![]() |
![]() |
#1 | ||
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
Ich habe eine Bitte an Euch:
Das Forum ist wirklich super und hier wird jedem sehr schnell geholfen. Es kommen auch oft OT Kommentare, das lockert die Threats auf. Ich lese sehr gerne was ihr so schreibt. Nur habe ich das Gefühl, dass immer mehr Aussagen geschrieben werden ohne jegliche Tatsachen oder Beweise (siehe unten). Ich möchte euch nun Bitten, nur noch solche Aussagen ins Forum zu schreiben die auch irgendwie bewiesen oder getestet sind bzw. mit denen ihr schon Erfahrungen gemacht habt. Das geht über Turbolader aus China die Schrott sein sollen (wobei mir noch niemand das Beweisen kann), zu Aussagen über China-Reifen (die wirklich Scheiße sind) usw. Der Beweis: Zitat:
Vom Aussehen würde ich die Qualität so beurteilen ... 1. Clevite 77 2. ACL und 3. King Lager Aber nur vom Aussehen! Die Nummern sind wirklich ähnlich, dass Material/Beschichtung ist aber anders. King is made in Israel ACL is made in Australia Clevite is made in Japan ![]() ![]() ![]() Zitat:
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
Sind die einzeln verpackt oder sinds Lagersätze?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
cool
![]() ![]() jetzt stellt sich noch die frage ob noch fälschungen dabei sind. was issn die mitte mit den 2 riefen drauf. Die ist ja auch von der verarbeitung bei der nut net wirklich gut.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
Clevite Pleullager sind einzeln verpackt. Sonst sind alle im Satz zu 6/7/12/14 Lagerschalen.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
In der Mitte sind die KING Lager.
Ich weiß nicht was die 2 Rillen sein sollen. ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
lass doch einfach mal beide Schalen(ACL & Clevite) durch ein FT-IR Spektrometer laufen und du wirst sehen was möglich ist.
Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
Zitat:
Das sind genau die Aussagen die ich bemängel. Wenn du Fakten und Daten hast, dann zeig sie uns doch mal. Die obige Aussage suggeriert, dass du das schon hast machen lassen und das es die gleichen Schalen sind. Du bist mir bestimmt böse das ich dir so was vorwerfe, aber das passiert hier immer öfter und alle denken dann das es die Wahrheit ist.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
Eben, sowas stört mich auch immer ein bisschen. User X sagt "das ist so", ohne dazuzuschreiben warum das so sein soll. Ich find's immer etwas mühsam, sowas dann einzuschätzen. Der Fall mit den Lagerschalen ist ja ein schönes Beispiel.
Weiß derjenige nun dass es so ist, weil er es selber ausprobiert/gemessen/gesehen hat, oder reimt er sich das nur irgendwie aus anderen Beobachtungen zusammen, oder sind das seine eigenen Erahrungswerte, oder hat er das bei irgendeiner Ausbildung oder im Beruf gelernt, oder hat er das nur mal irgendwo gelesen, wenn ja, wo hat er das gelesen, oder plappert er nur irgendetwas nach? Die paar Sekunden, um noch einen oder zwei Sätze dazuzuschreiben und kurz zu erklären wie man zu dieser oder jener Aussage kommt, kann man ja auch noch erübrigen. Auch wenn derjenige sich seiner Sache sicher ist, kann es ja schließlich sein, dass er sich irgendwo geirrt hat oder die Aussage nicht so allgemein gilt wie er denkt, je nachdem worum es geht und wie er zu seinem Wissen kommt. Niemand ist unfehlbar, daher schadet es nie, als Leser auch ein bisschen etwas über die Hintergründe zu erfahren um sich besser ein eigenes Bild von der Sache machen zu können. Bei manchen Leuten kann man sich schon denken dass es eine fundierte Aussage sein muss, weil man sie halt mit der Zeit kennt. Aber oft genug ist das nicht so einfach. Und manche der Älteren nehmen es den "jungen Hüpfern" dann auch noch übel, wenn sie nicht alles schlucken, was man ihnen ohne Begründung und ohne Hintergründe vorsetzt ![]() Natürlich kann man nicht jedesmal einen Roman dazuschreiben, aber ich genieße solche "das ist eben so, glaub mir einfach"-Beiträge immer mit ein bisschen Vorsicht ![]() Ohne Hintergründe kann dann auch gefährliches Halbwissen entstehen, über das sich dann auch wieder alle beschweren, wenn's irgendwo anders wiedergegeben wird ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
und die Kakerlaken
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
Genau, so können wir uns die Spektroanalyse sparen, ist
ja auch nicht billig. ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
man könnte meinen ihr wollt ne NASA Raumsonde bauen....
![]() Lagerschale hin oder her....... Ich persönlich glaube NICHT das alle 3 Marken ein und das selbe sind und wären. Die Clevitte77 z.B. der Produzent davon ist die DANA Gruppe..bei uns besser bekannt als Victor Reinz. Diese Firma stellt Dichtungen und andere Motorenkomponenten her... So....ich hatte bei Reinz auch mal angerufen wegen verschiedener Dinge..unter anderem auch wegen diesen Lagern. Der Technische Dienst dort sagte zu mir das es richtig sei das DANA USA diese Lager herstellt und vertreibt..nur nicht nach Europa. Auch sie könnten diese nicht so einfach ordern.. Das gleiche halt wie mit NGK in vielen Beispielen. Die Gates Racing Zahnriemen gibt es bei uns über Gates auch nicht...nur über USA Vertrieb... Bei NGK das gleiche mit verschiedenen Zündkerzen und oder dem Breitbandmeßgerät. So is das nunmal in Deutschland........aber der Schmarren es sei ein und dasselbe...lasst das mal Jungs. Meine Meinung: Die Clevitte77 kann man ohne Probleme verwenden....sehr gute Maßhaltigkeit und auch ne sehr gute Verarbeitung.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
und die Kakerlaken
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
Ja Kay wissen wir, war auch einfach.
http://www.clevite.com/products/bearings.html Wir wollten nur drauf hinweisen das es nicht immer alles aus einer Kiste kommt.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
das ihr das wusstet wusst ich nich......
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
Pro Lagerschalenhälfte einer der auf den Bilder zu sehenden Kartons....
![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)
und was ist da
![]() fände ich jetzt spitze. 1. keine gefahr das ne andere Lagerschale in die nächste kratzer macht. Also perfekt 2. danach anzünden und dafür sorgen das die Winter nimmer so kalt sind. ![]()
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (26.04.2008 um 22:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Beweis! | oggy | Multimedia | 4 | 17.11.2007 20:42 |
Liebe Forumsmitglieder | Willi Thiele | Off Topic | 198 | 17.08.2005 03:34 |
neue Forumsmitglieder | Willi Thiele | Off Topic | 11 | 07.04.2005 20:58 |
War doch klar! Bier macht schlank! hier der Beweis! | Daniel | Off Topic | 0 | 05.04.2005 22:27 |