24.10.2003, 19:14 | #1 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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Ölwechsel
Hallo nochmal,
ich möchte, wenn ich sowieso schon unterm Wagen liegen werde, gleich noch einen Ölwechsel vornehmen. Nen orginal Toyota Supra Ölfilter habe ich schon. Kann mir jemand gutes Öl und Viskosität empfehlen? Danke. Grüße aus Stuttgart |
24.10.2003, 19:58 | #4 | |
Registrierter Benutzer
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Re: OIL
Zitat:
Sieh mal bei Technik da gibts nen Ölthread |
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24.10.2003, 20:05 | #6 |
Registrierter Benutzer
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OIL
OK, warum soll 10 w 60 besser sein als 10 w 40 ???
meiner meinung nach schenkt sich das nix.......... ich hab 10 w 40 im SOOP und in meiner GSXR 1100. Die Dreht höher und wir heisser weil nur ölgekühlt.......... and I never ever had a problem with that............. gruss Chris |
24.10.2003, 22:25 | #9 |
[NSH]Schlossgespenst
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Natürlich das 10w60.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
24.10.2003, 23:51 | #10 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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Habe jetzt gerade auch in den Ölthread reingeschaut und Ihr habt mich auf jeden Fall mal für das 10W60 von Castrol begeistert.
Aber: Nehme ich jetzt das RS oder das TWS?? Ich denke der Preis sollte für mich keine Rolle spielen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit beiden Ölen gemacht? |
24.10.2003, 23:59 | #11 |
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Hi @ Elchsfell
Ich hab da schon einiges durchprobiert mit dem ÖL. Bei jedem normalem Wagen würd ich 0 W 40 fahren, egal ob von Mobil oder Valvoline, bei der Supra hast die beste Wahl mit Castrol RS 10 W 60 getroffen. Die Supra wird einfach zu heiss. Bau Dir nie einen Öltemperaturmesser ein, Du kriegst sonst nen Schreck und Gewissensbisse :-))) |
26.10.2003, 15:37 | #14 |
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Hab Comma 0w40. Habe aber nur 750 ml öl verlust pro 1000 km mit einen Motor von über die 280000 km. Auf jeden fall w40 oder höher und nur vol synthisches Öl. Las dir kein Halb oder mineral andrehen!
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26.10.2003, 22:44 | #15 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Bei TWS kannst du dir sicher sein, dass Allerbeste zu haben (schreibt im übrigen die M-GmbH für ihre Wagen vor! Kein Anderes hat ne Freigabe...).
Aber das RS tut`s auch sehr gut. Das ist halt der Vorgänger vom TWS was allerdings nicht soviel ausmacht, da die Temperatureigenschaften (darum geht`s ja hauptsächlich) gleich sind (beides 10w60er). Nur hast du halt beim TWS den Esther noch drinnen, da kannst du den Wagen quasi Abends abstellen und hast Morgens noch das Öl oben an der Nockenwelle "kleben".
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |