Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2012, 14:41   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

hab das Problem das der Sie das Standgas nicht mehr hält und schlechte leistung hatt.

um es zu beschreiben:

im Closed loop bereich zieht er nur mäßig, muss oft zurückschalten und manchmal hab ich diesen Kängeruh effekt gehabt.

im Open loop geht er aber da fehlt auch die leistung.

was mir aufgefallen ist das er wenn ich das standgas halte, der relativ viel anfettet und auch so rel. fett läuft.


gemacht hab ich.

Zündung eingestellt, passt also
Kerzen und Kabel sind neu,
Zündspulen hab ich auch getauscht, hatt sich nix geändert.
die Dichtung zwischen lader und krümmer neu, lamdasonden und abgastemp. sonden nachgezogen um falschluft auszuschliesen.

heute noch kerzen saubergemacht, (waren schwarz) ausgebrannt eingebaut, Zündkabel nochmal durchgemessen, alles ok.

FFim hab ich gestern nachgezogen, DK hab ih eingeklebt und einstellung vom Poti nochmal überprüft.

hatte gestern noch das Rückschlagventil was zwischen leerlaufsteller und filter hängt in verdacht gehabt, ist aber auch alles Top.

hab das EMU abgeklemmt und übers normale Steuergerät laufen gehabt, keine Änderung feststellbar (ausser das der Fuelcut kam)

anspringen tut er erstmal, wenn er kalt ist hält er dann auch kurz seine leerlaufdrehzahl bei afr 14,7- 15,2 dann geht er runter und fettet an bis er ausgeht.

Zahnriemen und einstellung hab ich auch Überprüft und passt.

cps im Kopf hatt erst 57tkm drauf und habs neu abgedichtet und wieder eingebaut.

Gestern hab ich noch den Benzinfilter Neu von Toyota reingebaut, Tank gleich mich ausgebaut und gewechselt weil der innen Rostig war.

und auch noch die Einspritzdüsen rausgebaut, filter waren da alle sauber und sah auch alles top aus, waren auch alle dicht.

was mit jetzt noch aufgefallen ist das der vorhin nicht angesprungen ist wo ich das massekabel von den zündspulen nicht drauf hatte.

evtl. bekommt er zu wenig masse?

aber das ging vorher ja auch alles.
habt ihr noch vorschläge?

das ganze setup lief so schonmal Top.

mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 21:49   #2
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Massepunkte vom Steuergerät kontrolliert ?
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 22:03   #3
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Zitat:
Zitat von Toyota Supra Beitrag anzeigen
Massepunkte vom Steuergerät kontrolliert ?
Hatt gepasst.

hab haut den Ganzen tag getüttelt und den Fehler gefunden.

der Igniter war um 180° verstellt, ich bin also immer mit dem nachfunken gefahren.

zuerst war die zündung nicht eingestellt, da ging er einwandfrei, geht jetzt davon aus das dieser nachfunken im UT genauso stark ist wie der Hauptfunken.

hab dann damals die Zündung eingestellt auf 12°v Ot und seitdem ging die nicht mehr richtig,

Jetzt stellt sich die Frage warum sich die Zündung einstellen lassen hatt.

ich hab die Aluriemnescheibe drauf,

ich muss eh nochmal nachstellen alles, richtig ist noch nicht alles eingestellt aber jetzt läuft sie wieder.


mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 22:50   #4
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Vom Funken her ist 180° Versatz egal, der ist immer gleich stark, da er ja immer einen der zwei Zylinder im Paar bedienen muß. Allerdings paßt der Einspritzzeitpunkt nicht mehr, da der ja auch vom NWS abgeleitet wird.
Also immer schön genau nach Werkstatthandbuch einstellen :-)

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 22:59   #5
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Das mysteriöse Massekabel kann ich noch nicht werten. Man liest immer wieder, das es Probleme gibt, wenn es nicht dran ist oder abgegammelt ist. Allerdings ist es am Stromkreis der Zündspulen eigentlich nicht beteiligt, die bekommen primär 12V Zündplus und werden masseseitig geschaltet, der Hochspannungskreis ist von der Masse getrennt, da der Motorblock praktisch für die Reihenschaltung der zwei zusammengehörenden Zündkerzen genutzt wird.

Ich fände mal interessant, ob das Kabelchen Funken zieht, wenn Du es bei laufendem Motor abschraubst und einen mm vor den Block hälst

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 23:05   #6
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

du brauchst das kabel. meine Zündspuleneinheit ist so rangeschraubt das die nicht über die schrauben (bei mir) masse bekommt und wo ich das masse kabek abhatte sprang er nicht an.

habs dann rangemacht und noch ein extra gewinde geschnitten mit massekabel drann was direckt zur batterie geht und mit einer schraube durch die von der länge her dann auch gleich noch an den ventildeckerl ranreicht und da bissel auf druck sitzt.

sollte also jetzt da optimal masse haben.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 23:06   #7
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
du brauchst das kabel. meine Zündspuleneinheit ist so rangeschraubt das die nicht über die schrauben (bei mir) masse bekommt und wo ich das masse kabel ab hatte sprang er nicht an.

habs dann rangemacht und noch ein extra gewinde geschnitten mit massekabel drann was direkt zur batterie geht und mit einer schraube durch die von der länge her dann auch gleich noch an den ventildeckel ranreicht und da bissel auf druck sitzt.

sollte also jetzt da optimal masse haben.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 08:49   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Ich fände mal interessant, ob das Kabelchen Funken zieht, wenn Du es bei laufendem Motor abschraubst und einen mm vor den Block hälst

Rajko

Servus,

zumindest bei ner Seriensupra nicht.
Letztens erst ausprobiert unfreiwillig

Habs allerdings vor die Ventildeckel gehalten.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:23   #9
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Problem ist seit mitwoch gelöst,

Die OT Markierung auf unseren ach so tollen alu riemnscheiben aus der sb war um 20° richtung früh verschoben.

deswegen bin ich bei korrekter einstellung von 12°v.OT real 8°n. OT gefahren.

und als meine Zündung jetzt ganz verstellt war richtung Spät hatts mir die Kopfdichtung zerrissen, deshalb bin ich da drauf gekommen.

mfg
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:56   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Oh man....


Mach da nochmal nen separaten Beitrag auf um die anderen Sammelbesteller zu warnen.
Von den Teilen aus der SB hört man ja nur schlechtes -> Bohrungen passen nicht, Wuchtung passt nicht, Markierungen passen jetzt also auch nicht.


Das kann (wie man ja leider sieht), schief gehen.

Hast mein Beileid, ich HASSE es, wenn Dinge durch Fehler anderer kaputt gehen
Bei eigenen Fehlern ists auch blöd, aber ich kann mir selbst in den Arsch treten dafür...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:58   #11
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Oh man....


Mach da nochmal nen separaten Beitrag auf um die anderen Sammelbesteller zu warnen.
Von den Teilen aus der SB hört man ja nur schlechtes -> Bohrungen passen nicht, Wuchtung passt nicht, Markierungen passen jetzt also auch nicht.


Das kann (wie man ja leider sieht), schief gehen.

Hast mein Beileid, ich HASSE es, wenn Dinge durch Fehler anderer kaputt gehen
Bei eigenen Fehlern ists auch blöd, aber ich kann mir selbst in den Arsch treten dafür...
Ich hab allen denen die das Komplette Set gekauft haben schon bescheid gesagt. aber auch net allen die einzeln gekauft haben.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:30   #12
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

ja danke dafür dann verscherbel ich meins halt auf ebay.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:59   #13
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
ja danke dafür dann verscherbel ich meins halt auf ebay.
Ich hab auf mein KW-scheibe jetzt ne neue passende Nut raufgemacht.
Lima ist halt von der nonturbo und musste ich nacharbeiten
wasserpumpenrad musste ich die wapu nacharbeiten,

aber die limascheibe passt.

und der Rest jetzt auch.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 17:39   #14
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Hat jemand Erfahrungen mit dem ATI Dampern?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 19:21   #15
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

Ich schreib mal hier rein.

Mein Standgas ist deutlich zu hoch. Wenn ich viel Glück hab, liegts bei 900 - 1000 Touren. Oft aber bei knapp 1200. Egal ob Motor warm oder kalt.
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain