![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Kopfdichtsatz-Interesse?
Besteht GRUNDSÄTZLICH Interesse an Kopfdichtsätzen?
Ich baue mir ja demnächst nen 2. Motor auf, und brauch demnach auch welche. Der Preis wären 65 Euro incl Versand bis zu eurer Haustür. Machbar ist das ganze ab 6 Stück. Das ganze ist halbverbindlich, Ich bestell auf meine Kosten, sind sie dann da, wende ich mich zuerst an die "willigen" unter euch, der Rest landet in Biete. Es handelt sich um den Kopfdichtsatz, den ich selbst in meinem gut funktionierenden Motor seit 30TKM fahre. Zum Inhalt:Kpfdichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Abgaskrümmerdichtung, Ventildeckeldichtungen, Ventilschaftdichtungen, Nockenwellensimmerring. Turbodichtung ist auch auf dem Bild aber nicht beschrieben, war bisher immer dabei, und dann noch das Zeugs wie Dichtung für die EGR-Platte hinten am kopf und halt so kleinscheiß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kopfdichtsatz-Interesse?
also ich würde einen satz nehmen.
achja wenn du weitere teile für deinen motor bestellst, kannst mir dan bitte bescheid geben. ich brauch ja auch noch die ganzen teile für die revision.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Du bist meine Rettung.
ich bräuchte auch ein satz dichtung. der TÜV jamert und schümpft schon weil ich sehr viel öl verlust habe. ich besitze einen Mk3 Non-turbo rechtslenker original Made in Japan ich möchte ihn noch ein paar jahre fahren. ich hoffe sie können mir dabei helfen ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Mr.EPC
|
von welchem hersteller ???
mfg gmturbo
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
![]() |
JIS steht drauf, das scheint aber nicht der Hersteller zu sein.
Ich sollte dazu sagen, dass ich die Kopfdichtung selbst nicht verwendet habe, sondern eine "bekanntere" dazu gekauft hab, ob die also was taugt, wage ich zu bezweifeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
![]() |
So, damit man mal ein MUSTER sieht, habe ich einfach mal 2 Dichtsätze bestellt, und habe einen fotografiert.
1. Kopfdichtung is drin (sieht besser aus, als gedacht) 2. Ventilschaftdichtungen 3. Dichtungen für die Schrauben der Ventildeckel 4. EGR-Kühlkörperdichtungen am Kopf hinten, 5. Nockenwellensimmerringe 6. Auspuffkrümmerdichtung 7. Dichtung zwischen Krümmer und Turbo 8. Dichtung zwischen Turbo und Turboknie 9. Dichtung zwischen Turboknie und Downpipe 10. Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke (unterer Teil) 11. Dichtung zwischen Ansaugbrücke (unterer Teil) und Ansaugbrücke (oberer Teil) 12.Irgendein grösserer O-Ring So ich mein das war der Inhalt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Jawoll spitze sogar die ZKD macht den MZKD gute konkurenz wie das aussieht
naja ich will mal nicht übertreiben und aufn boden bleiben aber sieht echt gut aus naja hauptsachen die krümmerdichtungen und ansaugdchtungen und nockenwellen simmerringe taugen was, werd mir auch noch versuchen nochmal so nen satz zu holen wenn der was taugt das ich notfalls immer einen auf reserve hab und an ZKD für ne Supra kann man nie genug ersatz zuhause haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
falls jemand genau diesen Dichtsatz für weniger als 50€ haben möchte, hier:
http://cgi.ebay.de/TOYOTA-SUPRA-TURB...em120337402528 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hmm kann man nichts machen ich bin trotzdem zufrieden weil ich hab keinen dichtsatz innerhalb deutschlands unter 120 euro gefunden |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Mr.EPC
|
die zkd kannste gleich in die mülltonne kloppen, die taugt nix.
ist der selbe müll wie im cada-dichtsatz. mfg gmturbo
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Da kann ich nicht mithalten, weil den den ich jetzt hab, hab ich in Deutschland gekauft und auch nicht in Ebay. Hab ihn mit Werkstattrabatt gekauft, und bin so zu diesem Preis gekommen.
Mit Ebay kann und will ich (in diesem Fall) nicht konkurrieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Kopfdichtung selbst würde ICH NICHT benutzen. Falls jemand (OPTIONAL) eine braucht, ich bestell mir eine HKS 1.2mm Metallkopfdichtung (BEAD TYPE) Kosten incl Versand bis vor die jeweilige Tür 150 Euro. Die allerdings kommt ausm Ausland, und is Preislich nicht so weit von der 2mm, die zurzeit in "BIETE" ist, entfernt, so dass sich da jeder seine eigenen Gedanken machen muss. Vorteil der Dichtung in "Biete": es ist eine 2mm Dichtung. Kopfdichtung würde ich ausser meiner wahrsch. nur eine weitere bestellen, so dass das dann zummindest ne 33% Anzahlung fällig wär(50€), denn sollte derjenige abspringen, bring ichs für nen 100er immer an nen anderen weiter. Da ist der Preis dann wieder heiß. Wie alle von mir wissen. Gewinn mach ich keinen, fehler meinerseits werden wie immer aus MEINER Kasse bezahlt, deswegen wie immer auch nur Stückzahlen die meinem Momentanen Budget entsprechen (zurzeit Technikerschule, also entsprechend arm, also kleine Stückzahlen). |
|
![]() |
![]() |
![]() |