![]() |
![]() |
#1 |
Bordstein-Schrauber
|
Was bringt diese Supra AT
erstzulasung 1989
derzteite km-Stand 159 000 km orginal unterlagen bei ca 93 000 neuer Kopf und block Hier die Aufstellung aller Teile : 01. 4x Power-slot bremsscheiben (vorne u. hinten ) 500,- 02. 4x Koni Stoßdämpfer (Gelb) 350,- 03. 1x Axxis Brake Pads (vorne) 75,- 04. 1x Axxis Brake Pads (hinten) 65,- 05. 1 Satz Fintec Federn (rot) 150,- 06. 1x Benzinfilter (Toyo) 55,- 07. 1 Satz Godridge Stahlflex Bremsleitungen 119,- 08. 1 x geb. Lexus -Luftmengenmesser (Lexus V8) 200,- 09. 1 x Turboknie 199,- 10. 1 x Kupferdichtung fürs Turboknie 7,50 10. 1 x geb. Serien Downpipe (ohne Kat) 90,- 11. 1 Satz Klarglas scheinwerfer 59,- 12. 1x Wasserpumpe ca 100,- 13. 1x Turbolader gebraucht ca 80 000 km ca 400,- 14. 1x Remus-entopf ca 150,- 15. 2x 225/45R17Y ca 270,- 16. 2x 245/40R17Y ca 320,- 17. 1x K&N Luftfilter mit platte ca 150,- 18. 1x Plasmatachoscheiben ca 100,- Gesammt Teile 2859,50 so kann sein das Ich noch was vergessen habe oder so ![]() ![]() ![]() Geändert von diabelo (06.03.2005 um 16:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich schätze 4.300 - 4.500 Euro.
Über 5000 Euro wird es wirklich sehr schwer eine SUPRA zu verkaufen. Ich weiß, sie ist es wert, aber weiß das der Käufer ? Der sieht nur andere billigere Angebote ... und das zählt für ihn. Und wenn sich einer auskennt, dann hat er schon das meiste selber, oder kauft es sich selber.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Na bei deiner Teileauflistung wirst du mit Sicherheit einiges vergessen haben. Du zählst die dicken Reifen auf, aber vergißt die viel wichtigeren Felgen dazu. Zählst den Lexus LMM auf und keine 550er Düsen. etc etc. Stattdessen zählst du einen normalen Turbolader auf.... ts ts ts
![]() Im Ernst. Anhand deiner Aufzählung und der zwei Fotos kann man das doch nicht sagen. Es hängt das Meiste vom Gesamtpflegezustand ab. Technisch wie optisch (innen u. außen), Beläge??? Funktioniert alles, läuft er wie ne eins, ist der Lack noch glänzend, hat er Rost usw. usw. Die Tuningmaßnahmen sind dann nur noch das Bonbon, wenn es ein gepflegter Wagen ist. Ansonsten.... ![]() Also würde ich mal sagen ist je vom Zustand her zwischen 2 und 5000 Euro alles drin. Gruß Ken |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Für Tuningteile bekommt man beim Wiederverkauf nichts, dass sollte langsam auch dem letzten klar sein.
Und falls doch -> Glücksfall Die Laufleistung ist nicht mehr die "geringste" und ansonsten hat fast schon jede Supra mit der Laufleistung eine komplette oder "Teil-Motorrevision" durchgemacht. Über 4000 wird es sehr schwer eine Supra los zu werden. Mein spontaner Tipp lautet 3000-4000 EUR sind realistisch. Jeder kann natürlich seinen "Wunschpreis" äussern und versuchen zu diesem das Fahrzeug zu verkaufen, aber das geht nu in den seltensten Fällen. Normalerweise geben die Besitzer nach einigen Monaten klein bei und Verkaufen zu niedrigeren Preisen. Beispiel: Letzten Sommer war ich eine Supra besichtigen, die laut "Beschreibung" sich klasse angehört hat. Im Endeffekt ist der Besitzer bis heute auf der Supra sitzten geblieben, trotz kompletter Motorrevision, Fujisubo Auspuff, B+M Heck, B+M lippe und co, für knapp 4000 EUR. Auch wenn hier immer viel geredet wird "Alle Supra´s werden unter Wert verkauft, niemand weiss den wert zu schätzen, so sollten diese Leute mal lieber den Tatsachen ins Auge blicken und akzeptieren, dass auf dem gegenwärtigen Gebrauchtmarkt kein Platz für "5000 EUR MKIII" ist. Die "super tolle" 1/4 Meilen Supra von mobile.de mit NOS, Ferraifront und keine Ahnung was nicht alles, ist auch nach einem halben Jahr bei mobile.de für 4700 EUR nicht weg gegangen. Auch wenn das hier wieder niemand jetzt hören will....... Just my two cents |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Oder man tauscht einfach
![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Willi, das können wir ändern - hab alles hier liegen was man dafür bräuchte
![]() ![]()
#9 |
Junior Mitglied
|
Die Preise sind im keller
Diese Woche gekauft: MKIII EZ 93 155,000KM Scheckheft lückenlos Schwarz/grün metallic Rechnungen von fast 10.000Euro vorhanden. Zustand Note 2 mech. Schaden von ca 100Euro. gekauft habe ich sie für 1400Euro vor allem org. und unfallfrei!! ich würde eine rote überhaupt nicht kaufen.... Strocker |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
![]() mfg gmturbo
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() . . . . . . . . Nein, hoffe aber das sie dir lange ohne reparaturen freude macht. ![]()
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
So wars auch net gemeint - eher so in die Richtung: Wenn du was brauchst um deinen Motor kaputt zu machen oder so, einfach herkommen, wir finden schon irgendwas ![]() ![]()