ganz auf die 750ccm/min gekommen sind, was wohl aber eher auf einen etwas zu niedrigeren Testdruck führen lässt, da die 750er ja auch erst auf 750ccm bei 4bar kommen sollen. Ansich geht es ja auch nicht primär darum höchstmögliche Zahlen zu erreichen, sondern vielmehr gleichmäßigere Zahlen zu bekommen. Schließlich sollen alle Zylinder die gleiche Kraftsoffmenge zugeführt bekommen, was ja auch jetzt vielmehr der Fall ist. Vor der Reinigung sind meine 750er bis zu 10% untereinander abweichend gewesen, nach der Spezialreinigung vom Yener dann nurnoch 5%. Ebenso hatten die 750er auch vor der Reinigung nur 600 bis 650ml durchgelassen, jetzt aber nach Yener`s Reinigung von 675- 710ml. Wobei man ja sagen muß, dass man bei so großen Injektoren sich da ganz schnell vertan kann, da in nur einer Sekunde ca. 10ml rauskommen. Aber der Yener hat sich wirklich mühe beim reinigen gegeben, da er immer die 750ml erreichen wollte, und mehrfach die Düsen gereinigt und gespühlt hatte. Von daher schätze ich auch das er nur einfach nicht auf den passenden Druck gekommen ist. Da meine 750er auch eine ewigkeit rumgelegen hatten, hatte sich etwas Rost ausserhalb gebildet gehabt, da an einigen stellen der Lack abgeplatzt war. Daher hatte Yener die Injektoren entrostet und neu lackiert. Sogar die RC-Aufkleber wieder draufbekommen, obwohl ich ihm geschrieben hatte das er diese ohne bedenken weglassen kann. Auch die verranzten 440er Injektoren von Indyman sehen und richen nach der 200Watt Ultraschall frischzellenkur nicht mehr. Ganz im gegenteil, die kommen jetzt in einem schicken Mattschwarz daher und sehen jetzt wie Nagelneu aus. Durch die neuen Dichtungen dichtungen riechen sie auch noch wie neu. Meine 440er sehen aber jetzt auch so schick aus Fazit: -Die Düsen gleichen sich nun von der Durchflussmenge vielmehr untereinander. -Die düsen haben generell nach der Reinigung eine höhere Durchlassmenge -Sind nun nach dem 200 Watt Ultraschallbad absolut sauber. -Innen Keine verharzte Rückstände mehr. -Das Sprühbild ist besser. -Frisch lackiert. -Neue Dichtungen. -doppelte Prüfprotokolle Persönliches Meinung = Gut investiertes Geld = Preis/Leistungsverhältnis = Mit dem Injektorservice vom Yener definitiv was für den Motor gemacht, mit Injektoren steht oder fällt jeder Motor. Die wahrscheinlichkeit das die Motoren wegen den Injektoren verrecken ist gleichmal um ein wesentliches gesunken. Gewiss der Spaß kostet was. 15€ pro Injektor, aber das sind auch nur 90€ im vergleich zu nen defekten Motor aber auch nur Peanuts. @Indyman deine sind die zwölfer Packung Keine Angst ich habe keine einzigste 440er durcheinander gebracht. Der Yener hat die so gut verpackt geschickt, dass nichts durcheinander gekommen ist. Die ersten sieben Bilder sind deine beiden Sätze und die PDF ist eines der deiner beiden Sheets. @all Danach die folgenden drei Bilder sind von meinen 440er. Also ihr seht eure könnten das auch. Aber es geht ja net um die Optik sondern wie die 20 Jahre alten Opa-Injektoren wieder das Tanzbein schwingen können. Dannach komt mein Prüfprotokoll von meinen 440er & 750er Dann endlich kommen meine 750er @Yener Du hast geschrieben, das ich die Option hätte an meinen 750er Injektoren die schwarze Dinger zu verdrehen, hatte aber vergessen dich zu fragen was du meinst wie ich die am besten "einstelle". die Injektoren haben aber drei Öffnungen, wie würdest du die Öffnungen verbauen? Vorne zwei und eine hinten, oder vorne eine und hinten zwei? |
08.10.2011, 23:51 | #345 |
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geile sache parker
hast was gut bei mir !!! die angie auch sie musste ja den gestank bestimmt auch ertragen DANKEEE
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! IRGENDWIE ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden Nachtragendes in der Sig SKYPE : "suprahddi1803" |