20.12.2003, 17:43 | #1 |
Pleuellagerschalenkiller
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turbolader
war grade bei ebay drin und hab mal nach turbolader gesucht!
die werden einem da ja echt nachgeschmissen! garret,kkk alles dabei! aber halt recht klein! 1. welche turbos passen denn von luftmenge und druck etwa auf die supra? anschlusstücke werden schon zu basteln gehen! 2. wie siehts eigentlich aus mit nem mk4 lader? was is das für einer und wie siehts mit den anschlüssen an krümmer und knie aus? 3.welches kkk modell ist für die supi geeignet? 4. welcher lader bzw welcher motor ist mit unsern in etwa vergleichbar? muss nicht unbedingt der überlader sein von ebay! vielleicht einer der bis 1,4 oder 1,6 bar leisten kann (mal vorsorglich) ! helft mir mal bitte! |
20.12.2003, 20:03 | #4 |
Registrierter Benutzer
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die mk4 hat serienmäßig 2 minifurzlader. die nennen sich ct12 und sind ungefähr halb so gross wie der ct26. so wie ich das mitbekommen habe bekommst du die lader wegen platzgründen nicht eingebaut, also wird es bei einem single bleiben müssen.
wenn du schon was grosses haben willst wird es im endefekt auf einen lader der grösse t04 rauslaufen. wie die bezeichnung dafür bei hks oder kkk ist weiss ich nicht. und wenn du dir einen lader in der grössenordnung hohlen willst, wirst du nicht um ein lex/upgrade drumherum kommen, fuel cut sei dank. es sei denn du willst auf der profischiene fahren aber dafür musst du auch genug geld haben, sprich stand alone und der ganze kram.
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20.12.2003, 20:14 | #6 |
Junior Mitglied
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Passen würde ein KKK 27/29
das heißt 27 Abgasgehäuse und 29 Kompressorseite 2 x KKK 26 würde auch gehen sind aber alles Lader mit Externem Wastegate aber ein Stockmotor wird die damit mögliche Mehrleistung nicht überleben... mfg Thomas |
20.12.2003, 21:13 | #7 |
Pleuellagerschalenkiller
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was schaffen die kkk26 und der kkk 27/29 an bar? wie sprechen die an?
nochwas: in welchen motoren wurden die lader mit variabler turbinengeo verbaut? irgendwas was da interessant sein könnte? |
20.12.2003, 21:21 | #8 |
redneck
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vtg kannste vergessen, gibt es meines wissen nach nur für diesel, bei benzinern nicht weil die abgastemperatur zuhoch ist.
und bar ist nicht bar, bau dir nen smart turbo ein, der läd 1bar im smart, bei uns langt das nichtmal zum bissel anblasen |
20.12.2003, 21:37 | #9 |
Registrierter Benutzer
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Lex-Riemer
Schau mal in EBay USA, da findest du viele passende Kits. Ich denke da ist ein T04 mit passendem Krümmer und Downpipe am sinnvollsten.
Ich bestelle mir die Woche das Lex Riemer upgrade. Mal sehen was der originale CT26 so kann. Gruss, Paul |
20.12.2003, 21:40 | #10 |
Registrierter Benutzer
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Schaust du hier, leckere Sachen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33742&item=2448645 297 http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33742&item=2448799 013 Gruss, Paul |
20.12.2003, 21:49 | #12 |
Registrierter Benutzer
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Hmm, ich weiss nicht was Sumi gemacht hat. Ich kann nur spekulieren. Kann auch sein, dass er zu mager gefahren ist (Zwar Fuel Cut Defenser, aber kein Spritcomputer und keine größeren Düsen). Hangt auch vom Turbo ab, du kannst zwar den CT26 auf hohen Druck einstellen, aber irgendwann produziert der statt Druck auch nur noch Hitze.
Vielleicht gehen 1,75 Bar mit anderem Turbo, besserem Intercooler, anderen Düsen mit entsprechendem Setup. Wer hat schon Erfahrungen damit? Mit wieviel Druck fährst du, wo du jetzt aufgrüstet hast, Sumi? Gruss, Paul |
20.12.2003, 22:20 | #13 |
Pleuellagerschalenkiller
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@mcmsk:
danke für den tip aber ich hab leider keine 800 dollar! worauf muss ich beim turbokauf achten? hab mir folgendes überlegt: ich seh mal nach was es alles für 3 liter turbomotoren gibt und mach mich dann mal schlau was die an druck leisten! oder genügen da einfach schon die anschlussmasse? worauf muss ich achten? |
20.12.2003, 22:38 | #14 |
Registrierter Benutzer
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mh.. gute frage - denke das altbewährte ist des beste denn einen guten passenden wirst du unter 800 $ auch nicht bekommen.
denk auch an ein externes wastegate + den restlichen abgaskram .. kostet auch alles eine menge. |
20.12.2003, 22:42 | #15 |
Registrierter Benutzer
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Also ich hab mal irgendwo aufgeschnappt,
dass der ct26 einen Ladedruck von 1,2 Bar aushällt. Mehr is nicht. Danach nur noch Überhitzung und Leistungsabfluss....... Außerdem wie hohen Druck hält eigentlich der Motor aus? Um mehr Druck rein pressen zu können musst du auch einiges an Geld in den Motor investieren. Eine Frage: Was geht eher in Arsch: Der Turbo oder der Motor bei 1,5 bar???? |