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13.07.2004, 20:29 | #1 |
[NSH]Chefkoch
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Reifen reparieren ????
Ich könnte kotzen!!!!!
Ich hab mir 2 neue Reifen (Conti) kaufen müssen, und nun steckt in einem ne Spax! So eine ALTE SCHEIßE!!!!! so´n Drecksreifen kostet 180,- EUR. Kann man sowas reparieren lassen???? Ich bin mit den Reifen bis jetzt max. 2 Km. gefahren! Gruß, TF |
13.07.2004, 20:37 | #2 |
Registrierter Benutzer
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Reifen
dreh die Schraube raus ,kommt drauf an wie tief ,vielleicht haste Glück ,deshalb kauft man die Reifen bei Vergölst das gibts fürn Eur Versicherung .
Rep geht ja, da wird ein Propfen eingezogen ,weiss nur nicht ob das bei ZR Reifen Funzt |
13.07.2004, 20:46 | #3 |
supra
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ja kann man reparieren lassen - ab ZR glaube ist es aber nicht mehr erlaubt - habs aber dann auch immernoch "schwarz" reparieren lassen ...
wenn du dann aber Unfall baust und die kriegen das raus dann Versicherungsschutz im Arsch ... komisch das passiert immer wenn man neue Reifen hat so tief wie die Schraube drin ist würd ich ja sagen, die hat jemand reingedreht - sonst wäre der Kopf abgefahren ... ( ja, ich bin paranoid ) |
13.07.2004, 20:56 | #4 | |
[NSH]Chefkoch
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Zitat:
hält das denn???? Gruß, TF |
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13.07.2004, 21:02 | #6 | |
[NSH]Chefkoch
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Zitat:
250+ oder wie? Gruß, TF |
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13.07.2004, 21:20 | #7 | |
supra
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Zitat:
nur Hintergrund, warum das verboten ist ab bestimmten Geschwindigkeiten sind die Reifen extremeren Bedingungen ausgesetzt - ein reparierter Reifen ist dann natürlich nicht mehr so sicher wie ein nicht reparierter. Musst du halt entscheiden: wenn du ständig 200 + fährst wäre mir das Risiko zu hoch. Ich mein da steht dein Leben gegen 180 Euro ... |
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13.07.2004, 21:37 | #8 |
Registrierter Benutzer
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Ich muß ehrlich sagen, ich würd lieber nen neuen Reifen kaufen... Ist einfach sicherer. Von den restlichen Sachen (Versicherungsschutz usw.) mal ganz abgesehn.
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
13.07.2004, 20:55 | #10 |
[NSH]Chefkoch
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Och nööööööööööö
sind W-Reifen. ZR muß ich nicht fahren. @ Willy, jo ne Versicherung wäre das richtige gewesen! Gruß, TF PS. reingedreht kann die keiner haben, ich war ja schon seit einem Monat nicht mehr mit der Kiste vom Hof. |
14.07.2004, 15:09 | #12 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Kein Problem Tiefflieger!
Dieses Glück hat ich auch schon.... Da wir selbst so eine Reparatureinheit haben, hab ich's glkeich selbst erledigt! Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
14.07.2004, 19:32 | #13 |
[NSH]Schlossgespenst
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Reifenpilot. Damit kann man wohl nen schubkarrenreifen flicken, oder unterwegs als Not-Zeugs bis zum nächsten reifenhändler bei 80 kmh oder so. aber mit der klebe-pampe dauerhaft nen reifen flicken, und dann bei so hohen geschwindigkeiten? Ne würd ich nie machen. Die standartreparatur mit dem gummidorn durchs loch ziehen und vulkanisieren macht ja noch sinn, aber reifenpilot...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
14.07.2004, 19:42 | #14 |
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Hallo
Bei mir wurde immer geflickt! -wie von GMTURBO beschrieben- Ich habe mir noch nie ein neuen Reifen deswegen gekauft! Kosten von 35 DM bis 25 Euro. und alles legal mit Rechnung! Willi |
14.07.2004, 19:56 | #15 |
[NSH]Schlossgespenst
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Liest man auch mal so mal so. Mal erlaubt, mal nicht... Hier wieder wohl:
...ist der Spezialist in der Lage, sogar Hochgeschwindigkeitsreifen der Kategorie V, W, X, Y und ZR vollständig einsatztauglich zu reparieren. Der Gesamtzustand der Karkasse entscheidet darüber, ob eine Reparatur Sinn macht oder ein Neureifen angeschafft werden muss. Abhängig von der Position des Schadens und der Reifenbauart wird die Art der Reparaturmethode festgelegt. Kleine Stichverletzungen in der Lauffläche werden im Kaltreparatur- Verfahren mit dem TÜV- geprüften Minicombi- System wieder instand gesetzt. Maximaler Loch-Durchmesser bei W und ZR-Reifen 3mm. Das System ist auch zur Reparatur für Motorradreifen freigegeben und erfüllt alle Anforderungen des § 36 der StVZO und der gesetzlichen Richtlinie zur Reifeninstandsetzung. Bei Beschädigungen der Seitenwand ist eine Heißreparatur nötig. Auch hierfür wurden spezielle Heizgeräte und entsprechendes Reparaturmaterial entwickelt, und stehen dem Reifenfachmann zur Instandsetzung von Reifen aller Art zur Verfügung.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (14.07.2004 um 20:01 Uhr). |