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Alt 30.08.2007, 21:42   #1
manu
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hey leute haben einen safc 2 verbaut und nach zwei drei problemen nun auch richtig angeschlossen. nun brauch ich mal jemanden der auch einen drin hat und diesen auch selber eingestellt hat. Ich bräuchte nur die wertangaben wie z.b. das signal vom LMM, dieses wird doch verschoben oder beser gesat durch geschliffen usw. was ist da der wert denn ihr habt? Und bei welchem wert ist die warnung vom klopfen relevant und vor allem wichtig (z.b. 120 oder 180 usw)?

danke schon mal manu
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Alt 30.08.2007, 22:12   #2
Lolek
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Oggy und ich haben diesen und durch viel Testfahrten und Laptop eingestellt.
Wenn ich dir diese Werte gebe macht es 100% BUMMMMMM ....

Hast du eine Breitband und ein Laptop? Ohne geht das nicht.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 30.08.2007, 22:24   #3
manu
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Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Oggy und ich haben diesen und durch viel Testfahrten und Laptop eingestellt.
Wenn ich dir diese Werte gebe macht es 100% BUMMMMMM ....

Hast du eine Breitband und ein Laptop? Ohne geht das nicht.
Lamda usw. alles dirn auto steht auf dem Prüfstang zum einstellen und testen!
problem ist nach dem anschließen lief er nicht (motorkontrolleuchte ging an, und gas hat er auch nicht angenommen). Nun geht er läuft er aber wenn wir gas geben und es los lassen dann geht er aus er hält das standgas nicht von allein. und bis wir die LMM wert usw. richtig gefunden haben ist es ja weihnachten und die zeit haben wir nicht muss morgen laufen sonst ! Genauso wie ich noch nicht weiß wo der knock punkt liegt der halt wichtig ist zum warnen.

gruss manu


ps. brauch halt nur die daten von jemanden der halt das drin hat und wo es nach der einstellung gescheid läuft und funktioniert als richt wert.
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Alt 30.08.2007, 22:28   #4
Lolek
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Das verstehe ich nicht. Wenn alle Werte auf Null sind sollte alles normal laufen. Du ersetzt damit nicht den LMM.

Es gibt 2 Stellbereiche. Nur der obere ist interessant.

Hast du 550er Düsen und einen Lex LMM?
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 30.08.2007, 23:17   #5
manu
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Zitat:
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Das verstehe ich nicht. Wenn alle Werte auf Null sind sollte alles normal laufen. Du ersetzt damit nicht den LMM.

Es gibt 2 Stellbereiche. Nur der obere ist interessant.

Hast du 550er Düsen und einen Lex LMM?
ne habe ich nicht! er läuft ja unten rum ganz gut aber wie gesagt wenn man gas gibt und ihn runter turen lässt dann geht er halt aus! Heißt ja, nach oben hin müsste er verschieben und im normal (stand oder so) ist er ja so wie null.
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Alt 31.08.2007, 07:54   #6
S1077
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Zitat:
Zitat von manu Beitrag anzeigen
hey leute haben einen safc 2 verbaut und nach zwei drei problemen nun auch richtig angeschlossen. nun brauch ich mal jemanden der auch einen drin hat und diesen auch selber eingestellt hat. Ich bräuchte nur die wertangaben wie z.b. das signal vom LMM, dieses wird doch verschoben oder beser gesat durch geschliffen usw. was ist da der wert denn ihr habt? Und bei welchem wert ist die warnung vom klopfen relevant und vor allem wichtig (z.b. 120 oder 180 usw)?

danke schon mal manu
Der Klopf-Wert würde mich auch brennend interessieren. Hab zwar nen AFC Neo drin, aber außer dass der farbig ist und etwas mehr kann ist das dass gleiche...
Wenn die Lady bei neutraler Einstellung nicht richtig läuft, würde ich nochmal die Anschlüsse genau überprüfen, nicht dass du Ein- und Ausgang vom Karman-Signal verwechselt hast...
Ich hatte 10-18% abgemagert (je nach Drehzahl), allerdings mit 550er Düsen, Lex-LMM und einigen anderen Spielereien (kuckst du hier).
Ich hatte dann ne EGT von max. 860-870° bei 6000rpm; 1,3bar und 0,8-0,85 Lambda.
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Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
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Alt 31.08.2007, 08:24   #7
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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Hi Manu,

kann mich dunkel an unser Gespräch im Frühjahr erinnern. Was hast du denn sonst noch geändert ? Benzindruck oder andere Sachen ?

Davon abgesehen wie Lolek geschrieben hat: In der Grundstellung des SAFC ändert sich erstmal gar nichts. Vorausgesetzt alles ist korrekt angeschlossen muss die Kiste wieder laufen wenn keine weiteren Teile geändert wurden (größere Düsen, Benzindruck angehoben, LMM etc.).

Gruß

John
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Alt 31.08.2007, 10:09   #8
manu
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Hi Manu,

kann mich dunkel an unser Gespräch im Frühjahr erinnern. Was hast du denn sonst noch geändert ? Benzindruck oder andere Sachen ?

Davon abgesehen wie Lolek geschrieben hat: In der Grundstellung des SAFC ändert sich erstmal gar nichts. Vorausgesetzt alles ist korrekt angeschlossen muss die Kiste wieder laufen wenn keine weiteren Teile geändert wurden (größere Düsen, Benzindruck angehoben, LMM etc.).

Gruß

John

Laufen tut er ja im stand normal und die werte sind alle im grünen bereich vorausgesetzt man weiß wo er klopft z.b.! Er mag halt nur nicht gas geben und dann runter turen. er fängt das stand gas nicht auf sondern geht aus.

gruss manu
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Alt 31.08.2007, 10:25   #9
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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falsches offenes BOV ?
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Alt 31.08.2007, 11:20   #10
bax
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Leerlaufschalter im Drosselklappenpoti prüfen

greetz Rajko
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Alt 31.08.2007, 11:26   #11
Amtrack
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Ich hab im Ami-Forum mal nachgefragt, die Klopffunktion des S-AFC ist zwar ne schöne Spielerei, mehr aber auch nicht. Du solltest dich nicht zu sehr darauf verlassen!
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 31.08.2007, 12:14   #12
Easymoney
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Der Sensortyp ist falsch. Du kannst da im Setup einstellen, welchen Sensortyp (LMM) die Supra hat. Ich schau da Montag mal nach, oder probier halt alle 4 durch. Kaputt geht da nichts.
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Alt 31.08.2007, 12:33   #13
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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ich bin mal davon ausgegangen das er den richtig eingestellt hat. Ansonsten müsste der eigentlich gleich beim Gasgeben absterben, so wie wenn man den LMM abgesteckt hat.

Durchprobieren brauch er da nix. Sensor ist an der MkIII (außer Turbo-A) immer Karman-Vortex (Typ4)
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Alt 31.08.2007, 12:38   #14
suprafan
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Sensor ist an der MkIII (außer Turbo-A) immer Karman-Vortex (Typ4)
...und außer der nonturbo, die hat ja nen stauklappen-sensor
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 31.08.2007, 12:40   #15
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Einstellung Safc 2

stimmt ich vergaß. Immer wieder diese NonTurbo-Fahrer
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