Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 21:25   #1
Eduard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 623
iTrader-Bewertung: (7)
Eduard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unterschiede : Japaner / ami / euro

Abend...

bin nun auch stolzer besitzer einer MK4 mit Twins
ist ein japanisches modell
hätte da mal folgende fragen,mal abgesehen von dem Begrenzer
würde mich mal interessieren was noch anderes zu den 330 ps modellen ist.

???

alles elektonisch oder doch andere bauteile...



gruß
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:27   #2
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

was ich zu 100% weis ist das die Bremsen kleiner sind.
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:33   #3
Eduard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 623
iTrader-Bewertung: (7)
Eduard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Jop... das habe ich auch schon gehört....
mir geht allerdings um die Motortechnik...
die japaner sollen 280 ps haben,bin ich der meinung...
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:37   #4
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Die japanischen Turbos haben Schaufelräder aus Keramik
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:40   #5
Eduard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 623
iTrader-Bewertung: (7)
Eduard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
Die japanischen Turbos haben Schaufelräder aus Keramik
Besser ?
Wenn nein,
können die euro. lader eins zu eins getauscht werden ?
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 08:02   #6
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

willkommen hier und trenn dich dich schon mal von den 330 ps......
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 09:37   #7
Gummel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gummel
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

kleiner dimensionierte Bremsanlage
Lader mit Keramikschaufeln
kleinere Einspritzdüsen
andere Benzinpumpe

Die EU-Spec-Lader kannst Du nicht 1 zu 1 einfach einsetzen, dazu müssen alle anderen Anbauteile am Krümmer mitgetauscht werden.

Meine Meinung dazu: Wozu umbauen, wenn alles noch einwandfrei funktioniert? Die Serienleistungen streuen eh, da ist man mit den J-Specs mit der Serienleistung auf Augenhöhe.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:49   #8
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wink AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Alle Unterschiede kann man nachlesen unter www.mkiv.de

Und wieso trennen von den 330PS??? die liegen am dyno +/-3% auch an... mal wieder sandindieaugenstreuenthread???
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 12:04   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
Und wieso trennen von den 330PS??? die liegen am dyno +/-3% auch an... mal wieder sandindieaugenstreuenthread???

Mh, wieviel Leistung hatte die gepflegte silberne deutsche TT von Wodi?

Das Teil ist definitiv nicht verheizt und noch dazu super gepflegt gewesen, hatte außerdem noch ne Blitz Nür Spec Catback und hatte um die 260 oder 280(?) PS - weiß es nimmer genau. Zumindest ewig weit von der Werksangabe weg.

Das wirds sein, worauf Andreas anspielt (der auch ewig weit von der "Werks"angabe mit 600PS weglag ).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:05   #10
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

war letztes jahr mit meiner originalen und jungfräulichen AT EU-Spec auf dem dyno; durfte jedoch nicht mal selber fahren und trotzdem hat der supraunerfahrene freundliche 328PS aufs diagramm gedrückt. wenn ich wodi wäre würde ich mal nen service machen lassen und auf dichtigkeit prüfen....
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:36   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
wenn ich wodi wäre würde ich mal nen service machen lassen und auf dichtigkeit prüfen....
Glaub mir, die Lady stand da wie geleckt

Ist aber Allgemein bekannt, dass die MK IV nach unten gestreut haben.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:20   #12
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

also im mkiv-forum ist gar nix bekannt betreffend "streuung nach unten" - wenn davon hier drin gemunkelt wird ist ein möglicher grund ja nachvollziehbar

zudem liegen genug dyno-messungen vor welche die 330PS bestätigen; und fakten zählen für mich mehr als "allgemein bekannt"

einzige differenz kann noch im auslesen des diagramms liegen bei motor- und radleistung; ne mkiv unter 310PS erhält nämlich das prädikat "defekt".
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:34   #13
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

im mk4-forum ist natürlich nix von ner Streuung nach unten bekannt. Wie du schon sagst: da nennt man das dann einfach Fehler beim Diagramm-Ablesen oder eben defekte Supra
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:34   #14
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
wenn davon hier drin gemunkelt wird ist ein möglicher grund ja nachvollziehbar
erkläre mir das bitte
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:40   #15
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Das kann ich dir auch erklären. Er unterstellt dem Forum, dass die Streuungsaussage nur aus dem Neid der mk3 auf die mk4 Fahrer enstanden sei.
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitenblinker, Armlehne, A-Säulenverkleidung, Koni-Dämpfer elektrisch Buchtelino Biete 22 22.01.2010 09:40
Viele Supra Teile Toshi Biete 30 14.09.2009 20:14
Meine Lady und diverse Teile NightDriverXY Biete 86 20.08.2007 18:26
gut gemachte 91er Schalter mit viel Tuning Buchtelino Biete 47 14.12.2005 00:02
Der letzte Rest, fast geschenkt mrhydraulic Biete 45 19.12.2004 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain