06.03.2016, 11:18 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Targadichtung wechseln
Moin
So das ist mein erster Beitrag hier. Und zwar wollte Ich mal frage wie man die Targadichtungen wechselt, gibt es da spezielle Tricks? Oder was wo man drauf achten sollte? p.s.: Die Suche hab ich bemüht, aber irgendwie nichts gefunden ... |
06.03.2016, 14:07 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Targadichtung wechseln
Tricks brauchst Du dazu eigentlich keine. -ABER!
Alle Gummies sind an jedem Ende mit einer Schraube gesichert, ansonsten werden sie einfach in die an der Karosserie verschraubten Schienen gesteckt. Die vordere und hintere Dichtung geht relativ einfach raus. Hier sind die Schrauben mit Plastik-Stopfen verblendet. Problematischer sind die mittleren Dichtungen, also die Gummies auf dem Targa-Dach selbst. Diese sind verklebt und lassen sich nur herausholen, wenn man sie zerstört. Man hat dann sehr viel Mühe die Gummiereste aus der Schiene zu holen. Aber auch das geht! Was tut man nicht alles für eine Supra!? Schönen Gruß! |
09.03.2016, 02:38 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
Und bei den mittleren bloß nicht die leisten abbauen sonst musst da selber abdichten mit dichtmasse oder einkleben was aber nicht gut ist wenn du nicht das richtige mittel hast.
17.03.2016, 13:37 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für Eure Antworten. Ich werde es die Tage mal in ruhe versuchen, bei den Mittleren habe ich schon gesehen das Klebepäds dran sind.
Bin gespannt. |